Die Suche ergab 15 Treffer

von OnkelHugo
Mittwoch 23. Mai 2018, 07:52
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Überkarbonisierung wegen Gozdawa Pilsner?
Antworten: 3
Zugriffe: 957

Re: Überkarbonisierung wegen Gozdawa Pilsner?

EVG etc. kann ich euch am Freitag sagen, danke erstmal, das bringt mich schon weiter.
von OnkelHugo
Mittwoch 23. Mai 2018, 07:38
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Überkarbonisierung wegen Gozdawa Pilsner?
Antworten: 3
Zugriffe: 957

Überkarbonisierung wegen Gozdawa Pilsner?

Hallo zusammen, mein letztes Pils mit der Gozdawa schäumt wie verrückt (leider habe ich mir nicht notiert wieviel Druck das Flaschenmanometer hatte). Zuerst dachte ich, ich hätte versehentlich zu viel Zucker vorgelegt. Den aktuellen Sud habe ich dann testweise geteilt (15l/15l). Ein Teil gärt mit de...
von OnkelHugo
Freitag 16. Februar 2018, 14:36
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Interesse an bedruckten Biergläsern?
Antworten: 104
Zugriffe: 30783

Re: Interesse an bedruckten Biergläsern?

Ich würde auch ein paar nehmen
von OnkelHugo
Samstag 23. Dezember 2017, 08:08
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 745443

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Scheint so als würde ich das Nirvana bleiben. :Bigsmile Die Credits habe ich wiederbekommen aber es wird weiterhin bei jedem Login ein Demo Device angelegt. Mal sehen wann die das in den Griff bekommen.
von OnkelHugo
Freitag 22. Dezember 2017, 07:02
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 745443

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Bei mir schrumpfen die Credits von anfang an, dachte das ist normal. Habe auch nur ein Device. Allerdings werden andauernd irgendwelche Demo Devices automatisch neu angelegt.
von OnkelHugo
Sonntag 10. Dezember 2017, 12:33
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 745443

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Komisch, auf einmal stimmen Plato und tilt wieder nicht mehr mit meinen erhobenen Daten überein.
Ich gebs auf und beschränke mich auf das Winkelmessen.
von OnkelHugo
Samstag 9. Dezember 2017, 18:48
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 745443

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Damit funktioniert es.

Danke dir.
von OnkelHugo
Samstag 9. Dezember 2017, 18:37
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 745443

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Jetzt sind es nur noch 1,01 Plato.

Könnte es sein das der Polynom falsch ist?
Hier mal meine Messwerte

Brix - Winkel
0 - 14,12
1,23 - 23,42
1,65 - 24,57
2,5 - 30,11
3,5 - 39
4,1 - 39,45
4,9 - 44,76
5,6 - 49,21
6,8 - 53,75
10 - 59
11,2 - 60,63
14,8 - 66,46
17,1 - 68,76
17,8 - 69,21
von OnkelHugo
Samstag 9. Dezember 2017, 18:07
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 745443

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Ubidot zeigt mir jetzt bei 34,86° Neigung einen Wert von 1,05 Plato.
Eigentlich müssten es bei dem Winkel so ca. 3°Plato sein.

Wenn ich die Variable anklicke, steht in der Beschreibung auf der linken Seite:

Derived expression:
0.000030223*tilt*tilt+-
von OnkelHugo
Samstag 9. Dezember 2017, 17:53
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 745443

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Irgendwas mach ich noch falsch.

müssen die Device-Vatiable wie im Video in Klammern?
von OnkelHugo
Samstag 9. Dezember 2017, 14:19
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 745443

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Kann mir jemand mit dem Polynom helfen? Ich hab leider nur OpenOffice und damit funktioniert die Excel Tabelle nicht. Das Online Gravity Tool gibt folgende Polynome aus: Degree 2:y = 0.000030223x^2 + -0.001366391x + 1.017802824 Degree 3:y = 7.45e-7x^3 + -0.000064442x^2 + 0.002236989x + 0.978429532 W...
von OnkelHugo
Mittwoch 29. November 2017, 17:47
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Meine Erstanlage - brauche Planungshilfe
Antworten: 30
Zugriffe: 6326

Re: Meine Erstanlage - brauche Planungshilfe

Ich hab mich jetzt für einen Grainfather entschieden.
Wenn ich mich dann doch noch vergrößere, müsste der sich ja noch gut verkaufen lassen.
von OnkelHugo
Mittwoch 29. November 2017, 15:49
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Meine Erstanlage - brauche Planungshilfe
Antworten: 30
Zugriffe: 6326

Re: Meine Erstanlage - brauche Planungshilfe

Wenn ich mein Setup (nur die großen Sachen) zusammenrechne, komm ich auf ungefähr 800€. Da wäre natürlich auch ein Grainfather für drin. Jetzt muss ich wieder überlegen. Was bräuchte ich beim Grainfather noch zusätzlich (außer die ganzen Kleingerätschaften wie Messbecher etc.)? Welche Vorteile hätte...
von OnkelHugo
Mittwoch 29. November 2017, 06:10
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Meine Erstanlage - brauche Planungshilfe
Antworten: 30
Zugriffe: 6326

Re: Meine Erstanlage - brauche Planungshilfe

Ok, also 2x 30l Gärbottich und 70l Schengler als Läuterbottich.

Für den Nachguss nehme ich einen Einkochtopf, der steht hier noch rum.

@Dinkhopf: Ich kenne mich, wenn ich jetzt mit einer kleineren Anlage starte, steht in spätestens 2 Monaten eine Vergrößerung an.
von OnkelHugo
Dienstag 28. November 2017, 20:11
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Meine Erstanlage - brauche Planungshilfe
Antworten: 30
Zugriffe: 6326

Meine Erstanlage - brauche Planungshilfe

Moin zusammen, ich plane derzeit meine erste Anlage (keinerlei Vorkenntnisse vorhanden) und hab mich die letzten Tage intensiv im Forum eingelesen. Ich würde gerne direkt in die 50l-Klasse einsteigen. Ziel ist eine preiswerte, aber dennoch halbautomatisierte und vor allem einfache Anlage ohne viel b...