Die Suche ergab 9 Treffer

von Ferndorfer82
Samstag 12. November 2022, 21:48
Forum: Automatisierung
Thema: CraftbeerPI 4 - Installation - Raspbian Lite 04.03-2021 - Funktioniert
Antworten: 640
Zugriffe: 73752

1668286216369681199416487017956.jpg Hallo Ich hatte Probleme mit meiner cbpi3 und habe das Raspberry neu aufgesetzt und wollte cbpi4 installieren. Hat so weit glaube funktioniert bis zum Befehl cbpi-setup das geht nicht. Bin aber auch ein absoluter Leihe was programmieren angeht Kann mir einer helf...
von Ferndorfer82
Montag 26. Februar 2018, 21:27
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 580630

Re: Raspberry PI Steuerung

Danke für die schnelle euch.

Habe mich für die selbsthaltung mit relais und resettaster entschieden und schon umgesetzt.😁

Gruß Markus
von Ferndorfer82
Sonntag 25. Februar 2018, 20:36
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 580630

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo Würde gerne den Ausgang für den buzzer (signalton) verändern. Also möchte eine blizsignallampe über ein relais schalten. Nur mit dem kurzen schaltimpuls geht es leider nicht. Würde gerne einen schaltimpuls von 10 oder 15 Sekunden haben. Weiß da jemand vielleicht ob es machbar ist und wenn ja w...
von Ferndorfer82
Freitag 16. Februar 2018, 22:57
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 580630

Re: Raspberry PI Steuerung

Ernie hat geschrieben: Freitag 16. Februar 2018, 13:21
Ferndorfer82 hat geschrieben: Freitag 9. Februar 2018, 16:34 Bild
Hopfengaben immer Time of left of the boil....also verbleibende Kochzeit
Hallo
also konfigurations Fehler meiner Seits. :Ahh das wird dann mal im Programm sofort geändert. Danke für die schnelle Hilfe Ernie :thumbsup

MfG Markus
von Ferndorfer82
Freitag 9. Februar 2018, 16:34
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 580630

Re: Raspberry PI Steuerung

Bild
von Ferndorfer82
Freitag 9. Februar 2018, 16:32
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 580630

Re: Raspberry PI Steuerung

Hi hier ein Screenshot vom boilstep. Ja mein Buzzer funktioniert eigentlich einwandfrei bei beim einschalten und auch beim step wechseln.

Grüße Markus
von Ferndorfer82
Freitag 9. Februar 2018, 12:23
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 580630

Hopfengabe craftbeer 3,0

Hi Habe Mal eine Frage zur Einstellung der Hopfengabe im Kochstep. Habe jetzt das erste Mal richtig gebraut mit der Steuerung . Und wollte eine Hopfenwarnung nach 25 min Kochzeit und 12 min vor kochende also 73 min kochzeit. Kam aber keine bzw eine wo keine kommen sollte. Wie müssen die Einstellunge...
von Ferndorfer82
Donnerstag 1. Februar 2018, 17:55
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 580630

Re: Raspberry PI Steuerung

@Ferndorfer82: Schreib doch mal bitte Deine Werte als Richtschnur für andere. Hilft evtl. beim Randtasten Hi Mach ich gerne. Habe für die Rasten im Offset aus 0,2 und im Offset ein 0,25 damit ging es ganz gut meiner Meinung. Wie gesagt mit einem weck Einkocher. Beim Würzekochen habe ich die Offset ...
von Ferndorfer82
Mittwoch 31. Januar 2018, 20:45
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 580630

Hallo :Greets Örni Bin zwar absoluter Neuling in Sachen hobbybrauen. Bin mir gerade ne Brauanlage in der Einkocherklasse am bauen bzw. Bin ich gerade mit meinen Tests durch. Habe den Temp ist Wert bis auf +/- 0,3 Card an den soll Wert bekommen. Das habe ich über die Hystereseeinstellungen hin bekomm...