Die Suche ergab 7 Treffer

von Kneeslider
Mittwoch 3. Februar 2021, 16:50
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Trockenhefe beim Transport eingefroren?
Antworten: 2
Zugriffe: 548

Re: Trockenhefe beim Transport eingefroren?

Flotte Antwort, danke dafür.
Habe eben bestellt ;o)
von Kneeslider
Mittwoch 3. Februar 2021, 16:13
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Trockenhefe beim Transport eingefroren?
Antworten: 2
Zugriffe: 548

Trockenhefe beim Transport eingefroren?

Hallo Gemeinde, ich möchte meinen Vorrat an Trockenhefen auffüllen - per Versandhandel. Jetzt mache ich mir Gedanken, ob das Paket im Winter beim Transportdienstleister möglicherweise Frost abbekommt (ungeheizte Halle / LKW). Und wenn, ist das schlimm für die Hefe? Was sagen die Profis :Bigsmile Bes...
von Kneeslider
Donnerstag 24. Mai 2018, 11:51
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Flaschen kennzeichnen - aber wie?
Antworten: 35
Zugriffe: 7458

Re: Flaschen kennzeichnen - aber wie?

War gerade nochmal in meinem Heimwerkerkeller. Kabelbinder 4,8 x 200 mm passt perfekt über Bügelflasche. Gerade auf die erste Raste einklinken, die Zunge bündig abschneiden (damit nicht mehr enger gezogen wird). https://www.ebay.de/itm/100-Stuck-Kabelbinder-4-8-x-200-mm-Farbe-bunt-grun-blau-orange-p...
von Kneeslider
Donnerstag 24. Mai 2018, 11:34
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Flaschen kennzeichnen - aber wie?
Antworten: 35
Zugriffe: 7458

Flaschen kennzeichnen - aber wie?

Hallo Kollegen, in meinen beiden Kühlschränken tummeln sich Flaschen aus bis zu vier verschiedenen Suden. Da ich zu faul bin extra Etiketten anzufertigen und aufzukleben ist das schon eine Herausforderung, die Übersicht zu behalten. Die Flaschen sehen schließlich alle gleich aus. Hat jemand eine Ide...
von Kneeslider
Montag 26. März 2018, 13:23
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Mangrove Jack’s Hefe Thread
Antworten: 249
Zugriffe: 85821

Re: Mangrove Jack’s Hefe Thread

Wollte mich mal zur Mangrove M54 California Lager melden. Braue gerade folgendes Rezept nach: https://www.maischemalzundmehr.de/index.php?id=695&inhaltmitte=rezept&suche_begriff=R-r-r-rasenm%C3%A4her%20Lager Dort wird eine Flüssighefe empfohlen (Wyeast #2112 California Lager). Als Anfänger (...
von Kneeslider
Freitag 5. Januar 2018, 16:34
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gorenje RVC6299W
Antworten: 29
Zugriffe: 7476

Re: Gorenje RVC6299W

Dankeschön, dann haben wir die gleichen Bügelflaschen ;o)
von Kneeslider
Freitag 5. Januar 2018, 11:51
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gorenje RVC6299W
Antworten: 29
Zugriffe: 7476

Re: Gorenje RVC6299W

Ich hab meine Gorenjes jetzt mal ausgepackt und wollte nur mitteilen, dass 133 0,5er Bügelflaschen reinpassen! Breite mal Tiefe 7 x 5 Flaschen auf 3 Ebenen und 7 x 4 Flaschen auf der untersten Ebene Aber ohne Siebdruckplatten oder irgendwas anderem, was stabil ist, geht da garnix. Diese Gitterchen ...