Die Suche ergab 31 Treffer

von Keek
Donnerstag 15. Februar 2024, 17:02
Forum: HBCon 2024
Thema: [HBCon 2024] Jetzt Eintrittkarten und Wettbewerbstickets sichern
Antworten: 62
Zugriffe: 6813

Re: [HBCon 2024] Jetzt Eintrittkarten und Wettbewerbstickets sichern

Bis wann kann das Weißwurstfrühstück gekauft werden?

Bei uns laufen derzeit noch Anreiseplanungen, was wohl Auswirkungen auf die Bierwahl haben wird. :Drink
von Keek
Freitag 22. September 2023, 07:52
Forum: HBCon 2024
Thema: Der Ticketverkauf startet... bald
Antworten: 20
Zugriffe: 3440

Re: Der Ticketverkauf startet... bald

Wir haben es geschafft, trotz steigender Kosten, den Eintrittspreis konstant zu halten. Super. Herzlichen Dank für die Rückmeldung. Nur damit das nicht falsch rüberkommt: Ich frage nicht nach den Preisen um darüber im Anschluss zu meckern ;). Gerade beim Brewers Campus muss man sich ja vorab schon ...
von Keek
Sonntag 17. September 2023, 15:14
Forum: HBCon 2024
Thema: Der Ticketverkauf startet... bald
Antworten: 20
Zugriffe: 3440

Re: Der Ticketverkauf startet... bald

Was ist denn bereits über die Preise bekannt?

Bitte kommuniziert die doch dieses Jahr vor den jeweiligen Ticketverkäufen (Eintritt, Brewers Campus,...).

Ansonsten, die Vorfreude steigt natürlich!

Dankeschön :)
von Keek
Montag 17. April 2023, 08:24
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Erster Sud mit 10l Equipment (Pils)
Antworten: 15
Zugriffe: 2713

Re: Erster Sud mit 10l Equipment (Pils)

https://hobbybrauer.de/forum/download/file.php?id=88673&t=1 Glückwunsch zum ersten Sud! Mir ist besonders das Stauder im Foto aufgefallen, komm doch gerne mal beim Essener Hobbybrauerstammtisch vorbei. Vielleicht ja schon digital diesen Donnerstag? ---> https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.ph...
von Keek
Freitag 14. April 2023, 15:46
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Welcher Einkocher ist denn nun geeignet?
Antworten: 27
Zugriffe: 3846

Re: Welcher Einkocher ist denn nun geeignet?

Ich nutze auch den analogen Klarstein Biggie, mit der Isomattenisolierung drumherum. Gerade im Sommer und bei Pfanne voll (also kurz bis untern Rand) hat er immer wieder abgeschaltet und wallendes kochen war schwierig. Inzwischen habe ich ihn so umgebaut, dass ich den Temperatursensor per Schalter ü...
von Keek
Montag 10. April 2023, 15:06
Forum: HBCon 2023
Thema: Der Brewer's Campus ist geöffnet!
Antworten: 80
Zugriffe: 8620

Re: Der Brewer's Campus ist geöffnet!

Super, das freut mich und lässt ja hoffen :). :thumbsup
von Keek
Montag 10. April 2023, 14:19
Forum: HBCon 2023
Thema: Der Brewer's Campus ist geöffnet!
Antworten: 80
Zugriffe: 8620

Re: Der Brewer's Campus ist geöffnet!

Nico wollte uns die Unterlagen vom Rezeptentwicklungs-Workshop per Mail zukommen lassen und entsprechend habe ich mir wenig eigene Notizen bzw. Fotos davon gemacht. Auch haben wir nicht alle Inhalte zeitlich schaffen können. Leider haben ein Freund und ich trotz Nachfrage bis heute noch keine Unterl...
von Keek
Donnerstag 16. März 2023, 22:22
Forum: HBCon 2023
Thema: HBCon 2023 - Tap Take Over
Antworten: 12
Zugriffe: 2611

Re: HBCon 2023 - Tap Take Over

Braufex hat geschrieben: Donnerstag 16. März 2023, 20:09
Hast Du auch den TTO vom Samstag?
Ich habe leider nur 1, 3/4 Fotos vom Samstag Abend.
von Keek
Sonntag 5. Februar 2023, 22:11
Forum: HBCon 2023
Thema: Der Brewer's Campus ist geöffnet!
Antworten: 80
Zugriffe: 8620

Re: Der Brewer's Campus ist geöffnet!

