Die Suche ergab 12 Treffer

von Löschzug
Freitag 21. September 2018, 13:58
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8333
Zugriffe: 1876097

Re: Was trinkt ihr gerade?

Pils, IPA und Stout von der Insel Naxos
von Löschzug
Montag 13. August 2018, 17:42
Forum: Zapfanlagen
Thema: Kühlmanschette für KEGs
Antworten: 22
Zugriffe: 7485

Re: Kühlmanschette für KEGs

Gymnastikmatte aus der Bucht und Neopren, 9,95 passt in der Höhe genau für ein großes NC und in der Länge auf die Hälfte gefaltet auf ein Kleines...
von Löschzug
Mittwoch 8. August 2018, 08:54
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8333
Zugriffe: 1876097

Re: Was trinkt ihr gerade?

Unserer #0003, ein Sommerweizen
von Löschzug
Freitag 20. Juli 2018, 15:54
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8333
Zugriffe: 1876097

Re: Was trinkt ihr gerade?

Was Straffe(s) mit wilder Hefe...
Straffe Hendrik- Brügger Triprl 2018, selbst dort abgeholt...
von Löschzug
Dienstag 10. Juli 2018, 11:10
Forum: Braugerätschaften
Thema: Speidel Braumeister Tuning Tipps / Suhausausbeute / Reinigen
Antworten: 1432
Zugriffe: 374685

Re: Speidel Braumeister Tuning Tipps / Suhausausbeute / Reinigen

Hallo Zusammen, die Suche ergab nichts unter dem Begriff „Gegenhalterohr“ und mich würde interessieren, ob es jemand ebenfalls als Distanzrohr nutzt? Das sieht dann so aus: (das Bild ist aus einem Video ausgeschnitten, kurz bevor die Pumpe anläuft, das Gegenhalterohr ist als Distanzrohr verbaut und ...
von Löschzug
Dienstag 10. Juli 2018, 09:37
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8333
Zugriffe: 1876097

Re: Was trinkt ihr gerade?

Unser #0002 SCHALÖL, ein Dortmunder Export vom Fass...
von Löschzug
Mittwoch 4. Juli 2018, 15:57
Forum: Zapfanlagen
Thema: 3D Zapfhahn-Halterung am KEG
Antworten: 1
Zugriffe: 1308

3D Zapfhahn-Halterung am KEG

Hallo Zusammen, durch Zufall habe ich eine Zapfhahn-Halterung für ein KEG als 3D-Druck entdeckt, nur leider ruft z.B. der 3D Druckservice Trinckle eine drei- bis vierstellige Summe auf... :Shocked Falls jemand so etwas braucht und einen entsprechenden Drucker hat, stell ich den Link hier mal ein: ht...
von Löschzug
Freitag 29. Juni 2018, 11:54
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 3668
Zugriffe: 729940

Re: Was braut Ihr am WE?

Morgen brauen wir ein etwas abgeändertes Wenner's Sommerweizen aus MMuM. Das Rezept habe ich auf der Suche nach BM 20-Rezepten gefunden und fand es sehr sympathisch, dass Renrew sofort auf die zu grobe Schrotung hinweist. Unser "Petrispalt" ist auf 1,2 mm eingestellt und wir haben damit be...
von Löschzug
Donnerstag 28. Juni 2018, 12:44
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: DER BAU B(R)AUT
Antworten: 1
Zugriffe: 938

DER BAU B(R)AUT

Hallo Zusammen, nach dem zweiten und kurz vor dem dritten Brautag, ist es an der Zeit, dass wir uns kurz mal vorstellen. Wir, das sind Freunde des Gerstensaftes, die gerne mal zusammen etwas Neues proBieren oder sich gegenseitig das ein oder andere Bier aus aller Welt vorstellen. Und da wir auch son...
von Löschzug
Mittwoch 28. Februar 2018, 11:59
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Rezeptvergleich Braumeister Grainfather
Antworten: 3
Zugriffe: 1353

Re: Rezeptvergleich Braumeister Grainfather

Hallo Alex, ich habe seit kurzem einen BM20 und bin immer auf der Suche nach Rezepten. "Konventionelle" Rezepte kann man umrechnen. BM-Rezepte fallen da schon leichter, es gibt auch ne ganze Menge, jedoch auf z.B. Deiner Seite gefällt mir auch das ein oder andere Rezept. So kam ich auf den...
von Löschzug
Mittwoch 28. Februar 2018, 10:17
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Rezeptvergleich Braumeister Grainfather
Antworten: 3
Zugriffe: 1353

Rezeptvergleich Braumeister Grainfather

Hallo Zusammen, die Suche ergab leider nichts, was mich interessieren würde, ob jemand schon mal Rezepte von Braumeister und Grainfather miteinander verglichen hat? Oder eine Quelle kennt... Da ja beide (bis auf die Richtung) im Prinzip gleich arbeiten, wäre es doch interessant, wie austauschbar die...
von Löschzug
Freitag 19. Januar 2018, 10:38
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Mal was zum Schmunzeln...
Antworten: 4
Zugriffe: 1672

Mal was zum Schmunzeln...

Durch Zufall gefunden, ein SPIEGEL-Artikel von November 1966: Sünde mit Chemie Zwei Bayern, beide CSU-Ernährungsminister, gerieten über den Maßkrug in Streit: Alois Hundhammer in München wollte verhindern, daß Hermann Höcherl in Bonn das Bier verpantschen hilft. Aber Hilfe kam nicht aus Bonn, sonder...