Die Suche ergab 5 Treffer

von Casper2013Fabi
Donnerstag 28. März 2019, 21:24
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 10357
Zugriffe: 898031

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Servus zusammen!
Weiss jemand von euch wie die genaue Bezeichnung für die Dichtung in der NC Kupplung. Also nicht die vom Stössel sondern die, die den eingeschraubten "Kopf" abdichtet.
Meine hat nen Riss und dichtet nichtmehr gescheit. Die Kupplung bläst oben zum "Kopf" raus.
Danke im voraus!
von Casper2013Fabi
Samstag 16. März 2019, 18:39
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 10357
Zugriffe: 898031

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Servus miteinander! Ich habe eine Anlage auf Basis von einem 50L Topf. Derzeit vergäre ich in einem 30L Plastik Gärfass, möchte aber auch gern mal ein wenig mehr brauen. Habe gerade die Möglichkeit geschickt an nen 75L Edelstahl Gärbehälter zu kommen. Nun die Frage: Das Teil ist ja für mich eigentli...
von Casper2013Fabi
Freitag 21. Dezember 2018, 13:56
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 10357
Zugriffe: 898031

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Vielen Dank Adrian! Falls noch wer was zu ergänzen hat gerne melden. Dachte nur ich könnt mir ein propagieren davor ersparen, da ich sie ja vorm anstellen ohnehin nochmal propagieren muss. Sicher macht das sinn um "neue", aktivere Zellen zu bekommen, was für ne Dauerkultur wahrscheinlich wichtig ist
von Casper2013Fabi
Freitag 21. Dezember 2018, 13:34
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 10357
Zugriffe: 898031

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Servus zusammen. habe folgende Frage: Will die Hefe aus dem Gutmann Weizenbock selbst verwenden. Allerdings erst nächstes Jahr. Kann ich die direkt aus der Flasche in 100mL NaCl bunkern. wenn ja, wie viel Bodensatz brauche ich dann für ne 100mL NaCl Dauerkultur? (wie viele Flaschen) Im Voraus schon ...
von Casper2013Fabi
Donnerstag 9. August 2018, 14:53
Forum: Braugerätschaften
Thema: Etikettier-Maschinen-Prototyp
Antworten: 212
Zugriffe: 48929

Re: Etikettier-Maschinen-Prototyp

Hätte auch Interesse an einem Kit wenn sichs preislich im Rahmen hält ;D