Die Suche ergab 3 Treffer

von lufed
Sonntag 1. Juli 2018, 23:22
Forum: Rezepte für Bier
Thema: SNPA Rezept verändern (erweitern)
Antworten: 9
Zugriffe: 2435

Re: SNPA Rezept verändern (erweitern)

Danke für schnelle Antwort, Ich muss gestehen, dass die ganze Umrechnungsformeln für mich noch zu kompliziert sind.Deswegen tausendfach erprobte(von anderen )Rezept,den ich eins zu eins umsetze.Jetzt möchte ich NUR kleine Veränderung wagen.Und die Idee Cascade im Wirpool mit Amarillo Hopfen zu erset...
von lufed
Samstag 30. Juni 2018, 23:51
Forum: Rezepte für Bier
Thema: SNPA Rezept verändern (erweitern)
Antworten: 9
Zugriffe: 2435

SNPA Rezept verändern (erweitern)

Hallo Leute,ich bin ein Neuling im Hobbybrauen,bis jetzt vier Sude gebraut davon drei SNPA Biere.Da ich letztes mal doppelte Menge an Ingridienten für das Bier gekauft,braue ich wieder ein SNPA.Jetzt möchte ich Rezpt etwas verändern(Original Rezept:Pal Ale Malz 91,5%,Caramünch 2 8,5%,Hopfen:Magnum,P...
von lufed
Dienstag 15. Mai 2018, 20:32
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Braumalz für Milk Stout
Antworten: 3
Zugriffe: 1118

Braumalz für Milk Stout

Hallo, Mein nächstes Bier wird ein Milk Stout sein, die Braumalzmischung sieht so aus: Maris Otter: 62,6% Münchner: 6,7% Röstgerste :9% Haferflocken :4,5% Crystal 120: 6,7% Geretenflocken 5,6% Carafa Spezial:4,9% Alle Malze habe ich in Brauschop soweit gefunden, außer "Crystal 120" gibt es...