Die Suche ergab 11 Treffer

von brennenhorster
Donnerstag 7. Juni 2018, 23:43
Forum: Braugerätschaften
Thema: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine
Antworten: 386
Zugriffe: 36195

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

Wie cool! Freu mich auf die PN
von brennenhorster
Donnerstag 3. Mai 2018, 00:43
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2394
Zugriffe: 199623

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Super, das versuch ich mal! Danke!
von brennenhorster
Donnerstag 3. Mai 2018, 00:25
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2394
Zugriffe: 199623

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Moin, meiner Spindel geht es immer super, egal wo in meine Haus und Keller sie sich befindet.... Nur leider fällt das WLAN Signal doch stärker in meiner Tiefkühltruhe ab als ich gehofft hatte. Auch ein in die Truhe gelegter, leistungsstarker Repeater (ohne eigenen LAN Anschluss) kann hier keine Abhi...
von brennenhorster
Sonntag 22. April 2018, 13:44
Forum: Braugerätschaften
Thema: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine
Antworten: 386
Zugriffe: 36195

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

Also ich bin auch dabei! Das Teil ist ja der Hammer. Bevor ich das Projekt gefunden haben, hatte ich befürchtet ich müsste selber was basteln....
von brennenhorster
Donnerstag 12. April 2018, 08:00
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2394
Zugriffe: 199623

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Cool! Danke für die schnelle Antwort!

gruß

Benni
von brennenhorster
Donnerstag 12. April 2018, 07:48
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2394
Zugriffe: 199623

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Moin,

ich hab den Schlitten von 3D Mechatronics und versuche diesen gerade zu tarieren. Ich hab aktuell einen Tilt von 21,5, was ich garnicht schlecht finde.
Ich hab allerdings das Gefühl, dass die Spindel etwas zu Tief im Wasser hängt, oder ist das egal?

Gruß

Benni
von brennenhorster
Donnerstag 5. April 2018, 18:39
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gezielte Zwangskarbonisierung
Antworten: 70
Zugriffe: 6925

Re: Gezielte Zwangskarbonisierung

Ich hab mir auch ein QuickCarb nachgebaut. Läuft soweit auch super. Nur finde ich das gelöste CO2 sehr feinperlig im Bier. Habt ihr eine Idee wie ich die CO2 Blasen "gröber" bekomme?

Gruß

Benni
von brennenhorster
Donnerstag 15. März 2018, 13:19
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2394
Zugriffe: 199623

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Jano hat geschrieben:
Donnerstag 15. März 2018, 13:08
Damit nur über den laderegler der Akku geladen werden kann.
Danke für die schnelle Antwort.

Das heißt aber das der WEMOS solo über seinen USB Port trotzdem noch laufen muss oder??
von brennenhorster
Donnerstag 15. März 2018, 12:58
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2394
Zugriffe: 199623

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hast du die Diode schon entfernt? Wenn nein sollte er laufen. Das USB Kabel sollte auch ein echtes sein, nicht blos ein Ladekabel. Auf dem WEMOS? ja. Aber der ist tot.... Nun hab ich mir 3 neue Bestellt und vor dem Löten versucht zu flashen. Das geht. jetzt hab ich die Diode auf dem WEMOS entfernt ...
von brennenhorster
Sonntag 11. März 2018, 13:50
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2394
Zugriffe: 199623

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Der Wemos müsste doch auch ohne Laderegler und Akku am USB Port laufen oder? Kann mir jemand auch was zu meinem Mac Treiber Problem helfen? Den Laderegler schau ich mir dann wohl noch mal genauer an..... verdolt hab ich den eigentlich nicht...... Gruß Benni
von brennenhorster
Sonntag 11. März 2018, 10:18
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2394
Zugriffe: 199623

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Moin, Hammerprojekt was ihr hier auf die Beine gestellt habt! Vielen Dank. Ich hab gestern auch meine erste Spindel zusammen gebaut. Leider läuft es aber nicht so wie ich mir das dachte. - Ich hab meinen Akku nun über Nacht am Laderegler gehabt und dachte das er lädt. War augenscheinlich nicht so. Z...