Die Suche ergab 21 Treffer

von Bruit.Enorme
Sonntag 8. Januar 2023, 08:49
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18457
Zugriffe: 3174115

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

marsabba hat geschrieben: Samstag 7. Januar 2023, 23:56 Für mich schmeckt Physalis fast wie Stachelbeere. Vielleicht also nach solchen Hopfensorten suchen: Citra, Nelson Sauvin, Azacca ?
Das ist eine gute Idee! Und ja, der Geschmack geht schon sehr in die Richtung!
von Bruit.Enorme
Samstag 7. Januar 2023, 20:37
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18457
Zugriffe: 3174115

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Guten Abend in die Runde, Habe dieses Jahr und gerade eben Physalis gegessen. Ich find die einfach so lecker und könnte mir ein süffiges Ale mit dem Geschmack gut vorstellen. Hat jemand ne Ahnung welcher Hopfen Aromen von Physalis mit sich bringt? Habe schon ein wenig recherchiert aber nicht wirklic...
von Bruit.Enorme
Sonntag 6. November 2022, 05:45
Forum: Zapfanlagen
Thema: Erster keezer
Antworten: 15
Zugriffe: 2568

Re: Erster keezer

3. Kauf dir schon Mal eine carbonisation Cap, damit kannst du die zapfhähne schnell Mal durch spülen. Hallo Daniel, Kannst du mir sagen welchen carbonisation cap du in Verwendung hast? Habe kürzlich auch meinen keezer in Betrieb genommen und suche nach einer einfachen Lösung zum reinigen zwischendu...
von Bruit.Enorme
Montag 8. Februar 2021, 15:49
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Dosen abfüllen
Antworten: 8
Zugriffe: 2080

Re: Dosen abfüllen

Moin Thomas,
Spiele auch gerade mit dem Gedanken auf Dosen umzusteigen. Hast du mittlerweile eine Quelle für Dosen aufgetan und den verschließer schon beschafft?
Wäre an einem Austausch interessiert.
Grüße,
Martin
von Bruit.Enorme
Mittwoch 23. Dezember 2020, 08:20
Forum: Brauen und Recht
Thema: Haftpflicht für die kleine Brauerei
Antworten: 34
Zugriffe: 12424

Re: Haftpflicht für die kleine Brauerei

Hallo Norman,
Könntest du mir bitte auch diese Pn schicken?
Vielen Dank im Voraus!
Martin
von Bruit.Enorme
Montag 7. Januar 2019, 10:33
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Suche ein gluten freies Bier Rezept
Antworten: 29
Zugriffe: 6388

Re: Suche ein gluten freies Bier Rezept

mich würde auch interessieren wo man das glutenfreie Malzextrakt herbekommt. hab das bisher noch nirgendwo lieferbar gefunden.
von Bruit.Enorme
Dienstag 19. Juni 2018, 11:25
Forum: Bierreisen
Thema: Norwegen
Antworten: 17
Zugriffe: 5146

Re: Norwegen

Danke für Deine Antwort. Habe Dir mal eine PN geschrieben! :)
von Bruit.Enorme
Montag 18. Juni 2018, 19:24
Forum: Bierreisen
Thema: Norwegen
Antworten: 17
Zugriffe: 5146

Re: Norwegen

Hallo zusammen, Muss den thread mal reaktivieren. Fahre in einen Monat nach Norwegen. Hauptsächlich wollte ich im Süden unterwegs sein. Meine Frage ist, hat ein hobbybrauer dort vielleicht Lust mich mit Bier zu versorgen? Im Gegenzug könnte ich Malz oder Hopfen mit hoch bringen? Oder ist dieses auch...
von Bruit.Enorme
Sonntag 21. Januar 2018, 08:35
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus dem Siegerland
Antworten: 9
Zugriffe: 1811

Re: Hallo aus dem Siegerland

Birnsojjel hat geschrieben: Samstag 20. Januar 2018, 18:11 Wäre doch schick, wenn wir so einen Austausch unter Hobbybrauern ab und zu mal hinbekommen würden...
Fänd ich auch klasse! Beim nächsten Brautag einfach nen Tag vorher Bescheid geben. Würde auf jeden Fall mal vorbei kommen.
von Bruit.Enorme
Freitag 19. Januar 2018, 18:35
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus dem Siegerland
Antworten: 9
Zugriffe: 1811

Re: Hallo aus dem Siegerland

Danke für die Einladung. Leider habe ich es gerade erst gesehen. Beim nächsten Mal komme ich gerne mal rum! Hoffe du hattest gut sud! 👌🏼🍺
von Bruit.Enorme
Montag 15. Januar 2018, 22:02
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus dem Siegerland
Antworten: 9
Zugriffe: 1811

Re: Hallo aus dem Siegerland

Herzlich willkommen im Forum! Respekt, dass du gleich so professionell startest! Bin auch noch ziemlich frisch in Hobbybrauereibetrieb aber am überlegen wie es weitergehen soll. Übrigens bin ich auch aus dem Siegerland um genau zu sein aus Burbach-Holzhausen. Wenn du braust oder deine Anlage anfährs...
von Bruit.Enorme
Freitag 5. Januar 2018, 21:03
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Endlich ein Stout gebraut
Antworten: 11
Zugriffe: 5428

