Die Suche ergab 9 Treffer

von maxmax273
Samstag 8. Februar 2020, 10:19
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Hopfenbestellung aus Amerika (YakimaValleyHops) hängt beim deutschen Zoll fest
Antworten: 17
Zugriffe: 3876

Re: Hopfenbestellung aus Amerika (YakimaValleyHops) hängt beim deutschen Zoll fest

So jetzt darf ich doch noch gute Nachrichten überbringen, gestern konnte ich den Hopfen endlich abholen. Der Zoll hat Montag früh gleich auf meine Mail geantwortet, mit der Bitte, ich sollte mir neue Etiketten vom Händler zukommen lassen, damit wir die Hopfenpäckchen mit den notwendigen Informatione...
von maxmax273
Samstag 1. Februar 2020, 12:22
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Hopfenbestellung aus Amerika (YakimaValleyHops) hängt beim deutschen Zoll fest
Antworten: 17
Zugriffe: 3876

Re: Hopfenbestellung aus Amerika (YakimaValleyHops) hängt beim deutschen Zoll fest

YakimaValleyHops hat geantwortet, für die Äquivalenzerklärung hätte man gerne 65 USD. Das hat sich also für mich erledigt. @Daniel.Laizure deine Argumentation kann ich natürlich verstehen, als Versender des Hopfens hätten die eigentlich wissen müssen, dass gewisse Dokumente für den deutschen Zoll no...
von maxmax273
Freitag 31. Januar 2020, 18:26
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Hopfenbestellung aus Amerika (YakimaValleyHops) hängt beim deutschen Zoll fest
Antworten: 17
Zugriffe: 3876

Re: Hopfenbestellung aus Amerika (YakimaValleyHops) hängt beim deutschen Zoll fest

Vielen Dank erstmal für die ganzen tollen Antworten. Ich hab nun erst einmal dem Zoll eine Mail geschrieben und gefragt, ob man den Verwendungszweck nicht nachreichen könnte. Außerdem hab ich auch YakimaYalleyHops geschrieben, von denen auch prompt eine Antwort kam. Leider mit mäßig guten Nachrichte...
von maxmax273
Donnerstag 30. Januar 2020, 17:01
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Hopfenbestellung aus Amerika (YakimaValleyHops) hängt beim deutschen Zoll fest
Antworten: 17
Zugriffe: 3876

Hopfenbestellung aus Amerika (YakimaValleyHops) hängt beim deutschen Zoll fest

Hallo liebe Hobbybrauer, folgendes Problem hat sich bei mir ergeben. Ich habe ca 500g Hopfenpellets bei YakimaValleyHops bestellt, alles verschiedene Sorten, die man hier nicht erhält, in 50g Päckchen. Nun kam heute die Benachrichtigung, dass ich die Pellets beim Zollamt abholen kann, ich müsste nur...
von maxmax273
Montag 9. Juli 2018, 18:26
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Fermentasaurus Test Sammelthread
Antworten: 226
Zugriffe: 67063

Re: Fermentasaurus Test Sammelthread

Hallo, ich möchte mir für den Fermentasaurus einen Kühlschrank zulegen und habe bisher den Bomann VS 3171 im Auge, da der Preis Leistungsmäßig doch echt gut ist. Leider kann ich von daheim aus nicht feststellen, ob der Saurus am Ende reinpasst. Hat sich sonst jemand einen neuen Kühlschrank zugelegt ...
von maxmax273
Samstag 21. April 2018, 16:11
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Cold Crash mit Kühlpeds?
Antworten: 1
Zugriffe: 674

Cold Crash mit Kühlpeds?

Hallo, da mein Fermentasaurus leider in keinen Kühlschrank bei uns passt bin ich am Überlegen, wie ich jetzt im Sommer einen Cold Crash machen soll. Als Idee hatte ich diese blauen mit Gel gefüllten Kühlpads für die Gefriertruhe. Davon einige an einer Isomatte befestigen und dann um den Fermentasaur...
von maxmax273
Samstag 17. Februar 2018, 00:06
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem
Antworten: 1179
Zugriffe: 326478

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem

Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit der maximalen Schüttung beim 30L Gerät? Wollte einen Weizenbock mit ca 8kg Schüttung versuchen, 80 Prozent Weizenmalz. Passt so viel ins Malzrohr? Oder hat schonmal jemand versucht, doppelt einzumaischen, also 4 kg maischen bis Läuterende, dann runterkühlen auf E...
von maxmax273
Freitag 26. Januar 2018, 16:27
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem
Antworten: 1179
Zugriffe: 326478

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem

Hallo
Macht der kleine Mundschenk mit der "verbesserten Steuerung" denn immer noch so viele Probleme? Die Erfahrungsberichte vom letzten Jahr, als das Gerät auf den Markt kam, sind ja grausig. Konnte hier aber noch nicht viel dazu lesen, ob sich mit der neuen Steuerung was verbessert hat.
von maxmax273
Sonntag 21. Januar 2018, 10:23
Forum: Maischen / Läutern
Thema: 10 Liter Brausystem gesucht
Antworten: 38
Zugriffe: 8954

10 Liter Brausystem gesucht

Hallo liebe Hobbybrauer-Community, ich möchte mich auch endlich mal ans selbst brauen wagen und bin jetzt am überlegen, welche Sudhaus Anlage ich mir zulegen soll. Da ich lieber nur kleine Chargen brauen möchte, dachte ich jetzt an den Speidel BM 10. Mir gehts vor allem um die reproduzierbarkeit der...