Die Suche ergab 5 Treffer

von PjotrekSE
Dienstag 6. März 2018, 18:08
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2647
Zugriffe: 231804

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Härtetest Liebe Braufreunde und iSpindel-Enthusiasten, Ich habe mit der iSpindel ein paar Härtetests gemacht. Die Ergebnisse sind etwas gegen das, was ich erwartet habe, aber ich werde sie trotzdem veröffentlichen. Ich habe getestet, wie viele Samples von einem vollständig geladenen iSpindel gespei...
von PjotrekSE
Montag 19. Februar 2018, 21:18
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2647
Zugriffe: 231804

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Habe eben die neuen rssi-Daten getestet. Klappt wunderbar. Ich konnte die beste Position für den Repeater aussuchen. Hier sind die Ergebnisse: Freie Luft, 15cm Entfernung, -35 dB Freie Luft, 60cm Entfernung, -45 dB 65 Liter Edelstahlkessel mit 55 Liter Wasser, mit 15 mm Silikonpropfen und Gärspund a...
von PjotrekSE
Dienstag 9. Januar 2018, 21:05
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2647
Zugriffe: 231804

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hmmm. Das konnte es sein. Es schwimmt tatsächlich ziemlich tief, Deckel 1/4 unter der Oberfläche. Ich habe mit weniger Blei versucht (Bleischrot von 0,24 Gramm/Stück in Stearin festgegossen), aber dann konnte ich der iSpindel in reines Wasser nicht zu 25 Grad bringen. Muss wohl nach Gärende noch Mal...
von PjotrekSE
Dienstag 9. Januar 2018, 16:37
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2647
Zugriffe: 231804

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Jens: Vielen Dank fuer Deine Idée. Hilft leider nicht. Repeter auf 2.4 GHz, mit SSID und Passwort wie konfiguriert in der iSpindel. Handy auf Repeater-wlan findet Internet auch in Flugzeugmode mit wifi. Wort eingedrängt? Mein iSpindel is mit der Bausatz von 3D-Mechatronics gebaut, und es gibt kein d...
von PjotrekSE
Dienstag 9. Januar 2018, 12:56
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2647
Zugriffe: 231804

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Plötzlich fehlende Messungen Ich fermentiere eine englische IPA in einem 65 Liter Edelstahlgärtank von Brewing Technologies. Mein iSpindel fährt sw 5.6.1, mit Messintervall 5 minuten. Nach 15 Stunden perfekter Arbeit begannen Messungen von 3 bis 18 Perioden zu fehlen. Dann hörten alle Messungen für...