Re: Endlich ein Stout gebraut

Das sieht hammermäßig aus! Und das Etikett passt richtig gut!
Habe auch vor nächsten Samstag ein Stout zu brauen, bei wieviel Grad Temeperatur hast du denn vergoren?
Grüße,
Martin
von Bruit.Enorme
Donnerstag 4. Januar 2018, 05:09
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Vorstellung Brauteam Jan & Martin
Antworten: 15
Zugriffe: 2892

Re: Vorstellung Brauteam Jan & Martin

Kacke, das können wir wohl verwerfen. Ruhig Blut, verwerfen kannst du es immer noch, wenn es auch nach einem halben oder ganzen Jahr nicht schmecken will. Bis dahin würde ich es aufheben, wenn es denn überhaupt trinkbar ist. Und das ist es recht sicher. Falls es an Leergut mangelt, ist das kein Gru...
von Bruit.Enorme
Mittwoch 3. Januar 2018, 16:58
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Vorstellung Brauteam Jan & Martin
Antworten: 15
Zugriffe: 2892

Re: Vorstellung Brauteam Jan & Martin

Also nein. Ist schon paar Tage her. Kacke, das können wir wohl verwerfen.
von Bruit.Enorme
Mittwoch 3. Januar 2018, 15:15
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Vorstellung Brauteam Jan & Martin
Antworten: 15
Zugriffe: 2892

Re: Vorstellung Brauteam Jan & Martin

Meinste ich könnte noch eine Packung dazu nehmen?
von Bruit.Enorme
Mittwoch 3. Januar 2018, 15:00
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Vorstellung Brauteam Jan & Martin
Antworten: 15
Zugriffe: 2892

Re: Vorstellung Brauteam Jan & Martin

18 Liter bei 10 Grad C und 11 Grad plato
von Bruit.Enorme
Mittwoch 3. Januar 2018, 14:35
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Vorstellung Brauteam Jan & Martin
Antworten: 15
Zugriffe: 2892

Re: Vorstellung Brauteam Jan & Martin

Oh, vielen Dank für die freundliche Aufnahme. @DevilsHole: vielleicht möchtest du ja mal vorbei schauen. Am 13.1. starten wir einen nächsten brautag. Allerdings brauen wir meist in Dillenburg-Eibach. @Brauling: vielen Dank fürs folgen. Und ja, vom nächsten brautag gibt's auch Bilder. @integrator: zu...
von Bruit.Enorme
Mittwoch 3. Januar 2018, 09:46
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Vorstellung Brauteam Jan & Martin
Antworten: 15
Zugriffe: 2892

Re: Vorstellung Brauteam Jan & Martin

Wer etwas mehr über mich erfahren möchte, kann mir gerne auf Instagram folgen. Dort teile ich von Zeit zu Zeit Brau- und Bierereignisse und sonstigen Schnick-Schnack. Mein Name dort ist der gleiche wie mein Nickname hier.
von Bruit.Enorme
Mittwoch 3. Januar 2018, 09:35
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Vorstellung Brauteam Jan & Martin
Antworten: 15
Zugriffe: 2892

Vorstellung Brauteam Jan & Martin

Moin Zusammen, Gerne möchte ich mich bzw unser Brauteam vorstellen. Haben Ende letzten Jahr zusammen unsere ersten drei Sude gebraut und davon auch schon den ersten veputzt oder eher von unseren Freunden wegtrinken lassen. Ist recht gut angekommen. Deshalb geht's im neuen Jahr gleich weiter. Heute w...
von Bruit.Enorme
Mittwoch 3. Januar 2018, 09:09
Forum: Zapfanlagen
Thema: Bayrischer Anstich weches Zubehör?
Antworten: 27
Zugriffe: 8178

Re: Bayrischer Anstich weches Zubehör?

Hallo Moritz, Vielen Dank für für Deine Ausführungen. Das hat mir sehr geholfen. Werde dann lieber doch erst mal warten bis ein größeres Event ansteht und ich sicher gehen kann, dass das Fass leer wird. Wenn ich so drüber nachdenke hab ich das tatsächlich noch nie in natura gesehen. Wüsste auch nich...
von Bruit.Enorme
Mittwoch 3. Januar 2018, 01:12
Forum: Zapfanlagen
Thema: Bayrischer Anstich weches Zubehör?
Antworten: 27
Zugriffe: 8178

Re: Bayrischer Anstich weches Zubehör?

Hallo Zusammen, Ich möchte morgen mein erstes Bier zu Nachgärung in genau so einem 10 L-Fass von Thielmann abfüllen. Dazu ein paar Fragen: 1. ist wirklich kein CO2 zum Druckerhalt während des Konsums notwendig? Das kommt leider nicht aus der Diskussion oben so richtig raus. 2. Wie schaut es da mit d...