Tolles Programm habt ihr da auf die Beine gestellt!

Werdet ihr noch die Preise vor Buchungsbeginn veröffentlichen? Würde sicher bei der individuellen Programmplanung helfen.
von Keek
Mittwoch 11. Januar 2023, 17:03
Forum: HBCon 2023
Thema: Start des Ticketverkaufs für die HBCon 2023 ab 15.01.23 für alle mit Vorkaufsrecht
Antworten: 32
Zugriffe: 4284

Re: Start des Ticketverkaufs für die HBCon 2023

Was kosten die Tickets dieses Jahr?
von Keek
Sonntag 27. November 2022, 18:30
Forum: HBCon 2023
Thema: Adventsverlosung am 27.11.22 ab jetzt hier eintragen
Antworten: 196
Zugriffe: 12296

Re: Adventsverlosung am 27.11.22 ab jetzt hier eintragen

1 LeckerBierchen 2 renzbräu 3 BrewerTimothy 4 Fe2O3 5 jeanH 6 Renanus 7 Studilja 8 Dawnrazor 9 BrauWastlKoeln 10 HubertBräu 11 Johnny Eleven 12 Braufex 13 Michael-CGN 14 beercan 15 Wintermuffel 16 Gloserbräu 17 Rauchbier 18 Proximus 19 Nordsee0815 20 schlupf 21 schwarzwaldbrauer 22 Der_Nordmunder 23...
von Keek
Sonntag 29. Mai 2022, 14:49
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3761
Zugriffe: 470159

Re: Version 2.4.0

bourgeoislab hat geschrieben: Donnerstag 26. Mai 2022, 18:11 Version 2.4.0

https://github.com/kleiner-brauhelfer/k ... ag/v.2.4.0
Würdest du bitte auch noch die macOS Version auf Github veröffentlichen? Vielen Dank! :)
von Keek
Freitag 11. September 2020, 15:14
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Hopfenanbau 2020
Antworten: 144
Zugriffe: 26318

Re: Hopfenanbau 2020

Hallo Keek, wie ist es mit Aufwickeln und samt Topf in einen Umzugkarton? Dirk Hallo Keeg, wenn du sagst, dass er keine Dolden mehr bildet vermute ich er ist nicht allzu hoch. Dann ist wirklich Zurückwickeln und umziehen im Karton das beste. Dann irgendwo oben wieder aufhängen und erst abschneiden ...
von Keek
Donnerstag 10. September 2020, 20:51
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Hopfenanbau 2020
Antworten: 144
Zugriffe: 26318

Re: Hopfenanbau 2020

Hallo, ich ziehe bald um und überlege nun wie ich meinen (Balkon-)hopfen bestmöglich zur neuen Wohnung bringen kann. Dolden wird der Hopfen dieses Jahr ohnehin nicht mehr ausbilden. Kann ich den Hopfen bereits jetzt zurückschneiden? Sollte ich dazu vorher aufhören zu gießen, damit der Hopfen die Näh...
von Keek
Mittwoch 11. März 2020, 10:50
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Braudoku von London Rain: It's a Girl!
Antworten: 36
Zugriffe: 16961

Re: Braudoku von London Rain: It's a Girl!

Danke für den gemeinsamen Brautag, das leckere Bier und die schöne Braudoku. :)

Gruß,
Julian
von Keek
Mittwoch 16. Mai 2018, 10:54
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Met - Die Dauer der Gärung
Antworten: 13
Zugriffe: 12260

Re: Met - Die Dauer der Gärung

Auch wenn es hier hauptsächlich ums Bier geht finde ich das die Frage dennoch hier nicht so ganz verkehrt aufgehoben ist. Ich überlege auch bereits bald mal einen Versuch mit Met zu starten. Daher tauscht euch gerne weiter hier aus :thumbsup Ich habe mich kürzlich mit einem Bekannten über die Mether...
von Keek
Dienstag 8. Mai 2018, 10:47
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Anfänger überMindestmengen
Antworten: 23
Zugriffe: 5547

