Die Suche ergab 31 Treffer

von Let it Beer
Donnerstag 14. März 2024, 08:33
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Aktuelle Malz-Preisliste von der Wachter-Mühle Heidelsheim gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 307

Re: Aktuelle Malz-Preisliste von der Wachter-Mühle Heidelsheim gesucht

Hi Matze, ich war im November da, also : Pils 26,90 Wien 27,50 Münch 20 27,50 Weiz hell 26,60 Weiz dunk 32,10 CaraPils 33 Carahell 33,30 Cara Aroma (Red) 33,60 Cara Amber 33,90 Cara Münch II (dunk) 34,60 Red X 33,70 Melania 33,40 Spezial X 38,80 Choco 40,60 Röst 41 Sau 46,30 Rauch 55,30 Spitz 32,50 ...
von Let it Beer
Freitag 12. Januar 2024, 14:03
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Zum weinen
Antworten: 15
Zugriffe: 1698

Re: Zum weinen

Gute Augen @hiasl !

"... mit festem Gegenstand klopfen..." - Sledgehammer? (!) :puzz

Vielen Dank, wertvolle Tipps.
von Let it Beer
Dienstag 9. Januar 2024, 17:39
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Zum weinen
Antworten: 15
Zugriffe: 1698

Re: Zum weinen

Danke Afri, danke Mäcki,

ich werde jetzt eine Hä/ühnersuppe kochen.
von Let it Beer
Montag 8. Januar 2024, 20:04
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Zum weinen
Antworten: 15
Zugriffe: 1698

Re: Zum weinen

@Colindo : Die ersten 2 "Pechsude" hatten keinen Schaum. Vielleicht waren die (bzw. manche) Flaschen nicht 100% sauber. Der aktuelle Sud hat einen Geschmack, (man erkennt, dass es ein Bier ist (!), aber da es keinen Schaum gibt, (auch wenn ich von 20 cm Entfernung einschenke) schmeckt es e...
von Let it Beer
Sonntag 7. Januar 2024, 16:27
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Zum weinen
Antworten: 15
Zugriffe: 1698

Zum weinen

Hallo zusammen und frohes Neues! Meine letzten 2-3 Sude haben mir eine schreckliche Überraschung bereitet. Viele - aber nicht alle - Flaschen sehen wie auf dem Foto aus, d.h. über der Flüssigkeit ist ein weißer Rand. (ich kann das Bild leider nicht drehen). Natürlich kein Schaum und deshalb kein Ges...
von Let it Beer
Donnerstag 16. November 2023, 14:33
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18509
Zugriffe: 3193303

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Danke Mäcki. Ich werde es probieren !
von Let it Beer
Mittwoch 15. November 2023, 17:34
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18509
Zugriffe: 3193303

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Kein Schaum, kein Geschmack ! Also liebe Gemeinde, ich braue seit ein paar Jahren mit „the same procedure as every time“ (BIAB). Die letzen zwei Sude sind aber ohne Schaum (35 von 40 Flaschen a 0.5 lt) geworden. Das einzige, was ich „neu“ gemacht habe, war, neue Kronkorken (von hier im Forum gekauft...
von Let it Beer
Sonntag 27. November 2022, 09:37
Forum: HBCon 2023
Thema: Adventsverlosung am 27.11.22 ab jetzt hier eintragen
Antworten: 196
Zugriffe: 12301

Re: Adventsverlosung am 27.11.22 ab jetzt hier eintragen

1 LeckerBierchen 2 renzbräu 3 BrewerTimothy 4 Fe2O3 5 jeanH 6 Renanus 7 Studilja 8 Dawnrazor 9 BrauWastlKoeln 10 HubertBräu 11 Johnny Eleven 12 Braufex 13 Michael-CGN 14 beercan 15 Wintermuffel 16 Gloserbräu 17 Rauchbier 18 Proximus 19 Nordsee0815 20 schlupf 21 schwarzwaldbrauer 22 Der_Nordmunder 23...
von Let it Beer
Freitag 23. September 2022, 07:54
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Eure Hilfe ist gefragt - Umfrage Ulmer Verlag
Antworten: 56
Zugriffe: 3012

Re: Eure Hilfe ist gefragt - Umfrage Ulmer Verlag

Ich bin (auch) erledigt, und ich habe fertig.
von Let it Beer
Freitag 10. Juni 2022, 13:21
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Erste Erfahrungen mit BIAB Verfahren
Antworten: 21
Zugriffe: 4110

Re: Erste Erfahrungen mit BIAB Verfahren

Hi "rauchbier",

wenn es dich nicht stört, dass ich in der Waschküche braue, kannst du beim nächsten Mal vorbei schauen, wenn du möchtest.
Ich bin ein BIABER (!)

Schönes WoE,
Jakos
von Let it Beer
Freitag 4. März 2022, 09:18
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Schlechte Gerstenernte - Malzpreis steigt
Antworten: 94
Zugriffe: 17160

Re: Schlechte Gerstenernte - Malzpreis steigt

„…auch weil ich in der aktuellen Situation kein Unternehmen unterstützen möchte, dessen Gewinne zu 100% nach Russland gehen.„

d´ accordo mesmerize !

