Die Suche ergab 14 Treffer

von SebastianG129
Samstag 25. August 2018, 17:00
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 1115
Zugriffe: 250935

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Hi,
von Unterkante Füße (je nachdem wie weit die Stellfüße rausgedreht sind) bis Oberkante Druckmanometer (höchster Punkt) ca. 1.300mm

Gruß
von SebastianG129
Donnerstag 23. August 2018, 22:47
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 1115
Zugriffe: 250935

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Hallo, heute kam das "Stopfen" dran. Wir haben lange überlegt, wie wir das beim Unitank machen und haben uns für eine Kreislaufvariante, ähnlich wie mit einem Torpedo, entschieden. Hierzu haben wir unseren Hopfenfilter zweckentfremdet, in dem wir den Feinfilter weggelassen haben und den Ho...
von SebastianG129
Dienstag 21. August 2018, 22:54
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18509
Zugriffe: 3192481

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo, eine Frage an die Besitzer des Braumeister 50 (Plus)... Wir sind Anfang des Jahres vom BM20 zum BM50 gewechselt, da wir mit der 20er Ausgabe nur gute Erfahrungen gemacht haben. Wir hatten den BM bisher drei Mal im Einsatz und waren von der Leistung beim Pumpen durch das Malzrohr bis jetzt ehe...
von SebastianG129
Dienstag 21. August 2018, 21:46
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 1115
Zugriffe: 250935

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Guten Abend zusammen, ich möchte mich mal kurz an dieser Stelle für die Infos, Beiträge und Ratschläge rund um die Unitanks bedanken. Der Glycol Chiller ist letzte Woche pünktlich eingetroffen, wurde am Wochenende eingeweiht und ergänzt hervorragend den 1 bbl und den 1/2 bbl :Bigsmile Beide wurden a...
von SebastianG129
Mittwoch 8. August 2018, 17:17
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 1115
Zugriffe: 250935

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Hallo,
eine Frage an alle Unitank / Glycol Chiller - Besitzer:
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit der Leistung? Auf der Seite von SsBrewtech ist angegeben, dass das Gerät bis zu 4 1 BBL-Unitanks bedienen kann.

Würde mich interessieren, was Ihr so damit versorgt...
von SebastianG129
Samstag 5. Mai 2018, 22:25
Forum: Automatisierung
Thema: Gegendruckabfüller Sammelthread
Antworten: 236
Zugriffe: 96680

Re: Gegendruckabfüller Sammelthread

Hi, leider nein. Der Hub reicht um ca. 1-2 cm nicht aus. Dachte erst, das es mühsam ist, den Handhebel jedes mal zu lösen - aber das muss gar nicht sein. Lässt sich leicht mit der Hand nach vorne ziehen und so kann die Flasche rausgenommen werden. Mache noch hinter den Klemmhebel einen Anschlag nach...
von SebastianG129
Samstag 5. Mai 2018, 22:15
Forum: Automatisierung
Thema: Gegendruckabfüller Sammelthread
Antworten: 236
Zugriffe: 96680

Re: Gegendruckabfüller Sammelthread

Hallo, habe einen ähnlichen Weg verfolgt... GDA von f-sm.de Ich habe mir einen Doppelabfüller zusammengebaut, teilweise Teile aus dem Baumarkt, teilweise von www.f-sm.de Die Bodenplatte kann ich mit dem Gestell arritieren für mehr Halt. Das Gestell ist gerade un der "Endmontage"; bin auf d...
von SebastianG129
Samstag 5. Mai 2018, 21:42
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 1115
Zugriffe: 250935

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Hallo, Seid ihr sicher? „3 "(91mm OD) Tri Clamp x 6" (152mm OD) Lange Sanitär Spool rohr Tri Clamp SS304 3A“ "OD" steht in diesem Fall für die Rohrreihe nach amerkanischen Standard. Rohre sind in Deutschland z.B. in der Norm DIN 11866 geregelt -> Reihe C, Rohrmaße nach ASME-BPE 2...
von SebastianG129
Dienstag 10. April 2018, 20:45
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 1115
Zugriffe: 250935

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Hallo Sebastian 1) Befüllung Ich fülle vom BM50 in einen 30l-Kunststofftank (durch Stoffwindeln ... habe noch immer keine Sputnikfilter :redhead) und von da durch Hochstellen dieses Tanks durch den unteren Einlass des Unitanks mittels kurzem Schlauch. Gibt zwar den Zwischenschritt mit dem Tank, daf...
von SebastianG129
Mittwoch 28. Februar 2018, 09:18
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 1115
Zugriffe: 250935

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Guten Morgen, ich hätte ein paar Fragen zu Eurem Umgang mit Euren Unitanks... einiges hat sich durch Eure Beiträge in den letzten Tagen schon beantwortet 1) Befüllung wie befüllt Ihr den Unitank; bzw. über welchen Stutzen des Tanks? -> hier hab ich verschiedene Varianten aus den Beiträgen in den let...
von SebastianG129
Montag 12. Februar 2018, 12:14
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Böhmisches Lager/Pilsener mit BM50 und Unitank
Antworten: 47
Zugriffe: 12709

Re: Böhmisches Lager/Pilsener mit BM50 und Unitank

Hallo, eine Nachfrage: Extrem praktisch ist die Belüftung der Würze im Unitank. Einfach 2 Stunden nach Anstellen der Hefe Sauerstoff Flasche an den Diffuser "Stein" angeschlossen, den man sonst zur Karbonisierung verwendet, und so weit aufgedreht, dass gerade so ein paar Blasen im Blowoff ...
von SebastianG129
Montag 12. Februar 2018, 07:32
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Verständnisfrage zu ZKG -Gärung -> Abfüllung
Antworten: 17
Zugriffe: 4535

Re: Verständnisfrage zu ZKG -Gärung -> Abfüllung

Guten Morgen, Du kannst auch schon während der HG Schmodder durch den Totalauslauf abschießen. Ich mach das meistens am dritten Tag nach Gärbeginn. Wie machst du das mit dem Ablassen? Stelle mir das spätestens bei der NG unter Druck ein wenig "spannend" vor. Was hast du für Armaturen an de...
von SebastianG129
Sonntag 11. Februar 2018, 15:44
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Verständnisfrage zu ZKG -Gärung -> Abfüllung
Antworten: 17
Zugriffe: 4535

Re: Verständnisfrage zu ZKG -Gärung -> Abfüllung

Hallo, ich hätte zu diesem Thema ebenfalls eine weiterführende Frage... lese schon lange im Forum, schreibe aber nun meinen ersten Beitrag. Vorab vielen Dank an alle tollen Beiträge in dem Forum - hat uns extrem viel weiter geholfen. Da dieser Beitrag passend ist und noch "frisch" ist, wür...