Re: Anfänger überMindestmengen

- Wenn ich mal "rumgucke" kostet der Thermoport ca. 45€ und ein Induktionsfeld ähnlich. Ein Einkocher (Weck WAT15) ca. 95€. Wenn ich darin auch eine kleine Menge (also 10L machen kann, habe ich dort die Option auf "mehr") Wenn ich nun über den Einkocher und 20L braue, dann ........
von Keek
Montag 7. Mai 2018, 17:12
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: #001 - Mein erster Sud - Altdeutsches Helles
Antworten: 13
Zugriffe: 4144

Re: #001 - Mein erster Sud - Altdeutsches Helles

Ich habe nach einer Woche Nachgärung schonmal probiert und es schmeckt bereits nicht schlecht :thumbsup Die Hefe und einige Trubstoffe haben sich bereits schön am Flaschenboden abgesetzt. Trüb ist es natürlich immer noch - aber das stört mich nicht so sehr. Jetzt ist es für die Reifung im Kühlschran...
von Keek
Montag 7. Mai 2018, 11:41
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1279
Zugriffe: 366779

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.4.1 (07.01.2018)

Du meinst den Spickzettel unter dem Reiter "Zusammenfassung", richtig? Hier funktioniert die unter mac OS 10.12.6 problemlos.
von Keek
Donnerstag 3. Mai 2018, 19:36
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1279
Zugriffe: 366779

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.4.1 (07.01.2018)

Hallo zusammen, ein paar Anmerkungen habe ich auch noch zum KBH. 1. Ist es gewollt, dass nach dem Klick auf " Sud gebraut " die Werte unter " bei Abfüllung " teils wieder mit anderen Werten überschrieben werden? Die Stammwürze und Temperatur wird überschrieben. Fände es besser we...
von Keek
Donnerstag 3. Mai 2018, 07:38
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: #001 - Mein erster Sud - Altdeutsches Helles
Antworten: 13
Zugriffe: 4144

Re: #001 - Mein erster Sud - Altdeutsches Helles

Zu 4: Wie hast du die Prozente errechnet? Du hast ja z.B. 40%, 63% ,36% für die IBU Verteilung für Tettnang, Magnum, Spalter angegeben. Es wurde ja schon angemerkt, dass dies nicht 100% sind, aber mich würde mal interessieren, wie du auf die Werte gekommen bist. :Wink Ich habe mich ja am Rezept auf...
von Keek
Dienstag 1. Mai 2018, 19:45
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: #001 - Mein erster Sud - Altdeutsches Helles
Antworten: 13
Zugriffe: 4144

Re: #001 - Mein erster Sud - Altdeutsches Helles

Hallo zusammen, herzlichen Dank für eure Rückmeldungen. Ich gehe der Übersichtlichkeit halber nur auf ein paar Punkte ein: Schöne Bilder und gut zu hören, dass dir gleich beim ersten Sud das meiste gelungen ist! Nur kurz: 4. Weil du nicht auf 100% kommst in dem Screenshot? Die mittlere spalte ist re...
von Keek
Dienstag 1. Mai 2018, 14:43
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: #001 - Mein erster Sud - Altdeutsches Helles
Antworten: 13
Zugriffe: 4144

#001 - Mein erster Sud - Altdeutsches Helles

Hallo zusammen, nachdem ich nun eine Weile hier im Forum lese und auch schon die ein oder andere Frage gestellt habe möchte ich hier meine Erfahrungen zu meinem ersten Sud teilen. Ich habe das Altdeutsche Helle von tauroplu nachgebraut. Der Post enthält etwas mehr Text als die üblichen Braudokumenta...
von Keek
Mittwoch 18. April 2018, 11:55
Forum: Braugerätschaften
Thema: Mit was den Einkochtopf isolieren?
Antworten: 36
Zugriffe: 11262

Re: Mit was den Einkochtopf isolieren?

