Die Suche ergab 7 Treffer

von Eisbock
Sonntag 14. November 2021, 12:26
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18509
Zugriffe: 3192875

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Perfekt, ich danke euch allen
von Eisbock
Sonntag 14. November 2021, 12:16
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18509
Zugriffe: 3192875

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

DrFludribusVonZiesel hat geschrieben: Sonntag 14. November 2021, 11:29 Wieviel Liter hast du denn angestellt? Bei meinem Milkshake IPA kam ich auch ungefähr da raus, ebenfalls Kveik Voss.

Bei mir warens 25L mit 16°P, 1kg Laktose.

12 Liter sind's am Ende geworden. Vielen Dank für die vielen raschen Antworten
von Eisbock
Sonntag 14. November 2021, 11:19
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18509
Zugriffe: 3192875

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich habe am 07.11. einen Sud mit 1,7 kg Pale Ale 0,2 kg Weizenmalz und 0,25 kg Haferflocken bei 66° 60 min kombigerastet Beim Würzekochen (75 min) habe ich 10g Citra 75 min, 6g cascade 15 min und 7g mosaic 0 min mitkochen lassen. Zudem habe ich 10 Minuten ...
von Eisbock
Samstag 2. Dezember 2017, 06:35
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüße aus dem Rheinland
Antworten: 6
Zugriffe: 1366

Re: Grüße aus dem Rheinland

Der Hahn von brauhardware passt wie 'ne Eins. Wunderbar. Entschuldigt meine Verwirrung.
von Eisbock
Donnerstag 23. November 2017, 16:35
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüße aus dem Rheinland
Antworten: 6
Zugriffe: 1366

Re: Grüße aus dem Rheinland

Ich habe soeben noch einmal gemessen und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich wohl bei der ersten Messung Murks gemacht habe. Der Durchmesser ist 16,6mm. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe. @Sascha: Mit deiner Signatur werde ich mich morgen mal beschäftigen.
von Eisbock
Donnerstag 23. November 2017, 08:09
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüße aus dem Rheinland
Antworten: 6
Zugriffe: 1366

Re: Grüße aus dem Rheinland

Hallo Sascha,

meine Schieblehre sagt 1,58 cm.

Beste Grüße und danke für deine Antwort
von Eisbock
Donnerstag 23. November 2017, 07:29
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüße aus dem Rheinland
Antworten: 6
Zugriffe: 1366

Grüße aus dem Rheinland

Hallo liebe Braugemeinde, ich (36) wohne in Bornheim/Rheinland. Nach einer Einladung zum Mitbrauen bei einem Freund hat mich auch das Fieber gepackt so, dass ich mir sofort den Silvercrest und weiteres Zubehör (Eimer, Spindel, etc.) besorgt habe und in Kürze auch schon der erste Sud ansteht. Dazu ha...