Die Suche ergab 19 Treffer

von grisi59
Samstag 6. Februar 2021, 11:32
Forum: Automatisierung
Thema: MQTTDevice Version 2 & Platine
Antworten: 707
Zugriffe: 90669

Re: MQTTDevice Version 2 & Platine

Super!!
Danke Innu, Danke Jack, es gab wirklich noch ein zweites Verzeichnis mit MQTTPlugin. Habe es gelöscht, nun funktioniert alles. Kann mich jetzt auch dunkel erinnern, dass wo gelesen zu haben.

Uwe
von grisi59
Freitag 5. Februar 2021, 19:57
Forum: Automatisierung
Thema: MQTTDevice Version 2 & Platine
Antworten: 707
Zugriffe: 90669

Re: MQTTDevice Version 2 & Platine

Ja habe MQTTActor verwendet. Zusätzlich noch Tilt Hydrometer und die beiden PID für die IDS2.
von grisi59
Freitag 5. Februar 2021, 19:31
Forum: Automatisierung
Thema: MQTTDevice Version 2 & Platine
Antworten: 707
Zugriffe: 90669

Re: MQTTDevice Version 2 & Platine

Hallo Innu, Erst noch mal Danke für die Platinen. Habe von GIT importiert https://github.com/InnuendoPi/cbpi-mqttPub.git. Mit dem MQTT-Explorer kann ich die Telegramme verfolgen. Es kommt nur On oder off und kein Wert mit. Wenn ich also auf das Device schaue mit einem Browser sieht man dort auch on ...
von grisi59
Freitag 5. Februar 2021, 18:06
Forum: Automatisierung
Thema: MQTTDevice Version 2 & Platine
Antworten: 707
Zugriffe: 90669

Re: MQTTDevice Version 2 & Platine

Hallo Leute, Kann mir jemand bei folgendem Problem behilflich sein? Ich bastel erst seit kurzem mit dem CBPI3 und der MQTT-device-Platine von Innu herum. Funktioniert alles erst einmal super. Bis auf: wenn ich über den konfigurierten MQTTActor ein "On" Signal schicke, dann kommt auch nur e...
von grisi59
Mittwoch 13. Januar 2021, 16:50
Forum: Automatisierung
Thema: MQTTDevice Version 2 & Platine
Antworten: 707
Zugriffe: 90669

Re: MQTTDevice Version 2 & Platine

Hallo Innu, Auch von mir erst mal ein riesen Lob für dein Engagement und ein Dankeschön. Ich würde mich auch gerne mit reinhängen und einreihen in die Liste der Kollegen die auf die Platinen warten. Ich habe auch wie Du nicht nur Spaß am Bier-brauen und trinken sondern auch an der ganzen Bastelei ri...
von grisi59
Dienstag 2. Dezember 2014, 07:55
Forum: Braugerätschaften
Thema: Mattmill Kompakt Spaltmass ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2211

Re: Mattmill Kompakt Spaltmass ?

vielen Dank für die Infos. Werde dann mal mit 1,2mm starten.

Gruß
Uwe
von grisi59
Montag 1. Dezember 2014, 19:03
Forum: Braugerätschaften
Thema: Materialexpertenfrage: Edelstahl Passivierung und Reinigung
Antworten: 44
Zugriffe: 16816

Re: Materialexpertenfrage: Edelstahl Passivierung und Reinig

sag mal Jan, du arbeitest nicht zufällig bei einem bekannten Babynahrungshersteller in Biessenhofen?? Und hast deshalb so viel Ahnung von CIp Gruß Uwe Doch :Greets wenn ich nicht gerade in Traunstein Bier braue.... dann haben wir uns vor kurzem vielleicht schon mal in der Kantine getroffen und über...
von grisi59
Montag 1. Dezember 2014, 18:56
Forum: Braugerätschaften
Thema: Mattmill Kompakt Spaltmass ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2211

Mattmill Kompakt Spaltmass ?

Hallo zusammen, werde am WE meine neue Mattmill Kompakt zum ersten mal einsetzen. Möchte nicht immer nur aus eigenen Fehlern lernen, obwohl das ja das Beste sein soll :Bigsmile Aber kann mir vielleicht doch vorher jemand verraten, welcher Abstand zwischen den Walzen den größten Erfolg verspricht. Si...
von grisi59
Montag 1. Dezember 2014, 18:22
Forum: Braugerätschaften
Thema: Materialexpertenfrage: Edelstahl Passivierung und Reinigung
Antworten: 44
Zugriffe: 16816

Re: Materialexpertenfrage: Edelstahl Passivierung und Reinig

Vielen Dank Stefan,

auf dem Weg über den Teich erhöht sich leider der Preis schon mal um 100 Euronen. Aber das ist wohl leider immer so.
Kenne auch Beispiele (Weber Grill) da verdoppelt sich der auch schon mal.

scheint mir aber immer noch ein interessanter Artikel zu sein. :thumbup

Gruß
Uwe
von grisi59
Montag 1. Dezember 2014, 17:59
Forum: Braugerätschaften
Thema: Materialexpertenfrage: Edelstahl Passivierung und Reinigung
Antworten: 44
Zugriffe: 16816

