Die Suche ergab 2 Treffer

von hanskanns
Dienstag 21. November 2017, 09:21
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Zu wenig Kohlensäure in den Flaschen
Antworten: 49
Zugriffe: 11877

Re: Zu wenig Kohlensäure in den Flaschen

Hallo, danke für euere Rückmeldung. Also nach der Speisezugabe habe ich nicht mehr herumgerührt. (habe aus einem Buch gelesen, dass man das nicht machen soll und einfach nur darauf achten muss, dass das Jungbier und die Speise die gleiche Temperatur haben müssen wegen der Dichte). In diesem Buch sta...
von hanskanns
Dienstag 21. November 2017, 08:37
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Zu wenig Kohlensäure in den Flaschen
Antworten: 49
Zugriffe: 11877

Zu wenig Kohlensäure in den Flaschen

Hallo Forum. ich habe Samstag 11.11 das erste Mal angefangen zu brauen (Pils / 30 Liter / 12 % gemessene Stammwürze). In diese 30 Liter Bier habe ich 2 Päckchen Saflager Hefen hinzugegeben, gut durchgelüftet und es im bei 12° - 15°C in Ruhe Gären lassen. Schon am ersten Tag hatten sich Kräuseln gebi...