Die Suche ergab 5 Treffer

von Pripps
Mittwoch 18. April 2018, 12:14
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gärung übergelaufen - Wie sinnvoll vorgehen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3060

Re: Gärung übergelaufen - Wie sinnvoll vorgehen?

ach o.k. :Ahh da stand ich ganz schön auf dem Schlauch, befürchte ich :Pulpfiction

Wobei das Loch beim Fastferment ja eher mickrig ist. :Grübel


Viele Grüße
von Pripps
Mittwoch 18. April 2018, 08:32
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gärung übergelaufen - Wie sinnvoll vorgehen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3060

Re: Gärung übergelaufen - Wie sinnvoll vorgehen?

Hallo Uli,

meinst Du mit " 2" " die Hefe? Oder 2x das gesamte Rezept in ein 53l Fass?

Reicht ein Beutelchen Hefe?

Viele Grüße.
Lasse
von Pripps
Montag 16. April 2018, 18:08
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gärung übergelaufen - Wie sinnvoll vorgehen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3060

Re: Gärung übergelaufen - Wie sinnvoll vorgehen?

Hallo, vielen lieben Dank für den Link. Gibt es zufällig bereits Erfahrungswerte, welchen Schlauch bzw. welchen Blow Off Setup ich für den Fastferment 53l bestellen sollte? Viele Grüße, Lasse p.s. Temperaturen stimmen. Wohnzimmer an die 21-22 Grad. Im Fastferment ca. 24 Grad. Ich war übrigens echt n...
von Pripps
Montag 16. April 2018, 17:31
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gärung übergelaufen - Wie sinnvoll vorgehen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3060

Re: Gärung übergelaufen - Wie sinnvoll vorgehen?

Hallo, ich hole den Thread wieder aus der Versenkung. Ich denke ich muss keinen neuen starten. :Smile Mein Name ist Lasse, ich komme aus Hessen und hatte jetzt ein ähnliches Problem. Ich habe einen BM 20l und vergäre in Fastferment Fässern. Bin erst beim 5 Sud... Samstag habe ich das erste Mal 2 Bra...
von Pripps
Mittwoch 17. Januar 2018, 19:49
Forum: Braugerätschaften
Thema: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine
Antworten: 487
Zugriffe: 128782

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

Hallo,

ich habe auch großes Interesse :thumbsup

Ich bin daher auf weitere Informationen sehr gespannt. Tolle Idee ---> Respekt :thumbup

Geschirrspüler:
Siemens SE64 A6 30/17

Herzliche Grüße,
Pripps