Die Suche ergab 10 Treffer

von Siegbogen
Freitag 12. Januar 2018, 08:38
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Wie lange Hopfen ziehen lassen?
Antworten: 13
Zugriffe: 7024

Re: Wie lange Hopfen ziehen lassen?

Morgen zusammen, ich mache es mittlerweile auch wie Alt-Phex und Gulp es beschreiben. Kühlspirale kurz mitkochen. Bei Flame-Out auf <80°C kühlen. Whirlpoolhopfung und danach weiter runter kühlen auf Anstelltemperatur (ca.18°C) und Deckel drauf. Bewegung der Kühlspirale in irgendeiner Form wird vermi...
von Siegbogen
Donnerstag 11. Januar 2018, 13:04
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem
Antworten: 1179
Zugriffe: 325709

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem

Hallo Brewolino, ich habe mir den XXL auch geholt. Einmal mit gebraut bisher und alles ohne Probleme gelaufen. Gründliches einmaischen und moderate Leistung beim Maischen (800Watt, gehe beim nächsten Mal noch weiter runter) erspart dabei wahrscheinlich einiges. Steuerung funktioniert recht gut. Hatt...
von Siegbogen
Mittwoch 13. Dezember 2017, 21:29
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Maischfest
Antworten: 123
Zugriffe: 39432

Re: Klarstein Maischfest

Hast du die Maischfest 30 l Fermenter? Die haben gar keine Literskala sondern nur eine Maximalmarkierung. Yo, den 30er Fermenter. Die Bilder auf der Klarstein HP zeigen beim 30er allerdings die Skala. :puzz Oder habe ich etwas übersehen? Gruß Jens Sind die selben Bilder wie vom 25er... In der Besch...
von Siegbogen
Mittwoch 13. Dezember 2017, 17:41
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Maischfest
Antworten: 123
Zugriffe: 39432

Re: Klarstein Maischfest

Die gestanzte Literskala fehlt bei beiden :Grübel Hast du die Maischfest 30 l Fermenter? Die haben gar keine Literskala sondern nur eine Maximalmarkierung. Yo, den 30er Fermenter. Die Bilder auf der Klarstein HP zeigen beim 30er allerdings die Skala. :puzz Oder habe ich etwas übersehen? Gruß Jens
von Siegbogen
Mittwoch 13. Dezember 2017, 16:14
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Maischfest
Antworten: 123
Zugriffe: 39432

Re: Klarstein Maischfest

Mahlzeit,
habe meine auch bekommen.

Soweit ganz ok. Sieht solide aus.
An einem Deckel ist die Punktschweißnaht des Halters ab.
Die gestanzte Literskala fehlt bei beiden :Grübel

Messe nachher mal die Innenhöhe des Topfes zum Vergleich.

VG,
Jens
von Siegbogen
Donnerstag 7. Dezember 2017, 15:11
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Maischfest
Antworten: 123
Zugriffe: 39432

Re: Klarstein Maischfest

Klarstein bietet den 25er und den 30er Fermentierer auf seiner Homepage an. Bei Amazon gibt es nur den 30er und der liegt noch weit unter dem Preis des 25ers auf der Klarstein Homepage. :puzz Ne du! Es gibt tatsächlich beide :Smile ferm.PNG Glatt übersehen den Button, da er mir den 30er nur angezei...
von Siegbogen
Donnerstag 7. Dezember 2017, 15:01
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Maischfest
Antworten: 123
Zugriffe: 39432

Re: Klarstein Maischfest

Danke für den Tipp, Matze. :thumbsup :thumbup Sehr gerne. :thumbup Das weiß wahrscheinlich nur Klarstein. Auf Amazon wird explizit der Größere für den Preis raus gehauen! Aber was meinst du mit "wird explizit nur der Größere für den Preis raus gehauen" ? Klarstein bietet den 25er und den ...
von Siegbogen
Donnerstag 7. Dezember 2017, 14:45
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Maischfest
Antworten: 123
Zugriffe: 39432

Re: Klarstein Maischfest

nice price ..aber das Gegrütze von Klarstein geht weiter. Siehe: - Stromversorgung: 220-240V~ / 50-60Hz - LCD- und Touchbedienfeld Ich glaub die editieren ihre Beschreibungen für Amazon nicht nochmal neu, auf ihrer Homepage haben sie es angepasst. Aber warum gibt es davon eine 25 liter und eine 30 ...
von Siegbogen
Donnerstag 7. Dezember 2017, 14:41
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Maischfest
Antworten: 123
Zugriffe: 39432

Re: Klarstein Maischfest

Auf der Homepage haben Sie die Beschreibung schon aktualisiert. Behälter ist tiefgezogen, etc....siehe Klarstein Homepage. Auf jedenfall ein nice price auf Amazon. Habe mir 2 bestellt. Falls doch was nicht stimmt, schicke ich sie wieder um. Danke für den Tipp, Matze. :thumbsup :thumbup Gruß, Jens
von Siegbogen
Freitag 10. November 2017, 13:15
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo an Alle! Neuer aus SU
Antworten: 6
Zugriffe: 1436

Hallo an Alle! Neuer aus SU

Hallo zusammen, ich möchte mich hiermit auch mal kurz vorstellen. Ich heiße Jens und bin 36 Jahre alt. Gebürtig us Kölle und natürlich treuer FC Fan. :thumbsup Seit knapp 11 Jahren lebe ich allerdings nun in einem kleinen schicken Dörfchen im Rhein-Sieg Kreis (Familie, Kinder, etc.). Gibt es hier ei...