Die Suche ergab 23 Treffer

von Ralf1125
Mittwoch 30. März 2022, 14:01
Forum: Zapfanlagen
Thema: Intertap bzw. Nukatap an 5/8 Schanksäule
Antworten: 11
Zugriffe: 2377

Re: Intertap bzw. Nukatap an 5/8 Schanksäule

Hallo, ich mache jetzt hier mal weiter. seit etwa drei Jahren bin ich im Besitz von einem Durchlaufkühler (PYGMY 25 1-leitig Trockenkühler)mit einem Kompensatorzapfhahn. Mein anliegen ist, mit einem Tapcooler (habe ich auch schon) Bügelflaschen über den Durchlaufkühler abzufüllen. Jetzt habe ich mic...
von Ralf1125
Freitag 8. Januar 2021, 20:00
Forum: Braugerätschaften
Thema: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine
Antworten: 487
Zugriffe: 128811

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

Genau so habe ich ihn bestellt. Passt genau. Danke. Die ersten 24 ein Liter Flaschen + 30 1/2 Liter sind durch und was soll ich schreiben, das Ergebnis ist super. Meine Flaschen waren noch nie so sauber. Ich bin voll begeistert und kann die Flaschenfee nur weiter empfehlen. Ich wünsche allen ein sch...
von Ralf1125
Dienstag 29. Dezember 2020, 16:08
Forum: Braugerätschaften
Thema: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine
Antworten: 487
Zugriffe: 128811

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

Weiß zufällig jemand die Größe des Anschlussstopfen für eine Siemens StudioLine SD6P1S. Möchte mir eine Flaschenfee 25 anschaffen habe aber keine Schiebelehre, deshalb die Frage.
Danke für die Hilfe.

LG und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Ralf
von Ralf1125
Montag 16. November 2020, 19:20
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer-app
Antworten: 314
Zugriffe: 73200

Re: kleiner-brauhelfer-app

Läuft bei mir auch nicht.
Habe alles nach Anweisung gemacht.
Ich weiß nicht mehr weiter.


Kleiner Brauhelfer 2 v2.2.2
Samsung Note 10

Gruß
Ralf
von Ralf1125
Dienstag 21. April 2020, 13:16
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3761
Zugriffe: 470210

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Hi,
alles gut hat jetzt geklappt.
Software einmal geschlossen und wieder geöffnet und schon geht´s .
Danke für deine Hilfe.
Betriebssystem ist übrigens Windows 10 64 Bit.

Viele Grüße
Ralf
von Ralf1125
Dienstag 21. April 2020, 13:08
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3761
Zugriffe: 470210

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Hi,
auch mit dem Rezept geht es nicht.
Verstehe ich nicht mehr.

Viele Grüße
Ralf
von Ralf1125
Montag 20. April 2020, 17:04
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3761
Zugriffe: 470210

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Hallo Frédéric,
geht leider über Wiederherstellen nicht.
Habe es gerade probiert.

Viele Grüße Ralf
von Ralf1125
Montag 20. April 2020, 13:47
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3761
Zugriffe: 470210

Re: kleiner-brauhelfer v2.1.2

Hallo,

so jetzt hab ich auf 2.1.2 upgedatet und mir ist auf gefallen der Spickzettel ist weg. Soll das so sein oder habe ich irgendetwas übersehen?
Ansonsten ein ganz großes Lob an alle die dadran arbeiten und immer wieder tolle Verbesserungen bringen.
Macht weiter so.

Viele Grüße Ralf
von Ralf1125
Sonntag 22. März 2020, 13:12
Forum: Braugerätschaften
Thema: Braueule
Antworten: 166
Zugriffe: 44134

Re: Braueule

Hallo, es ist zwar schon eine weile her das hier was zu geschrieben würde, aber ich hätte da noch die eine oder andere Frage. Ich besitze die Braueule III und finde die Idee mit dem kochenden Wasser eigentlich super. Bisher habe ich immer ganz normal wie in der Anleitung beschrieben gebraut. Dies ni...
von Ralf1125
Freitag 21. Februar 2020, 16:52
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3761
Zugriffe: 470210

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Mike
Meinst du jeden einzelnen Wert eintragen?
Ich hatte mehr an einen Import der Daten gedacht.

Gruß
Ralf
von Ralf1125
Freitag 21. Februar 2020, 15:13
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3761
Zugriffe: 470210

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Hallo,
ich arbeite seit einiger Zeit mit dem kleinen Brauhelfer und bin auch recht begeistert.
Meine Frage geht dahin, ich benutze einen Tilt Hydrometer und hätte ganz gerne die Vergärungsdaten im Brauhelfer ablegt.
Ist das möglich und wenn ja wie?

