Die Suche ergab 14 Treffer

von Titto
Mittwoch 3. Februar 2021, 13:08
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3701
Zugriffe: 739956

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hallo an alle, nachdem ich nach längerer Braupause durch Umzug, Kinder etc. mal wieder ans brauen gehen wollte, habe ich festgestellt, dass meine Batterie ausgelaufen ist und sich der Schlitten hässlich gefärbt hat. Funktionieren tut nichts mehr. Ich hatte vor 2 Jahren alle Teile bei 3d Mechatronics...
von Titto
Dienstag 9. April 2019, 21:55
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem
Antworten: 1179
Zugriffe: 324982

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem

Danke Sura, genau so hat es sich auch angefühlt und ausgesehen. Das heißt aber auch, dass ich den Vorteil des schnellen Kühlens mit dem Whirlpoolarm überhaupt nicht nutzen kann. Im Endeffekt habe ich das wieder besserem Wissen probiert da ich eben gelesen hatte, dass man in Kombi mit der Kühlspirale...
von Titto
Dienstag 9. April 2019, 15:08
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem
Antworten: 1179
Zugriffe: 324982

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem

Curt, verstehe ich das richtig, dass du die Spirale hineingestellt hast und dann den Whirlpool während des Kühlens erzeugt hast? Hast du danach durch einen Filter laufen lassen und war dies problemlos möglich? Wenn ja, dann muss ich auch über die Anschaffung nachdenken. Darf man fragen, wo es diese...
von Titto
Donnerstag 28. März 2019, 12:47
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem
Antworten: 1179
Zugriffe: 324982

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem

Danke Curt,

genau auf so einen Erfahrungsbericht habe ich gehofft. Ich werde es auch mal so machen und berichten.

Vielen Dank
Christoph
von Titto
Montag 25. März 2019, 22:22
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem
Antworten: 1179
Zugriffe: 324982

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem

Ich mach einfach keinen Whirlpool und achte darauf die Kühlspirale so wenig wie möglich zu bewegen. Wenn unten die gewünschte Temperatur erreicht ist, ziehe ich die Spirale vorsichtig nach oben und kühle die obere Schicht runter. Das kontrolliere ich mit einem digitalen Bratenthermometer. Danach al...
von Titto
Sonntag 24. März 2019, 11:27
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem
Antworten: 1179
Zugriffe: 324982

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem

Hallo, hat von euch schon mal jemand den Whirpoolarm ohne gebastelten Schutz für die Pumpe ausprobiert? Ich habe mir den Arm bestellt, ohne an das Problem mit der verstopften Pumpe zu denken. Ansonsten batel ich mir da auch was. Ich war nur bis jetzt einfach nicht so zufrieden mit meinem Whirpool be...
von Titto
Mittwoch 13. Juni 2018, 18:17
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18507
Zugriffe: 3190013

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Danke schonmal Alex.
So ähnlich hatte ich das auch vor. ICh mache evtl. zum Anfnag einen "Split Batch" und mache nur die Hälfte mit meinem ersten Starter.

Viele Grüße
Titto
von Titto
Mittwoch 13. Juni 2018, 16:26
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18507
Zugriffe: 3190013

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo an alle, nach meinen ersten 10 Brauversuchen, habe ich nun vor, zum ersten Mal vor, Hefe, die ich gewaschen und im Kühlschrank aufbewahrt habe, mit einem Starter zu vermehren und dann in die zweite Führung gehen zu lassen. Ich habe einen Magnetrührer und ein 2 L Gefäß und mich ganz gut eingele...
von Titto
Donnerstag 8. März 2018, 13:49
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem
Antworten: 1179
Zugriffe: 324982

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem

Danke für die schnelle Antwort. Dann hoffe ich mal, dass sie den neuen versenden. Ansonstengeht das Gerät zurück.
Grüße
von Titto
Donnerstag 8. März 2018, 11:31
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem
Antworten: 1179
Zugriffe: 324982

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem

Hallo an alle, nachdem die Version 2 wohl relativ problemlos läuft und die Rückgabemodalitäten auch sehr gut sind würde ich gerne das Risiko eingehen. Aber woran erkkennt man denn, dass man eine neue Version hat. Ich habe diesen Thread überflogen und die SuFu benuzt, kam da aber nicht weiter. Für ei...
von Titto
Donnerstag 16. November 2017, 20:55
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3701
Zugriffe: 739956

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Wow, das mit dem Brücken klappt. Dann bekomme ich auch eine Anzeige und konnte die Spindel sogar einrichten. Dann habe ich wohl irgendwie den Schalter gebruzzelt. Das ist ja ärgerlich. Ich werde mir dann wohl einen neuen Wemos besorgen müssen und beim nächsten mal etwas vorsichtiger sein. Jedesmal d...
von Titto
Donnerstag 16. November 2017, 20:29
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3701
Zugriffe: 739956

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Ja mist, da habe ich wieder das gleiche Problem. Ich kann die Spindel anschließen, den Com Port ermitteln (bei mir Com4). Dann gebe ich die 115200 ein (obwohl ich keine Ahnung habe, was das ist). Danach startet das Putty-Fenster mit dem leuchtend grünen "Button" links oben. Wenn ich dann a...
von Titto
Donnerstag 16. November 2017, 20:15
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3701
Zugriffe: 739956

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Wow, das ging schnell. Vielen Dank, ich probiere das mal.
von Titto
Donnerstag 16. November 2017, 20:00
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3701
Zugriffe: 739956

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hallo an alle Forenmitglieder, ich war bis jetzt ein stiller Mitleser. Mit eurer Hilfe habe ich angefangen von einem vagen Interesse hin zu einer Lektüreauswahl bis zur Ausrüstung für meine ersten Sude alle meine Fragen beantworten können. Vielen Dank schon mal dafür. An die ISpindel habe ich mich a...