Die Suche ergab 2 Treffer

von Dennio
Dienstag 16. Januar 2018, 18:38
Forum: Bier abseits der gewohnten Pfade
Thema: Ingwerbier- bzw. Gingerbeerversuch
Antworten: 7
Zugriffe: 3668

Re: Ingwerbier- bzw. Gingerbeerversuch

So habe jetzt weniger Flüssigkeit in den Gärspund gefüllt, soviel wie eigentlich da sein sollte und das hat schon geholfen :D
Ich lasse den Thread hier um meine Erfahrungen zu schildern und wie das Bier so geworden ist.

Grüße Dennis
von Dennio
Dienstag 16. Januar 2018, 18:22
Forum: Bier abseits der gewohnten Pfade
Thema: Ingwerbier- bzw. Gingerbeerversuch
Antworten: 7
Zugriffe: 3668

Ingwerbier- bzw. Gingerbeerversuch

Hallöchen Leute, ich bin aufgeregt denn ich habe gestern angefangen mein erstes Bier zu brauen und fing direkt mit einem Gingerbeer an. Warum Gingerbeer? Weil ich nur einen kleinen 10 Liter Topf zu Hause habe und das Set welches ich dazubekommen habe für 20 Liter ausgelegt ist. :Bigsmile Lief auch a...