Grüße,
Jak
von Let it Beer
Mittwoch 24. November 2021, 12:30
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Karlsruhe!
Antworten: 10
Zugriffe: 1328

Re: Hallo aus Karlsruhe!

Willkommen!
Jakos
(Nordstadt Karlsruhe)
von Let it Beer
Samstag 30. Oktober 2021, 11:15
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Gewinnspiel Bier verstehen von Jan Brücklmeier
Antworten: 160
Zugriffe: 12467

Re: Gewinnspiel Bier verstehen von Jan Brücklmeier

Selbst gemachtes Rosmarin PA und selbst ausgeschnitte Etiketten aus alten Zeitschriften. Das nenne ich nachhaltig ! :thumbup
von Let it Beer
Freitag 10. September 2021, 08:47
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18509
Zugriffe: 3193303

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Jack Frost, Hans A.

vielen Dank,
Jakos
von Let it Beer
Donnerstag 9. September 2021, 11:15
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18509
Zugriffe: 3193303

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo Leute, Ich hab (F. Laudage Buch „Craft Bier....“ Seite 62) folgendes gelesen : „... sollte dein Wasser zu hohe Karbonathärte besitzen (...) kannst du das Wasser 1 Stunde vorkochen. Am nächsten Tag hat sich der Kalk am Boden abgesetzt und die Karbonathärte ist etwa um die Hälfte reduziert“. Buc...
von Let it Beer
Montag 30. August 2021, 10:08
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: hobbybrauer in Griechenland auf Kreta
Antworten: 5
Zugriffe: 676

Re: hobbybrauer in Griechenland auf Kreta

Morgen,
du hast 2 PN über das Thema.

Gruß,
Jakos
von Let it Beer
Dienstag 20. August 2019, 18:03
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: 2. Sud, IPA mit einfacher Austtattung
Antworten: 7
Zugriffe: 3906

Re: 2. Sud, IPA mit einfacher Austtattung

„ Hier Tipps zur Lagerung? Also dunkel, klar, aber im Kühlschrank, Eisfach, Keller?“

Eisfach .-
von Let it Beer
Sonntag 28. Juli 2019, 16:43
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gärungshilfe
Antworten: 68
Zugriffe: 10889

Re: Gärungshilfe

hast PN,
Grüße , Janos
von Let it Beer
Samstag 15. Juni 2019, 12:49
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18509
Zugriffe: 3193303

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

1). Eigentlich nicht.
2). ----„----
3). Hmmm... kann sein. Aber 7l weniger als erwartet?

Sollte ich mehr Nachguss Wasser nehmen?

Danke für die Antwort !
von Let it Beer
Samstag 15. Juni 2019, 10:29
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18509
Zugriffe: 3193303

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo, Mitbrauer,

ich habe den Hauptguss (18l) und Nachguss (12l) - das waren insgesamt 30 l - aufgekocht (70 Minuten).

Danach hatte ich aber statt der erwarteten 20l nur 13l bekommen. Woran kann das liegen?
von Let it Beer
Mittwoch 3. April 2019, 09:41
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18509
Zugriffe: 3193303

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Moin,
ist auch Carrageen gemahlen zu empfehlen?
von Let it Beer
Samstag 2. Februar 2019, 09:41
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Die erste Ausrüstung
Antworten: 85
Zugriffe: 16936

Re: Die erste Ausrüstung

... du hast ne PN
gruß
LetitBeer
von Let it Beer
Sonntag 2. Dezember 2018, 15:26
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18509
Zugriffe: 3193303

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Ganz kurz : Ist es geeignet ein Regentonne Auslaufhahn für die Biggiediggi?

Grüße,
Letitbeerr
von Let it Beer
Freitag 30. März 2018, 15:18
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Vostellung
Antworten: 8
Zugriffe: 1906

Re: Vostellung

VoRstellung
von Let it Beer
Montag 18. Dezember 2017, 17:43
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Biereticketten, holzkisten & mo DiY
Antworten: 2
Zugriffe: 996

Re: Biereticketten, holzkisten & mo DiY

the piano has been drinking, not me (!)
von Let it Beer
Montag 18. Dezember 2017, 17:02
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hey aus Karlsruhe
Antworten: 2
Zugriffe: 1176

Re: Hey aus Karlsruhe

-danke!
-ein paar fotos findet mann bei „Biereticketten, holzkisten & mo DiY"
von Let it Beer
Montag 18. Dezember 2017, 16:52
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Biereticketten, holzkisten & mo DiY
Antworten: 2
Zugriffe: 996

Biereticketten, holzkisten & mo DiY

self made, Part I
von Let it Beer
Samstag 16. Dezember 2017, 16:08
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hey aus Karlsruhe
Antworten: 2
Zugriffe: 1176

Hey aus Karlsruhe

Hallo everybody, ich bin neu hier und in meinem avatar kann mann (?) meine ideen für kisten und selbsgemachte eticketten sehen.

(2 tage später : nein kann mann nicht. also, alles bei „Biereticketten , holzkisten & mo DiY“)