Die Suche ergab 15 Treffer

von ugo9500
Mittwoch 28. Dezember 2022, 17:28
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Speidel BM20+ mit Dampfkondensator
Antworten: 4
Zugriffe: 3122

Re: Speidel BM20+ mit Dampfkondensator

Ich habe folgende Antwort auf Anfrage bei Crafthardware bekommen: Der Dampfkondensator funktioniert nicht mit dem BM20. Die Steuerung kann die Leistung des Heizelements nicht reduzieren was zum Überkochen führt. Bitte beachte, dass die Einstellung der Temperaturgrenze in deiner Steuerung das Problem...
von ugo9500
Mittwoch 16. Oktober 2019, 04:42
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Was gärt gerade bei euch?
Antworten: 880
Zugriffe: 197464

Re: Was gärt gerade bei euch?

Bei mir gärt gerade ein Mandarina Bavaria Pale Ale - double dry hopped ... ich habe beim letzten Sud einen Split zwischen „nur“ einmal Hopfenstopfen bei Gärtemperatur und dann beim 2. Teil, gleich wie hier zu sehen, bei 8 Grad gemacht. ... ich muss sagen, dass das 2-fach gestopfte Bier viel besser, ...
von ugo9500
Donnerstag 2. Mai 2019, 19:49
Forum: Zapfanlagen
Thema: Zapfwagen / mobiler Zapfschrank Pygmy Exclusive
Antworten: 13
Zugriffe: 4475

Re: Zapfwagen / mobiler Zapfschrank Pygmy Exclusive

Hi,
schaut super aus. Wie bist du mit der Kühlleistung des Pygmy zufrieden? Sind deine Fässer vorgekühlt? Ich möchte mir nämlich den gleichen Kühler für Gartenpartys kaufen. ca. 20 Leute.
Danke
von ugo9500
Sonntag 28. April 2019, 15:19
Forum: Automatisierung
Thema: Craft Beer Pi - Timer
Antworten: 7
Zugriffe: 2469

Re: Craft Beer Pi - Timer

Hi,
ich hatte auch mal dieses Phänomen .... da stimmte die Uhrzeit vom Tablet, wo ich die Website vom CBPi geöffnet hatte und die Uhrzeit vom Raspberry nicht überein.

lg Gerd
von ugo9500
Sonntag 7. April 2019, 19:09
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Etiketten mal richtig G...
Antworten: 1047
Zugriffe: 425197

Re: Etiketten mal richtig G...

Hallo Leute, ich wollte euch auch mal meine Etiketten zeigen ... vielleicht hilfts den Einen oder Anderen. Lange hab ich nach den richtigen, ablösbaren Etiketten für mich gesucht. :puzz Hier handelt es sich um die Herma 10109 Movables Etiketten quadratisch, ablösbar, wieder haftend (60 x 60 mm) wei...
von ugo9500
Sonntag 7. April 2019, 15:30
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Etiketten mal richtig G...
Antworten: 1047
Zugriffe: 425197

Re: Etiketten mal richtig G...

Hallo Leute, ich wollte euch auch mal meine Etiketten zeigen ... vielleicht hilfts den Einen oder Anderen. Lange hab ich nach den richtigen, ablösbaren Etiketten für mich gesucht. :puzz Hier handelt es sich um die Herma 10109 Movables Etiketten quadratisch, ablösbar, wieder haftend (60 x 60 mm) weiß...
von ugo9500
Sonntag 24. März 2019, 19:21
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: 1. Versuch mit Milchsäure - Bier war für den Abfluß
Antworten: 16
Zugriffe: 4094

Re: 1. Versuch mit Milchsäure - Bier war für den Abfluß

.. ich musste das erste Mal ca. 40 Liter wegschütten crying Ich hab' das 1. Mal Milchsäure verwendet Servus Gerd Das beweist noch keine Kausalität: Der Tag folgt stets auf die Nacht, aber nicht, weil diese die Ursache für jenen ist. Deine Wasserbehandlung: Auf 42 Liter Wasser 17,1 ml Milchsäure 80%...
von ugo9500
Sonntag 24. März 2019, 19:18
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: 1. Versuch mit Milchsäure - Bier war für den Abfluß
Antworten: 16
Zugriffe: 4094

