Die Suche ergab 6 Treffer

von KiloTango
Mittwoch 19. September 2018, 07:54
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: Selbstgebraute Biere schmecken genau gleich
Antworten: 15
Zugriffe: 6510

Re: Selbstgebraute Biere schmecken genau gleich

docpsycho hat geschrieben: Montag 17. September 2018, 19:53 Gude,

versuche doch mal den Geschmack zu umschreiben, so genau und umfänglich wie möglich, das hilft sicher schon etwas bei der Diagnose.

Grüße, Felix
Ich bin zurzeit viel unterwegs, deshalb versuch ich es so schnell wie möglich nochmal zu testen und den Geschmack besser zu umschreiben.
von KiloTango
Montag 17. September 2018, 13:03
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: Selbstgebraute Biere schmecken genau gleich
Antworten: 15
Zugriffe: 6510

Re: Selbstgebraute Biere schmecken genau gleich

Wenn wir Probebiere mit unserem 4 Liter Equipment brauen, schmeckt das Bier total anders, eher so ich es mir vorstelle Interessant, was kommt da als Gärbehältnis zum Einsatz? Habt ihr den Pastikeimer geschruppt und aufgeraut? Würde einiges erklären. Wenn wir unsere 4 Lite brauen, kommt ein Glasgärg...
von KiloTango
Montag 17. September 2018, 10:03
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: Selbstgebraute Biere schmecken genau gleich
Antworten: 15
Zugriffe: 6510

Re: Selbstgebraute Biere schmecken genau gleich

Moin Alex, Moin Timo, von den Bieren haben wir noch ein paar Flaschen, aber wir haben sie jetzt nicht direkt nebeneinander getrunken. Der Geschmack ist allerdings so unverwechselbar (für mich eklig), dass ich ihn bei der neuen Charge direkt wieder erkannt habe. Wir wohnen in Hamburg, falls sich da a...
von KiloTango
Montag 17. September 2018, 08:42
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: Selbstgebraute Biere schmecken genau gleich
Antworten: 15
Zugriffe: 6510

Selbstgebraute Biere schmecken genau gleich

Hallo Zusammen, mein Kollege und ich sind ein wenig ratlos. Wir haben nun zum dritten Mal 25l feines selbstgebrautes hergestellt und diesmal mit einem komplett anderem Rezept, aber es schmeckt genauso wie die ersten beiden 25l. Also leider nicht so fein. Wir sind nun gerade auf Fehlersuche und viell...
von KiloTango
Mittwoch 20. Dezember 2017, 12:50
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Pale Ale zu bitter geworden
Antworten: 19
Zugriffe: 3931

Re: Pale Ale zu bitter geworden

Danke schon mal für eure Antwort.

Okay die Kühlung nach dem Hopfenkochen, hat sehr lange gedauert, da wir noch keinen Würzekühler haben.

Würde es helfen dann weniger Hopfen zu errechnen?
von KiloTango
Mittwoch 20. Dezember 2017, 12:14
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Pale Ale zu bitter geworden
Antworten: 19
Zugriffe: 3931

Pale Ale zu bitter geworden

Hallo Zusammen, mein Kollege und ich haben dieses Rezept gebraut: https://www.maischemalzundmehr.de/index.php?id=404&inhaltmitte=recipe Wir haben es schon mal auf 4 Liter gebraut zum testen und jetzt vor 1 Monat auf 25liter. Das Bier schmeckt jetzt sehr sehr bitter und überhaupt nicht genießbar....