Die Suche ergab 9 Treffer

von 1358
Freitag 19. Juni 2020, 18:18
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Geschmacksplaner
Antworten: 4
Zugriffe: 1083

Re: Geschmacksplaner

Abriss oder Abriss? :Greets
Vielleicht wird auch beides folgen. :Bigsmile
von 1358
Freitag 19. Juni 2020, 17:27
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Geschmacksplaner
Antworten: 4
Zugriffe: 1083

Re: Geschmacksplaner

Danke und soweit verstanden. Das war dann vermutlich die zusammenfassende Übersetzung der Seiten 172-178 aus Deinem Buch? Mein Kompliment an dieser Stelle noch dafür. :thumbup Ich das mal mit zwei Varianten subjektiv probieren, ob es so in etwa hinhaut. Das mit dem richtigen Panel könnte allerdings ...
von 1358
Freitag 19. Juni 2020, 16:58
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Geschmacksplaner
Antworten: 4
Zugriffe: 1083

Geschmacksplaner

Moin Zusammen, ich habe da mal eine Frage an die Rezeptkreateure (generisch) unter euch. Da ich mich in der Elektrotechnik besser auskenne, als in der Lebensmittelchemie, kann es gut sein, dass das Nachfolgende, obwohl ich nüchtern bin, völliger Quatsch ist. :) Bei Malzen wird ja häufig das Aroma Ra...
von 1358
Samstag 20. Juli 2019, 15:45
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18518
Zugriffe: 3211100

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Spindeldildo... :thumbsup

Rosa Elefanten, Rosa Elefanten, Rosa Elefanten...

Besten Dank für die Antworten. :Smile
von 1358
Samstag 20. Juli 2019, 12:14
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18518
Zugriffe: 3211100

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Moin Zusammen, anbei der Gärverlauf meines letzten Aufgusses und daraus resultierend Fragen zur Hefeaktivität. Einmal von der Kalibrierung der iSpindel abgesehen, kann man aus der Kurve ablesen, was die Hefe wann so macht? Am 13.07. ca. 23h geht die Gärung vermutlich los? Gibt es eine Standarderklär...
von 1358
Samstag 4. August 2018, 16:28
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Erstes untergäriges - Frage Gärverlauf
Antworten: 2
Zugriffe: 948

Re: Erstes untergäriges - Frage Gärverlauf

Ja, das war mittlerweile auch meine Vermutung. Wie sich das geschmacklich entwickelt, darauf bin ich bereits jetzt gespannt. Wobei, mir fehlt ja noch der Vergleich zum richtig Angestellten untergärigen. :) Gärt sich das denn noch mal fertig oder ist das jetzt schon abfüllbereit? Ungeduld ist nicht i...
von 1358
Samstag 4. August 2018, 14:19
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Erstes untergäriges - Frage Gärverlauf
Antworten: 2
Zugriffe: 948

Erstes untergäriges - Frage Gärverlauf

Moinsen, ich bin ein wenig unschlüssig bezüglich des Gärverlaufes und der weiteren Vorgehensweise. Würden die Erfahrenen unter Euch bereits jetzt abfüllen? Oder irgendwas anderes machen als abwarten und Bier zu trinken? - Datum der Hefegabe: 19.07. - Ausschlag (Liter Kaltwürze): 22l - Stammwürze: 13...
von 1358
Samstag 27. Januar 2018, 18:46
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Flaschenwäsche - leider dringend
Antworten: 7
Zugriffe: 1800

Re: Flaschenwäsche - leider dringend

Dank für die raschen Antworten! Salz könnte das Problem gewesen sein, war etwas wenig drin. Da wir sonst mit all inclusive Tabs spülen, hatte ich da kein Auge drauf. Wenn es „nur“ Kalk ist, sollte das Problem in den Griff zu bekommen sein. Da ich den Gärbottich für den neuen Sud brauchte, haben wir ...
von 1358
Samstag 27. Januar 2018, 17:21
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Flaschenwäsche - leider dringend
Antworten: 7
Zugriffe: 1800

Flaschenwäsche - leider dringend

Hallo Zusammen, über das Forum habe ich bereits viel gelernt Dank all der Spezialisten hier. Vielen Dank. Bislang konnte ich alle Probleme über die Suche lösen, weshalb ich noch keinen Bedarf hatte, Fragen zu stellen. Jetzt ist es jedoch soweit. Ich hoffe, auch ohne eine Vorstellung eine Antwort zu ...