Die Suche ergab 14 Treffer

von pivovar
Donnerstag 22. April 2021, 20:41
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Bewtech Nanobrewhouse 1bbl- Erfahrungen?
Antworten: 0
Zugriffe: 870

Ss Bewtech Nanobrewhouse 1bbl- Erfahrungen?

Hallo zusammen, meine Suche hat bislang zu keinem Ergebnis geführt - ist in diesem Forum jemand stolzer Besitzer eines Nanobrewhouses und kann dazu ein paar Fragen beantworten? Wir tragen uns derzeit mit dem Gedanken, eine größere Brauanlage anzuschaffen. Die Ss-Brewtech ist eine denkbare Alternativ...
von pivovar
Donnerstag 22. April 2021, 20:24
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Metallischer Abgang ....
Antworten: 11
Zugriffe: 2053

Re: Metallischer Abgang ....

Worin führst Du Deine Gärung? Hast Du irgendwo Messing verbaut? Bekannter von mir hatte das Problem mit einem Kunststofffermenter mit Messingteilen. Messing wurde entfernt und durch Edelstahl ersetzt - et voilà!
von pivovar
Montag 6. August 2018, 16:49
Forum: Zapfanlagen
Thema: Zapfkopf lässt sich nicht vom Fass lösen
Antworten: 12
Zugriffe: 6051

Re: Zapfkopf lässt sich nicht vom Fass lösen

Für mich siehts so aus, als müßte man die schwarze Taste drücken, um das Ding zu entriegeln.
Vielleicht hilft das Video weiter
https://www.youtube.com/watch?v=Bf4m0IQRtyE

Sonst bin ich auch ratlos
Gruß
Uwe
von pivovar
Dienstag 10. Juli 2018, 20:51
Forum: Braugerätschaften
Thema: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine
Antworten: 487
Zugriffe: 128798

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

Seht Ihr Leute? DAS ist Service!
Werde ich machen, schönen Dank vorab und viel Erfolg mit Eurer guten Fee!
von pivovar
Dienstag 10. Juli 2018, 13:23
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Kleine Viecher im Malz
Antworten: 21
Zugriffe: 3505

Re: Kleine Viecher im Malz

Wieder zurück zum Thema: :Greets

Ich würde auf den Kornkäfer tippen. Lies mal unter Wikipedia dazu nach.

Gruß, Uwe
von pivovar
Dienstag 10. Juli 2018, 13:05
Forum: Braugerätschaften
Thema: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine
Antworten: 487
Zugriffe: 128798

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_1f9c.jpg UNADJUSTEDNONRAW_thumb_1f9d.jpg Ergänzend zu meinem Post #322: Spülprogramm ist durch, Ergebnis: Die Flaschen sind einwandfrei gespült. Meine oben angeführten Kritikpunkte habe ich auch per Kontaktformular an Andi gesendet, die Antwort erfolgte umgehend, was ich sehr...
von pivovar
Dienstag 10. Juli 2018, 11:50
Forum: Braugerätschaften
Thema: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine
Antworten: 487
Zugriffe: 128798

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

Servus zusammen, ich habe gestern meine Flaschenfee bekommen und zusammengebaut. Dabei fielen spontan einige Dinge auf. Zunächst: Verpackung und Zubehör ist großartig, daß das entsprechende Werkzeug und eine Bürste mit enthalten sind, finde ich sehr gut. Die Produktbeschreibung und Aufbauanleitung i...
von pivovar
Donnerstag 8. Februar 2018, 11:04
Forum: Bierreisen
Thema: Oktoberfest - Tisch reservieren für viele Bierfans
Antworten: 14
Zugriffe: 4127

Re: Oktoberfest - Tisch reservieren für viele Bierfans

Meine Empfehlung wäre die "Oide Wiesn" - hat wesentlich mehr Charme, Platz im Bierzelt gibts eher, dazu eine gscheide Musik, nicht den Apres-Ski und Wiesnblödsinn. Kost ned viel Eintritt und Ihr könnt ja dann trotzdem über den Festplatz laufen und schauen. Aber die großen Zelte würde ich m...
von pivovar
Mittwoch 10. Januar 2018, 15:59
Forum: Braugerätschaften
Thema: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine
Antworten: 487
Zugriffe: 128798

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

Hallo Andi,

bin ebenfalls interessiert.

Siemens SN46M530EU/02

Gibts schon Preisvorstellungen?

Gruß, Uwe
von pivovar
Sonntag 17. Dezember 2017, 21:12
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Hobbybrauerkarte
Antworten: 4
Zugriffe: 2479

Hobbybrauerkarte

Bin ich zu doof, oder ist die Karte nicht mehr online?
von pivovar
Sonntag 16. April 2017, 13:33
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Braueule 3
Antworten: 23
Zugriffe: 14956

Re: Braueule 3

Zu schnell abgeschickt. @Dr. Edelherb: Die Eule kann problemlos auch nur mit 25 l gefahren werden. Auch High Gravity ist möglich (in gewissen Grenzen). Der Läutertopf hat einen Durchmesser von 36 cm, die BE selbst 40 cm. Zum Ablassen des Drucks schaltet man die Eule am Hauptschalter aus (Programm ka...
von pivovar
Sonntag 16. April 2017, 13:23
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Braueule 3
Antworten: 23
Zugriffe: 14956

Re: Braueule 3

Bzgl. des nachträglichen Whirlpools nach dem Hopfenkochen eine Idee, die ich selbst aber noch nicht versucht habe. Im Anschluß Kochvorgang und Whirlpool meldet die Eule das Programmende. Sofern der Topf (BE II 34 Ltd. randvoll) nicht zu voll ist, könntest Du das Reinigungsprogramm starten. Dabei läu...
von pivovar
Donnerstag 12. Januar 2017, 17:56
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Oberbayern
Antworten: 9
Zugriffe: 2062

Re: Hallo aus Oberbayern

Auch von mir hallo, bin auch aus Penzberg. Ich bin Eulenbrauer, vllt. können wir unsere unterschiedlichen Anlagen mal gegenseitig bei der Arbeit besuchen? :Drink
von pivovar
Mittwoch 20. Juli 2016, 18:36
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Gruß aus dem Oberland
Antworten: 1
Zugriffe: 921

Gruß aus dem Oberland

Nachdem ich bereits im alten Forum lesendes Mitglied war, wird es auch mal Zeit, mich vorzustellen. Ich wohne in Penzberg und betreibe das Hobby im Keller. Bisher hatte ich mit Einkochtopf und großem Kochtopf und einfacher Erstausstattung eher sporadisch gebraut. Seit drei Jahren bin ich "Eulen...