Die Suche ergab 14 Treffer

von unsuwe1
Dienstag 3. Juli 2018, 07:59
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: In Neumünster BRAUT sich was zusammen
Antworten: 6
Zugriffe: 1858

Re: In Neumünster BRAUT sich was zusammen

Wohne Nähe Ellerau. Kann mir das sehr gut vorstellen.
Braue noch im Glühwein Topf....
Gruß Volker
von unsuwe1
Samstag 9. Juni 2018, 09:58
Forum: HBCon 2019
Thema: Heimbrau-Convention 2019
Antworten: 256
Zugriffe: 65910

Re: Heimbrau-Convention 2019

Moin, wir kommen aus dem hohen Norden zu Euch.
Haben über Airbnb ein Zimmer mit 4 Betten (2 Einzelbetten und 1Doppelbett) gebucht. Garage fürs Auto vorhanden in Alsfeld. Also wer nördlich vom Elbtunnel wohnt und Lust hat kann sich gerne melden.
von unsuwe1
Freitag 18. Mai 2018, 05:45
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Moin Moin aus Ahrensburg
Antworten: 12
Zugriffe: 2242

Re: Moin Moin aus Ahrensburg

Habe gerade gesehen dass Björn schon alles verkauft.
In Hamburg sagt man Tschüss....
von unsuwe1
Freitag 18. Mai 2018, 05:38
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Moin Moin aus Ahrensburg
Antworten: 12
Zugriffe: 2242

Re: Moin Moin aus Ahrensburg

Ein echter Schleswig Holsteiner weiß doch eigentlich das es nur in Ostfriesland und südlich von der Weißwurstgrenze "Moin,Moin" heißt.
In diesem Sinne MOIN aus Ellerau.
@ Jens ich glaube bei den Treffen möchte ich auch Mal dabei sein.
Denn aber ohne Auto......
von unsuwe1
Mittwoch 18. April 2018, 22:16
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Moin
Antworten: 20
Zugriffe: 3460

Re: Moin

Moin, weil Moin moin ist schnacken.
Gruß aus Ellerau von einem unter (noch) 45!!!!
von unsuwe1
Montag 19. März 2018, 22:12
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Moin, moin aus Neumünster
Antworten: 9
Zugriffe: 1898

Re: Moin, moin aus Neumünster

Willkommen aus Ellerau. Ich arbeite in Neumünster. Sollten uns tatsächlich mal bei der Wittorfer treffen.
Ansonsten will ich nicht in Neumünster Tod über den Zaun hängen. :Pulpfiction :Pulpfiction :Pulpfiction
von unsuwe1
Freitag 26. Januar 2018, 20:42
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Moin und Grüße aus Hamburg
Antworten: 9
Zugriffe: 1922

Re: Moin und Grüße aus Hamburg

Moin aus Ellerau. Altona liegt ja echt dicht bei. Mal Lust zu zweit oder mehreren zu brauen?
von unsuwe1
Sonntag 7. Januar 2018, 06:07
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18518
Zugriffe: 3203295

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

:Drink Moin, so mein erstes eigenes Bier ist am gären. Frage: Dieses Bier ( weiß ja noch nicht ob es was geworden ist) noch ein bis zweimal brauen um Brauprozeß zu verinnerlichen, oder lieber neu expirimentieren?? Wie sind so Eure Erfahrungen?? Volker Ich würde was anderes brauen. Der Prozess, den ...
von unsuwe1
Sonntag 7. Januar 2018, 06:04
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18518
Zugriffe: 3203295

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Frage: Dieses Bier ( weiß ja noch nicht ob es was geworden ist) noch ein bis zweimal brauen um Brauprozeß zu verinnerlichen, oder lieber neu expirimentieren?? Bei meinem ersten Sud ist das eine oder andere nicht richtig gelaufen, deshalb habe ich noch zweimal das gleiche Rezept nachgebraut. Bin der...
von unsuwe1
Samstag 6. Januar 2018, 12:20
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18518
Zugriffe: 3203295

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

:Drink Moin,

so mein erstes eigenes Bier ist am gären.
Frage: Dieses Bier ( weiß ja noch nicht ob es was geworden ist) noch ein bis zweimal brauen um Brauprozeß zu verinnerlichen, oder lieber neu expirimentieren??

Wie sind so Eure Erfahrungen??

Volker
von unsuwe1
Sonntag 31. Dezember 2017, 11:52
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Vorstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 2037

Re: Vorstellung

Ende Januar / Anfang Februar werde ich wieder ein Brauwochenende einlegen. Samstag Fichtennadelbier, Sonntag Wit. Wann genau wird sich noch ergeben. Ich schicke dann eine PN an alle rum. Volker, viele von uns fahren am 13.1. nachmittags zu Hopperbräu zum Grünkohlessen und Bierchen degustieren. Will...
von unsuwe1
Sonntag 31. Dezember 2017, 10:36
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Vorstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 2037

Re: Vorstellung

Hallo Volker, Herzlich willkommen im Forum auch von mir aus Lentföhrden. Ellerau ist ja wirklich um die Ecke. Vielleicht können wir ja Mal was tauschen... Viele Grüße, guten Rutsch und sportliche Landung, Sebastian Moin Sebastian, grundsätzlich gerne. Muss mich aber erstmal "ein brauen", ...
von unsuwe1
Samstag 30. Dezember 2017, 20:39
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Vorstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 2037

Re: Vorstellung

Danke für die Info.
unsuwe hat eine Tradition. U.a. für den Verein wo die Raute im Herzen ist.
Habe mir schon einiges zugelegt von der Grönwohlder Brauerei.
Gerne komme ich mal zu einem Brautag vorbei.
Habe einiges beim Profil ergänzt.
von unsuwe1
Samstag 30. Dezember 2017, 17:49
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Vorstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 2037

Vorstellung

Moin :Greets
mein Name: Volker
Alter: 44 Jahre
Wohne: 25479 Ellerau

Trinke am liebsten eher dunkle Biere bzw. inzwischen genieße ich diese :Drink

Werde 2018 selber mit Bierbrauen anfangen und hoffe hier viel neues zu entdecken.

In diesem Sinne :thumbup