Re: 1. Versuch mit Milchsäure - Bier war für den Abfluß

Da würde ich auch nicht von Milchsäure als Ursache ausgehen. Aber mal folgende Frage: Hast du eigentlich irgendwann mal den pH deiner Maische gemessen? Ja hab mit den ph-test Streifen (Brouwland (5,2 bis 6,8 pH Skala) ca. 10 Minuten nach dem Einmaischen gemessen ... lag bei ca. 6,5 würde ich sagen....
von ugo9500
Sonntag 24. März 2019, 05:43
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: 1. Versuch mit Milchsäure - Bier war für den Abfluß
Antworten: 16
Zugriffe: 4094

1. Versuch mit Milchsäure - Bier war für den Abfluß

Hallo liebe Braukolleg(in)en, jetzt, nach dem 30. Sud hat hat es mich erwischt ... ich musste das erste Mal ca. 40 Liter wegschütten :crying Ich hab' das 1. Mal Milchsäure verwendet, weil doch einige hopfenbetonte Biere ein wenig kratzig beim Trinken waren. Milchsäure wurde mittels KBH errechnet. ml...
von ugo9500
Donnerstag 14. März 2019, 05:19
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?
Antworten: 110
Zugriffe: 36164

Re: Besteht Interesse Bier nach BJCP Vorgaben verkostet zu bekommen?

Hallo Leute,
wirkliche tolle Idee. Es wäre interessant Live oder später eine Aufzeichnung der Skype Sitzung zu sehen.
Bei einer Aufzeichnung könnte ein nicht gelistetes Youtube Video an den Brauer verschickt werden oder hier im Forum das Video verlinkt werden.

LG Gerd
von ugo9500
Montag 31. Dezember 2018, 05:54
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Mini Brauerei, die 2te - 10 Liter Klasse
Antworten: 27
Zugriffe: 10238

Re: Mini Brauerei, die 2te - 10 Liter Klasse

Toller Beitrag; ... ich lese auch gerne solche Dokus!
Lg Gerd
von ugo9500
Mittwoch 12. Dezember 2018, 06:36
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Bezugsquellen kleine KEGs
Antworten: 99
Zugriffe: 23435

Re: Bezugsquellen kleine KEGs

Hallo,
ich habe als Mitnehm-KEG dieses hier mit 5 Liter von Mr. Malt/Italien.
https://www.mr-malt.com/stainless-steel-keg-5-l.html

LG
von ugo9500
Montag 3. Dezember 2018, 19:30
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Frage an die Beergun–Nutzer
Antworten: 40
Zugriffe: 6822

Re: Frage an die Beergun–Nutzer

Hab auch gerade 30 x 0,33 l Flaschen mit der Beergun abgefüllt. Bin total begeistert ... wie bereits schon einige geschrieben haben kühle ich das Keg auf 2 Grad, kurz vor dem Abfüllen wird der Druck auf ca. 0,5 bar abgelassen und los gehts. Flasche mit Co2 vorspühlen, Bierhahn ganz aufreisen.
von ugo9500
Donnerstag 12. Juli 2018, 05:53
Forum: Braugerätschaften
Thema: Runde Kühlbox für Fässer
Antworten: 2
Zugriffe: 1093

Re: Runde Kühlbox für Fässer

Vielen Dank für den Hinweis ... bin schon sehr lange auf der Suche nach so etwas!!!

lg
von ugo9500
Mittwoch 7. März 2018, 05:32
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Villach/Kärnten/Österreich
Antworten: 6
Zugriffe: 1390

Hallo aus Villach/Kärnten/Österreich

:Greets Ich bin 37 Jahre alt und braue seit ca. 3 Monaten. Die vielen Beträge von euch haben mir beim Start sehr weitergeholfen. Dafür ein großes DANKESCHÖN! Mein Equipment besteht aktuell aus einer Hendi Induktionsplatte und einem 47 Liter Kochtopf inkl. Inkbird Temperatursteuerung. Gebraut wird im...