Die Suche ergab 10 Treffer

von Casper2013Fabi
Montag 4. Januar 2021, 18:54
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18457
Zugriffe: 3176111

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Servus zusammen!
Suche gerade einen CIP Sprayball (rotierend), der mit der Novax 20B "kompatibel" ist.
Hätte jemand eine Idee? oder bereits Erfahrung mit einem? Würde ungern über Aliexpress bestellen :)

Grüße
Fabian
von Casper2013Fabi
Dienstag 28. April 2020, 09:09
Forum: HBCon 2020
Thema: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020
Antworten: 142
Zugriffe: 48941

Re: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020

Dann mal sehen ob sich jkmanfred noch meldet :)
von Casper2013Fabi
Sonntag 26. April 2020, 12:09
Forum: HBCon 2020
Thema: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020
Antworten: 142
Zugriffe: 48941

Re: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020

Also falls das Polo den anderen Interessenten nicht passen sollte, würde ich euch das gerne abnehmen ;)

Grüße Fabi
von Casper2013Fabi
Donnerstag 18. Juli 2019, 11:04
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579425

Re: Raspberry PI Steuerung

Servus Mark, das ist natürlich ärgerlich.
Anscheinend haben auch andere das Problem im Fullscreen-Modus:
https://stackoverflow.com/questions/391 ... fullscreen
Leider habe ich bisher noch keine Lösung gefunden, werde mich aber mal dransetzen.
Grüße
von Casper2013Fabi
Montag 15. Juli 2019, 16:45
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579425

Re: Raspberry PI Steuerung

Servus Mark, hatte vor kurzem beim Neubau meiner Anlage das gleiche Problem. Ich habe inzwischen zwei verschiedene virtuelle Tastaturen ausprobiert,wobei mir die Florence Tastatur praktischer erschien, da man sie in den Settings so verändern kann, wie man sie braucht. Die Florence kannst du ganz sim...
von Casper2013Fabi
Donnerstag 28. März 2019, 21:24
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18457
Zugriffe: 3176111

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Servus zusammen! Weiss jemand von euch wie die genaue Bezeichnung für die Dichtung in der NC Kupplung. Also nicht die vom Stössel sondern die, die den eingeschraubten "Kopf" abdichtet. Meine hat nen Riss und dichtet nichtmehr gescheit. Die Kupplung bläst oben zum "Kopf" raus. Dan...
von Casper2013Fabi
Samstag 16. März 2019, 18:39
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18457
Zugriffe: 3176111

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Servus miteinander! Ich habe eine Anlage auf Basis von einem 50L Topf. Derzeit vergäre ich in einem 30L Plastik Gärfass, möchte aber auch gern mal ein wenig mehr brauen. Habe gerade die Möglichkeit geschickt an nen 75L Edelstahl Gärbehälter zu kommen. Nun die Frage: Das Teil ist ja für mich eigentli...
von Casper2013Fabi
Freitag 21. Dezember 2018, 13:56
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18457
Zugriffe: 3176111

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Vielen Dank Adrian! Falls noch wer was zu ergänzen hat gerne melden. Dachte nur ich könnt mir ein propagieren davor ersparen, da ich sie ja vorm anstellen ohnehin nochmal propagieren muss. Sicher macht das sinn um "neue", aktivere Zellen zu bekommen, was für ne Dauerkultur wahrscheinlich w...
von Casper2013Fabi
Freitag 21. Dezember 2018, 13:34
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18457
Zugriffe: 3176111

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Servus zusammen. habe folgende Frage: Will die Hefe aus dem Gutmann Weizenbock selbst verwenden. Allerdings erst nächstes Jahr. Kann ich die direkt aus der Flasche in 100mL NaCl bunkern. wenn ja, wie viel Bodensatz brauche ich dann für ne 100mL NaCl Dauerkultur? (wie viele Flaschen) Im Voraus schon ...
von Casper2013Fabi
Donnerstag 9. August 2018, 14:53
Forum: Braugerätschaften
Thema: Etikettier-Maschinen-Prototyp
Antworten: 244
Zugriffe: 92964

Re: Etikettier-Maschinen-Prototyp

Hätte auch Interesse an einem Kit wenn sichs preislich im Rahmen hält ;D