Die Suche ergab 13 Treffer

von Komocito
Donnerstag 17. September 2020, 08:49
Forum: Zapfanlagen
Thema: benötige Hilfe bei Druckminderer für SodaStream
Antworten: 26
Zugriffe: 13418

Re: benötige Hilfe bei Druckminderer für SodaStream

o.k. Dankeschön!
von Komocito
Mittwoch 16. September 2020, 13:09
Forum: Zapfanlagen
Thema: benötige Hilfe bei Druckminderer für SodaStream
Antworten: 26
Zugriffe: 13418

Re: benötige Hilfe bei Druckminderer für SodaStream

Hallo zusammen,- den https://www.ebay.de/itm/CO2-Mini-Gas-Re...SwP8tdWm04 hab ich mir auch gekauft, der funktioniert super und ist dich!!! aber jetzt zu meiner Frage: Beim eindrehen der soda stream flasche muss ich die letzte halbe Drehung sehr beherzt machen und dabei entweicht CO2... Ist das norma...
von Komocito
Mittwoch 13. Januar 2016, 10:29
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Fragen zu Brauanlage Gas 60-90liter mit Gas
Antworten: 37
Zugriffe: 11360

Re: Fragen zu Brauanlage Gas 60-90liter mit Gas

Hopfenzupfer hat geschrieben:Ob diese Aussage belastbar ist, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls beruhigt sie etwas
find ich auch... danke
gruß - komo
von Komocito
Montag 11. Januar 2016, 09:53
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Fragen zu Brauanlage Gas 60-90liter mit Gas
Antworten: 37
Zugriffe: 11360

Re: Fragen zu Brauanlage Gas 60-90liter mit Gas

Die Anfrage beim shop finde ich super... bin gespannt ob und was die antworten
Gruß - komo
von Komocito
Sonntag 10. Januar 2016, 15:53
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Fragen zu Brauanlage Gas 60-90liter mit Gas
Antworten: 37
Zugriffe: 11360

Re: Fragen zu Brauanlage Gas 60-90liter mit Gas

Hallo zusammen... ich habe eine Frage zum Magnetventil für den Gasbrenner: die Links zum Thema Magnetventil (...ich benutze dieses...) führen mich immer zu einem Ventil welches die hier schon zur genüge besprochenen Anforderungen erfüllt (stromlos geschlossen, DVGW- Zulassung). http://www.magnetvent...
von Komocito
Samstag 9. Mai 2015, 16:54
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Fragen zu Brauanlage Gas 60-90liter mit Gas
Antworten: 37
Zugriffe: 11360

Re: Fragen zu Brauanlage Gas 60-90liter mit Gas

den FOKER Hockerkocher 8,8 kW mit Zündsicherung und Pilotflamme gibts jetzt wieder bei http://www.propan-profis.de
die Lieferung aus Italien ist anscheinend eingetroffen
Grüsse - komo
von Komocito
Freitag 24. April 2015, 10:45
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: gda aus "Schrott"
Antworten: 0
Zugriffe: 1315

gda aus "Schrott"

Hallo Brauergemeinde... mal wieder was zum Thema gda... ich habe mir vor ein paar Monaten einen fertigen Füllkopf gekauft (ich weiss nicht mehr wo aber ich denke das Teil ist bekannt (s. Foto)) funktioniert bei mir prima, ist aber ein bisschen umständlich zu handhaben... einige benutzen den mit eine...
von Komocito
Donnerstag 12. März 2015, 18:10
Forum: Braugerätschaften
Thema: Kaufberatung Einkocher mit Option auf Brausteuerung
Antworten: 26
Zugriffe: 9893

Re: Kaufberatung Einkocher mit Option auf Brausteuerung

Schnellantwort: stimmt nicht, die gembird leiste macht 10A!
von Komocito
Sonntag 8. März 2015, 12:14
Forum: Automatisierung
Thema: Relais per MashIt ansteuern
Antworten: 2
Zugriffe: 1526

Re: Relais per MashIt ansteuern

Hallo,- hab deine Frage nicht wirklich verstanden, denke aber das du wg höherer Heizleistung statt mir der Gembird -Leiste (ist ja letztlich auch ein Relais) mit einem leistungsstärkeren Relais arbeiten willst... dazu gibt es im alten Forum diverse Beiträge... für mich wäre in deinem Fall der einfac...
von Komocito
Mittwoch 21. Januar 2015, 09:37
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Planung Brauanlage 50 Liter Klasse...
Antworten: 29
Zugriffe: 15070

Re: Planung Brauanlage 50 Liter Klasse...

Hallo Frank,
bin auch durch Hibbo zum Brauen gekommen,- hab mein erstes Bierkit da gekauft... Bier verkosten klingt gut :thumbup
gruss - komo
von Komocito
Dienstag 20. Januar 2015, 08:51
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Planung Brauanlage 50 Liter Klasse...
Antworten: 29
Zugriffe: 15070

Re: Planung Brauanlage 50 Liter Klasse...

Hallo Frank,- zur Planung deiner Brauanlage kann ich nicht viel beitragen,- würde mich gefühlsmässig dem Beitrag von Brauwolf anschliessen obwohl ich den BM 50 nicht kenne. Bin mehr über den Teil ...und komme aus der Nähe von Oldenburg... gestolpert weil ich aus Oldenburg komme und die Hobbybrauer-D...
von Komocito
Donnerstag 1. Januar 2015, 18:29
Forum: HZA - Hobbybrauen und Steuern
Thema: Jahreswechselsud, Zoll
Antworten: 31
Zugriffe: 9907

Re: Jahreswechselsud, Zoll

Petition, Rechtsanwälte... wegen einer Einheit für´n Gewindemaß?!?
von Komocito
Mittwoch 19. November 2014, 21:18
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Thermometer für Mash it
Antworten: 1
Zugriffe: 1016

Re: Thermometer für Mash it

Hallo,- guck mal in der MashIt Dokumentation, im MashIt Programmordner ist ein Ordner Docs, in der 2ten .doc steht alles drin... eine Alternative wäre den 18B20 Sensor zu kaufen, selbst ein Kabel anzulöten und das Ganze in einer Tauchhülse (hab ein Messingrohr genommen und ein Ende zugelötet) zu ver...