Die Suche ergab 5 Treffer

von Ale_x
Sonntag 6. Mai 2018, 10:53
Forum: Braugerätschaften
Thema: Flaschenspüler 2 in 1
Antworten: 4
Zugriffe: 2499

Re: Flaschenspüler 2 in 1

Hallo Peter, ich habe den Spüler + Flaschenkorb schon seit 3 Monaten im Einsatz. Zuerst kommen die Flaschen bei mir in den Geschirrspüler um eventuelle Etiketten los zu werden und sie äußerlich zu reinigen. Dann kommt der Spüler zum Einsatz. Er funktioniert eigentlich ganz gut, leider geht der Strah...
von Ale_x
Sonntag 8. April 2018, 14:01
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: mal wirklich ein flüssiges Brot (Brotbier)
Antworten: 8
Zugriffe: 3383

Re: mal wirklich ein flüssiges Brot (Brotbier)

Wie ich es bereits versprochen hatte, hier ein paar Eindrücke zu dem Bier. Für meinen Geschmack ist es ein sehr leckeres Ale geworden, nur leider ist von dem anfänglichen Brotgeruch der Würze im fertigen Bier nichts gelandet. So gut wie niemand der das Bier verkostet hat ist ohne Hinweis auf Brot al...
von Ale_x
Dienstag 20. März 2018, 20:20
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: NEIPA Brautag auf dem Braumeister
Antworten: 9
Zugriffe: 2914

Re: NEIPA Brautag auf dem Braumeister

Hey echt cooles Video, sehr sympatisch gemacht! Bin gespannt auf das fertige Bier
von Ale_x
Dienstag 9. Januar 2018, 20:08
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: mal wirklich ein flüssiges Brot (Brotbier)
Antworten: 8
Zugriffe: 3383

Re: mal wirklich ein flüssiges Brot (Brotbier)

Nein, mit dem Fass bin ich noch nicht weiter gekommen. Sind ja erst zwei Tage vergangen. Bei mir ist momentan sehr viel los, wird wohl noch eine Weile dauern bis ich damit weiter mach. Aber ich werde hier bestimmt über meine Fortschritte mit dem Teil berichten. Natürlich kommen auch noch ein paar Ei...
von Ale_x
Sonntag 7. Januar 2018, 18:07
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: mal wirklich ein flüssiges Brot (Brotbier)
Antworten: 8
Zugriffe: 3383

mal wirklich ein flüssiges Brot (Brotbier)

Hallo liebe Braugemeinde, nachdem ich seit langer Zeit hier mitlese und mir schon viele wertevolle Tips und Tricks abschauen konnte, wollte ich euch mal an einem Brautag bei mir teilhaben lassen. Kurze Info zu mir: Ich wohne in Thüringen, braue seit 2015 und habe inzwischen ca 40 Sude hinter mir. Fa...