VG
Ralf
von Ralf1125
Mittwoch 19. Februar 2020, 10:45
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3701
Zugriffe: 739978

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Ich habe mich nun entschieden einen Tilt zuzulegen. Bestellung ist raus. Mal sehen ob der hält was er verspricht.

Aber trotzdem vielen Dank für die Unterstützung.

VG
Ralf
von Ralf1125
Mittwoch 19. Februar 2020, 10:38
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Braumeister 50, das erste mal
Antworten: 38
Zugriffe: 11584

Re: Braumeister 50, das erste mal

Hallo Jürgen,
habe mich dann doch für die BrauEule iii entschieden. Habe bisher 19 Sude gemacht und bin bisher sehr zufrieden.
Ich hoffe mal das, das so bleibt.

VG
Ralf
von Ralf1125
Dienstag 18. Februar 2020, 18:21
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3701
Zugriffe: 739978

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Keine meiner 4 Spindel zeigt mehr die Temperatur an. Das macht so kein Spaß mehr. Bei allen ist immer etwas Sud rein gelaufen.
von Ralf1125
Dienstag 18. Februar 2020, 18:18
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3701
Zugriffe: 739978

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

So jetzt ist auch noch der Temperatursensor im Eimer und das bei der 4 Spindel. Hat keiner ne Idee? Wie bekomme ich das jetzt wieder hin, das die erstmal wieder funktioniert?
von Ralf1125
Dienstag 18. Februar 2020, 17:19
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3701
Zugriffe: 739978

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Ich habe diesen Schlitten nicht sondern den hier.
Ispindelschlitten.jpg
von Ralf1125
Dienstag 18. Februar 2020, 16:46
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3701
Zugriffe: 739978

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Wie bekommt man eigentlich die ISpindel dicht?
Meine ist jetzt das zweite mal innen fecht.
Hat jemand dass gleiche Problem und hat es gelöst.

Vielen Dank für die Antworten.
von Ralf1125
Montag 17. Februar 2020, 16:02
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py
Antworten: 870
Zugriffe: 404869

Re: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py

Ich arbeite seit neuem mit der Version 2.0.1. Es funktioniert bisher auch alles super. Ich bräuchte aber trotzdem mal Hilfe, wie komme ich aus dem Anzeige Bild wieder auf den Raspi und dann wieder auf das Anzeige Bild.

Vielen Dank.

LG
Ralf
von Ralf1125
Donnerstag 15. August 2019, 18:09
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer-app
Antworten: 314
Zugriffe: 73200

Re: kleiner-brauhelfer-app

Habe den Fehler gefunden. Alles gut.
von Ralf1125
Donnerstag 15. August 2019, 16:16
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer-app
Antworten: 314
Zugriffe: 73200

Re: kleiner-brauhelfer-app

Habe eben die App installiert, nachdem will ich sie aufrufen bekomme aber immer wieder die Fehlermeldung, kleiner-brauhelfer-app wird wiederholt beendet. Was mache ich falsch?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Ralf
von Ralf1125
Samstag 10. November 2018, 22:40
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Braumeister 50, das erste mal
Antworten: 38
Zugriffe: 11584

Re: Braumeister 50, das erste mal

Hallo Zusammen, Wie ihr bestimmt mitbekommen habt , bin ich von der Braueule auf den Braumeister umgestiegen. Heute war der erste Sud mit meinen neuen Braumeister. Vor hatte ich ein Helles Bier zu brauen mit folgender Schüttung und Rastzeiten: Pilsner Malz (Tennenmalz) 95% 10,395 kg Cara Hell 5% 0,...
von Ralf1125
Samstag 10. November 2018, 22:16
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Frage zu Plattenkühler - Erfahrungen?
Antworten: 52
Zugriffe: 13241

Re: Frage zu Plattenkühler - Erfahrungen?

Hallo Tozzi,
Was ist das vor dem Plattenkühler? Wo die Würze durchfließt? So sieht es jedenfalls auf dem Bild aus.

Viele Grüße
Ralf
von Ralf1125
Samstag 20. Februar 2016, 15:04
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Druck messen in Kegfässern
Antworten: 4
Zugriffe: 1665

Druck messen in Kegfässern

Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem. Was sich wie folgt darstellt, ich mußte mein Bier zu früh in Kegfässern abfüllen, somit habe ich noch eine Nachgärung im Fass. Wie kann ich nun festellen wieviel Druck auf dem Kegfass ist und wie kann ich den richtigen Druck einstellen? Es geht hie...