Die Suche ergab 4 Treffer

von OmaToob
Montag 29. Januar 2018, 13:13
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Noch einer aus Flensburg
Antworten: 7
Zugriffe: 1532

Re: Noch einer aus Flensburg

Moin Sven,

beste Grüße aus Flensburg! Tatsächlich ware es nicht ganz so verkehrt, wenn sich die Flensburger vielleicht mal auf ein zwei Biere irgendwo treffen und nen lockeren Schnack halten.


Viele Grüße
Alex
von OmaToob
Samstag 27. Januar 2018, 11:24
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Moin aus Flensburg
Antworten: 7
Zugriffe: 1460

Re: Moin aus Flensburg

Westliche Höhe
von OmaToob
Samstag 27. Januar 2018, 09:18
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Was gärt gerade bei euch?
Antworten: 880
Zugriffe: 197480

Re: Was gärt gerade bei euch?

Derzeit gärt ein Pils fürs Volk im Keller. Hefe habe ich die 34/70 (2 Packungen) auf 23 Liter angestellt. Gärspund macht kein Blubb, aber augenscheinlich ist die Gärung gut dabei (Kräusen)...wahrscheinlich dichtet der Deckel/ Gummipropfen nicht richtig ab...

Viele Grüße
Alex
von OmaToob
Donnerstag 25. Januar 2018, 08:00
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Moin aus Flensburg
Antworten: 7
Zugriffe: 1460

Moin aus Flensburg

Moin Moin, ich bin Alex aus Flensburg. Ich stehe noch in den Kinderschuhen, was das Bierbrauen angeht. Insgesamt -3- Sude. Das erste war ein Pils, welches tatsächlich gut war. Dann nochmal ein Pale Ale hinterher und derzeit gärt ein Pils im Keller. Insgesamt also noch nicht so erfahren, aber das Les...