Die Suche ergab 6 Treffer

von Fexs
Montag 25. Februar 2019, 19:55
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Was gärt gerade bei euch?
Antworten: 880
Zugriffe: 197808

Re: Was gärt gerade bei euch?

Über-cool :) Aber nach 8-12 Wochen in die Flaschen füllen? Schlauchst du grün? Bei wieviel Restextrakt? Und kommst du immer gleich raus? Ja bitte nicht falsch verstehen, die abgefüllten Flaschen werden nicht länger gelagert sondern recht „frisch“ getrunken. Verschenkt werden die Flaschen auch nicht...
von Fexs
Montag 25. Februar 2019, 14:35
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Was gärt gerade bei euch?
Antworten: 880
Zugriffe: 197808

Re: Was gärt gerade bei euch?

Home Sour_a.jpg hier gärt mein Haus-Sour-Blend, 4 Wochen nach dem pitchen des Starters. Schüttung Pilsner und Weizen Rohfrucht, das Ganze schwach gehopft mit altem Spalter Select auf 13 IBU. Der Geruch ist jetzt schon wirklich fruchtig und lecker. Über die letzten Jahre und diverse Ansätze haben si...
von Fexs
Freitag 22. Februar 2019, 08:55
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Suche Orangenschalen Sorte Valencia für Belgian White
Antworten: 37
Zugriffe: 6398

Re: Suche Orangenschalen Sorte Valencia für Belgian White

Hallo,

Ob es sich hierbei genau um die gesuchte Sorte handelt kann ich nicht sagen. Auf jeden fall sind es süße Orangenschalen.

https://www.amihopfen.com/RHG-Verbreche ... :1959.html

Grüße
Felix
von Fexs
Montag 12. März 2018, 17:34
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Servus aus Plauen
Antworten: 3
Zugriffe: 910

Re: Servus aus Plauen

Danke, bin aber quasi nur ein Zugereister Vogtländer kein echter. Ursprünglich bin ich aus der tiefsten Oberpfälz, dort wo das Bier Zoigl heißt.
Habt ihr in Dresden ein regelmäßiges Treffen?

Grüße
Felix
von Fexs
Sonntag 11. März 2018, 22:04
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Servus aus Plauen
Antworten: 3
Zugriffe: 910

Servus aus Plauen

Hallo Zusammen,

Ich bin Felix aus Plauen und braue seit ungefähr 3 Jahren. Genauso lange lese ich hier auch schon mit.

Werde demnächst eine kleine Braudoku von einem Saison/Brett Aprikosen Ale posten, das schmeckt nämlich nach knapp 12 Monaten schon richtig gut!

Grüße
Felix
von Fexs
Sonntag 11. März 2018, 07:28
Forum: Braugerätschaften
Thema: Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube
Antworten: 55
Zugriffe: 18081

Re: Braumeister Kondensatabscheider Brüdenhaube

1. stefan9113 2. Chris1990 3. Proximus 4. beryll 5. Kurzhauber 6. sawe 7. Taufkirl 8. Plein 9. Plein 10. Chitaroni 11.Spasskrapfen1 12.bierbernie 13. olli75 14. 5thFloor 15. brewhaha 16. m_oe 17. pottate 18. secuspec 19. Mike 20. Mike 21. DerDallmann 22. hauti123 23. wolverine 24. Dyrdlingur 25. Fun...