Die Suche ergab 2 Treffer

von jhaase
Freitag 12. August 2022, 11:49
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Bio Hopfen
Antworten: 7
Zugriffe: 1711

Re: Bio Hopfen

Moin! Der Vollständgikeit halber: Ich hab den Comet 2019 auch hier und er sieht (mindestens) genauso mies aus. Ich habe einen deutlich Holzanteil mit drin, in meinem dunklen und harten Klotz. Gekauft habe ich übrigens bei "Hopfen der Welt". Eine gehässige Stimme in mir sagt: Bei der Charge...
von jhaase
Montag 22. Januar 2018, 11:20
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: CO2 Füllung Hamburg / Umgebung
Antworten: 31
Zugriffe: 14199

Re: CO2 Füllung Hamburg / Umgebung

Moin... Ich bin leider auch noch bei Wonsak. Aktuell kosten 6kg 25€ und 1,5kg 18€. Dabei stellen sie dann 5,6 und 1,3 kg am Befüller ein. Naja. Grote&Blohm in Wandsbek wäre auch noch theoretisch möglich, allerdings muss man hier mit einer sagenhaft schnippischen Bedienung im Laden klarkommen. (U...