Re: Materialexpertenfrage: Edelstahl Passivierung und Reinig

by the way Stefan,
bin deinem Link zum Hersteller des Fermenters gefolgt. Warte jetzt also mit Spannung auf deinen Bericht. Das Teil sieht super aus.
Kannst du mir, oder uns vielleicht vorab den Vertriebsweg verraten? USA oder Distributer in Holland?
von grisi59
Montag 1. Dezember 2014, 17:53
Forum: Braugerätschaften
Thema: Materialexpertenfrage: Edelstahl Passivierung und Reinigung
Antworten: 44
Zugriffe: 16816

Re: Materialexpertenfrage: Edelstahl Passivierung und Reinig

sag mal Jan,
du arbeitest nicht zufällig bei einem bekannten Babynahrungshersteller in Biessenhofen??
Und hast deshalb so viel Ahnung von CIp

Gruß
Uwe
von grisi59
Montag 3. November 2014, 14:40
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Spiralkühler nach Hopfenkochen
Antworten: 10
Zugriffe: 3086

Re: Spiralkühler nach Hopfenkochen

mach ich ja. Aber im selben Topf, also im Sudkessel. Man könnte natürlich nach dem Whirlpool schon in den Gärtank umschlauchen und da erst kühlen.
Macht Ihr das denn so? wollte mir halt die Finger nicht verbrennen beim umschlauchen.

Uwe
von grisi59
Montag 3. November 2014, 14:21
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Spiralkühler nach Hopfenkochen
Antworten: 10
Zugriffe: 3086

Re: Spiralkühler nach Hopfenkochen

super Spiralkühler guckst Du hier: http://www.zapfanlagendoktor.de/store-products.php?pName=wuerzekuehler-kuehlschlange-fuer-braumeister-50l-p-17012&cName=kuehlschlangen-wuerzekuehler-c-14l für nen Fuffi :Bigsmile wer aber Spass daran hat einen selber zu bauen, das ist natürlich mit nix zu bezah...
von grisi59
Donnerstag 30. Oktober 2014, 19:30
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Umschlauchen für Nachgärung
Antworten: 5
Zugriffe: 1607

Re: Umschlauchen für Nachgärung

Danke.

der Leinenfilter 200µmm würde wahrsch. sowieso verstopfen.

Uwe
von grisi59
Donnerstag 30. Oktober 2014, 19:10
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Umschlauchen für Nachgärung
Antworten: 5
Zugriffe: 1607

Umschlauchen für Nachgärung

Hallo Leute, brauche Hilfe. Wenn man für die Nachgärung,bzw für den Zuckerzusatz noch einmal in einen sterilen 2. Behälter umschlaucht, würdet Ihr dann die ganze Suppe noch mal durch einen Filter laufen lassen?? Oder bleibt dann nicht nur die schon sedimentierte Hefe hängen, sonder die noch aktive??...
von grisi59
Dienstag 28. Oktober 2014, 10:06
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Nachgärung im Fass mit Speise/Zucker oder mit Spundventil?
Antworten: 2
Zugriffe: 1523

Re: Nachgärung im Fass mit Speise/Zucker oder mit Spundventi

Danke Stefan,
na klar, aus der Hälfte des Zuckers wird ja noch Alkohol. Ich glaube ich werde den ganzen Sud mit Zucker versetzen. :Drink
von grisi59
Dienstag 28. Oktober 2014, 09:51
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Nachgärung im Fass mit Speise/Zucker oder mit Spundventil?
Antworten: 2
Zugriffe: 1523

Nachgärung im Fass mit Speise/Zucker oder mit Spundventil?

Hallo Leute, Habe am Samstag meinen 1. Sud fabriziert. Hat alles gut geklappt. Dank der vielen Info´s die allesamt aus diesem Forum stammen. Danke dafür. Nach der Hauptgärung möchte ich 10l in Flaschen abfüllen und 10l in einem Fass nachgären lassen. Nun meine Frage: Versetze ich die 10l fürs Fass a...
von grisi59
Donnerstag 23. Oktober 2014, 11:58
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Läutern
Antworten: 21
Zugriffe: 6732

Re: Läutern

Danke.
ok, ich sehe es ein. Alle Töpfe auf einer Ebene macht ja auch Sinn. Und ne Pumpe braucht man so oder so irgendwann. Das Problem mit einem zu kleinen Auslauf am Maischebottich hat man auch nicht mehr. :Smile
von grisi59
Donnerstag 23. Oktober 2014, 11:34
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Läutern
Antworten: 21
Zugriffe: 6732

Re: Läutern

Sorry Leute, bin neu hier. Aber der Sinn maischen und läutern im selben Topf erschließst sich mir nicht. Benutzt ihr dann als Sudpfanne einen anderen Topf? ok, wahrscheinlich. Aber der muss dann mindesttenst genau so groß sein. In allen anderen Fällen kann der Läuterbottich ja ruhig etwas kleiner au...