Die Suche ergab 2 Treffer

von Andi119
Montag 16. April 2018, 12:41
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Hefezellen Menge + Hefestarter
Antworten: 1
Zugriffe: 887

Hefezellen Menge + Hefestarter

Hallo Leute! Ich habe ein paar Fragen zum Thema Hefenzellmengen und konnte mit der Suchfunktion im Forum nicht schlauer werden. Die Berechnungen im Yeast Pitch Calculator stimmen bei mir nie mit den Mengenangaben der Hersteller zusammen. Ist euch das auch aufgefallen? Ich möchte am Samstag mein erst...
von Andi119
Montag 4. Dezember 2017, 16:47
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: FAQ & Anfragen zu Problemen rund um den Gärungsverlauf
Antworten: 283
Zugriffe: 92633

Re: FAQ & Anfragen zu Problemen rund um den Gärungsverlauf

Hallo! Vielen Dank für die Zusammenfassung. Ich habe auch das Problem (bei unserem ersten Sud), dass die Gärung beinahe stehen bleibt. - Es sollte ein Kölsch werden. - Stammwürze nach dem Abkühlen 12Grad (soweit in Ordnung) - Hefegabe für ca. 38L Würze 2 Packungen Fermentis S-33 also 22 Gramm - Die ...