Funktioniert bei mir auch prima so. Mach die Matte aber ein wenig länger, sie schrumpft etwas bei den ersten Einsätzen. Aber angeschmolzen ist sie bei mir bisher nicht Danke, das ist ein guter Hinweis den ich hier bisher noch nicht gelesen habe. :thumbsup Die Frage an Armin bleibt aber bestehen. Er...
von Keek
Mittwoch 18. April 2018, 10:56
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Desinfektion mit Isopropanol
Antworten: 34
Zugriffe: 18699

Re: Desinfektion mit Isopropanol

Danke! Ich hatte in der Zwischenzeit den Chatbutton auf deren Seite entdeckt und einfach mal nachgefragt. War in der Zwischenzeit noch nicht dazu gekommen meinen Eingangspost anzupassen. unsere Ware ist auch nicht für den Lebensmittelbereich geeignet Ganz klar geht daraus hervor, dass sie nicht dafü...
von Keek
Mittwoch 18. April 2018, 10:50
Forum: Braugerätschaften
Thema: Mit was den Einkochtopf isolieren?
Antworten: 36
Zugriffe: 11262

Re: Mit was den Einkochtopf isolieren?

Die hier hat auch eine Seite mit Aluminium beschichtet. https://www.decathlon.de/isomatte-forclaz-m100-id_5591048.html?utm_source=shoppingcom_ebaycommerce&utm_term=Isomatte%20Forlcaz%20M100&utm_medium=preissuchmaschinen&utm_campaign=Isomatte%20Forlcaz%20M100 Es handelt sich bei diesen B...
von Keek
Mittwoch 18. April 2018, 09:27
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Desinfektion mit Isopropanol
Antworten: 34
Zugriffe: 18699

Re: Desinfektion mit Isopropanol

Ich möchte dieses alte Thema nochmal hochholen. Iso selbst auf 70% verdünnt ist super. Wir kaufen auch immer Kanister bei Höfer Chemie. Und haben immer diese Spritze mit 70% Iso parat. Gloria Drucksprüher Handdrucksprüher Hobby 100 Und zwar frage ich mich wie denn dieser Hinweis bei Höfer Chemie zu ...
von Keek
Mittwoch 11. April 2018, 12:28
Forum: Braugerätschaften
Thema: Mein Einstieg in die Einkocherklasse
Antworten: 11
Zugriffe: 4098

Re: Mein Einstieg in die Einkocherklasse

Moin, ich braue auch in der Einkocherklasse und habe mein Zeug alles zum halben Preis auf dem Gebrauchtmarkt beschafft. Ist genauso gut wie neues und hat aber nur die hälfte gekostet Warum soll denn ein neuer Weck Edelstahl zu teuer sein? kostet ja nur 10 Euro über dem hunderter, wie der Klarstein ...
von Keek
Mittwoch 11. April 2018, 11:19
Forum: Braugerätschaften
Thema: Mein Einstieg in die Einkocherklasse
Antworten: 11
Zugriffe: 4098

Re: Mein Einstieg in die Einkocherklasse

Ich find' es nicht so essentiell wichtig, ob es Emaille oder Edelstahl ist. Emaille brennt wohl weniger leicht an, dafür lässt sich Edelstahl leichter reinigen und kann dir nicht absplittern. Stand auch vor der Wahl zwischen den beiden. Hab mich dann nach Bauchgefühl entschieden. Danke für deine An...
von Keek
Samstag 7. April 2018, 22:19
Forum: Braugerätschaften
Thema: Mein Einstieg in die Einkocherklasse
Antworten: 11
Zugriffe: 4098

Re: Mein Einstieg in die Einkocherklasse

Guten Abend, erst einmal herzlichen Dank für eure Antworten. Ich möchte erstmal nur auf ein paar eurer Punkte eingehen. Mit der Zeit wirst du merken, an welchen Stellen du deinen Prozess verbessern willst. Wichtig ist m.E. noch eine Kühlmöglichkeit und Steuerung (z.B. Inkbird). Die Temperaturführung...
von Keek
Samstag 7. April 2018, 14:24
Forum: Braugerätschaften
Thema: Mein Einstieg in die Einkocherklasse
Antworten: 11
Zugriffe: 4098

Mein Einstieg in die Einkocherklasse

Hallo zusammen, es ist soweit. Endlich mal wieder ein neuer Thread über die Einkocherklasse. :Wink :P Schon länger spiele ich mit dem Gedanken in die Hobbybrauerei einzusteigen und nachdem ich letztens mal beim Essener Hobbybrauerstammtisch dabei war lässt mich die Idee nicht mehr los. Daher habe ic...