Die Suche ergab 5 Treffer

von Jon1000
Sonntag 5. August 2018, 22:41
Forum: Zapfanlagen
Thema: Zapfkopf lässt sich nicht vom Fass lösen
Antworten: 12
Zugriffe: 6122

Re: Zapfkopf lässt sich nicht vom Fass lösen

Hi, demontiere mal den Griff, und dann setz an den flachen Stellen an denen der Griff den Kolben bewegt einen Maulschlüssel, Zange oä. an und drehe den Kolben, so gehen höchstens die O-Ringe flöten. Grüsse mc Hab ich schon gemacht, der Stößel lässt sich, wenn auch schwer, drehen. Verändert hat das ...
von Jon1000
Samstag 4. August 2018, 12:35
Forum: Zapfanlagen
Thema: Zapfkopf lässt sich nicht vom Fass lösen
Antworten: 12
Zugriffe: 6122

Re: Zapfkopf lässt sich nicht vom Fass lösen

Druck hab ich vollständig abgelassen, Schläuche sind auch entfernt. Ich hab das Fass nur nochmal unter Druck gesetzt, um zu testen, ob der Zapfkopf die Dichtung noch eindrückt, das ist aber nicht der Fall, der Druck wurde gehalten. Danach hab ich den Druck wieder abgelassen. Das mit der Lauge versuc...
von Jon1000
Freitag 3. August 2018, 22:12
Forum: Zapfanlagen
Thema: Zapfkopf lässt sich nicht vom Fass lösen
Antworten: 12
Zugriffe: 6122

Zapfkopf lässt sich nicht vom Fass lösen

Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe die Tage eine Schanktheke geschossen, die vom Eigentümer vor sechs Jahren mit angeschlossenem Fass und aufgedrehter CO2-Flasche in eine Ecke des Kellers geschoben wurde und seitdem vor sich hingegammelt hat, sie war in hygienisch schlechtest denkbaren...
von Jon1000
Samstag 11. November 2017, 16:04
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Erfahrungen Selbstbau Großanlagen
Antworten: 10
Zugriffe: 4318

Re: Erfahrungen Selbstbau Großanlagen

Kleiner Tip, Brewiks ist nen super System! Mantelheizung, 18 Plato Sude kein problem, clevere Konstruktion, 30k € Kannte ich nicht, sieht aber auf den ersten Blick aus als stimme das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Für eine 5-hl-Anlage mit dieser "Ausstattung" 37.000 € aufzurufen ist sch...
von Jon1000
Freitag 10. November 2017, 07:35
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Erfahrungen Selbstbau Großanlagen
Antworten: 10
Zugriffe: 4318

Erfahrungen Selbstbau Großanlagen

Hallo zusammen, nach langer Abstinenz hats mich wieder hierher verschlagen :Greets Ich habe eine kleine Anlage mit 30 l Ausstoßvolumen, teilautomatisiert und bin auch ganz zufrieden damit. Ich liebäugele schon länger mit der Möglichkeit gewerblich zu brauen und das ganze etwas zu erweitern. Bei den ...