Die Suche ergab 20 Treffer

von Kimono
Mittwoch 6. April 2022, 10:07
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 1115
Zugriffe: 250807

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Brewtech selber bietet den Reducer auch nicht an. Verweisen auf nen externen Anbieter.

Aber die Lösung mit dem 1,5er Port klingt für mich grad am einfachsten.
Danke für die Idee. Manchmal ist es doch so schön simpel.
von Kimono
Samstag 2. April 2022, 12:25
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 1115
Zugriffe: 250807

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Kurz halb off Tonic Frage zum Brite Tank. Habe mir den 20 Gallonen Brite von SS Brewtech gegönnt. Durchgegangen ist mir leider, dass er oben nur ne 8" Öffnung hat. Dementsprechend passt natürlich die 3" CIP vom Unitank gar nicht :( Brauche also nen Adapter von 8" auf 3". Bisher n...
von Kimono
Samstag 11. April 2020, 11:54
Forum: Automatisierung
Thema: Spundomat: Spunden & Karbonisieren
Antworten: 371
Zugriffe: 71316

Re: Spundomat: Spunden & Karbonisieren

Stelle mir grad auch meine Einkaufsliste beim Elektronikhändler zusammen. Alles soweit bestens.

Nur leider habe ich noch die Hürde des 3D Drucks! Wie löst ihr das denn? Gehe mal nicht davon aus, dass alle nen Drucker zu Hause haben? Und bei solch Onlineservices ist das ja quasi unbezahlbar!
von Kimono
Montag 16. März 2020, 23:17
Forum: Automatisierung
Thema: Spundomat: Spunden & Karbonisieren
Antworten: 371
Zugriffe: 71316

Re: Spundomat: Spunden & Karbonisieren

Sammelbestellung - bei Interesse bitte mit Namen und Menge erweitern Name, Menge Innu, 2 Stk Dekobier, 2 Stk Waukolino, 2 Stk Düssel, 3 Stk Khaos, 2 Stk Frbr11, 2 Stk Luigi, 2 Stk Klecksi 3 Stk gunnar_w, 3 Stk menecken, 1 Stk pingo13, 2 Stk beryll, 4 Stk monsti88, 2 Stk Chris1990, 4 Stk marsabba, 2 ...
von Kimono
Donnerstag 4. April 2019, 20:24
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18509
Zugriffe: 3191445

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hat mal jemand das Leergewicht von nem 50er Polsinelli Gärfass mit Deckel?
Bei mir ist schon Würze drin und habe vergessen vordem umfüllen auf die Menge zu schauen.
von Kimono
Sonntag 10. Juni 2018, 14:22
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Lacto ernten?
Antworten: 25
Zugriffe: 4119

Re: Lacto ernten?

Moin, warum willst du die zwingend ernten? Ein Starter ist doch einfach hergestellt. Siehe z.B. hier: https://www.maischemalzundmehr.de/index.php?id=685&inhaltmitte=rezept&suche_sorte=Sauerbier Abgesehen davon, werden nach der Säuerung der Würze die Milchsäurebakterien beim Kochen abgetötet.
von Kimono
Samstag 24. Februar 2018, 13:31
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3701
Zugriffe: 740577

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hi Jens,

das AUSSER WENN ist ja schonmal gut zu wissen. Dann hat es sich wohl auf ein Problem reduziert.

Dann werde ich die Leitungen für den Sensor mal überbrücken.

Erstmal vielen dank für deine ausführliche Antwort.
von Kimono
Freitag 23. Februar 2018, 20:28
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3701
Zugriffe: 740577

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

So nachdem sich die Platinen für die iSpindel gut 1 Jahr im Keller befunden haben, habe ich jetzt mir mal die Zeit genommen und auch angefangen zu basteln. Irgendwie habe ich es tatsächlich geschafft, dass die Spindel ansatzweise läuft. Die Software ist drauf. Jedoch ergeben sich jetzt 2 Probleme. I...
von Kimono
Sonntag 28. August 2016, 15:58
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Rauchiges Kölsch
Antworten: 7
Zugriffe: 1682

Rauchiges Kölsch

Hallo ihr, angefeixt durch das Schlenkerla und das Lagerbier von Schlenkerla habe ich mir vorgenommen auch mal was leicht rauchiges zu brauen. Als Köln-Sympathisant und auch Kölschliebhaber möchte ich nun ein leicht rauchiges Kölsch herstellen. Soweit so gut. Angepeilt ist ein gewohnt schlankes Köls...
von Kimono
Freitag 8. Juli 2016, 11:29
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: SSSV Super Sommer Speep Verlosung
Antworten: 164
Zugriffe: 25575

Re: SSSV Super Sommer Speep Verlosung

Da mache ich diesmal doch auch mit :)
von Kimono
Samstag 23. Januar 2016, 01:24
Forum: Braugerätschaften
Thema: Magnetrührer Eigenbau
Antworten: 55
Zugriffe: 15635

Re: Magnetrührer Eigenbau

Welche Größe hat denn dein Fischer-Frame?
von Kimono
Samstag 16. Januar 2016, 18:30
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Double Jack Clone
Antworten: 41
Zugriffe: 9085

Re: Double Jack Clone

Hm, bei eine Sache im Rezept wird mir nicht ganz klar.
Welches Malz nehmen die Amis als "2-Row"? Vor allem bei diesem?
von Kimono
Sonntag 3. Januar 2016, 13:41
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Wer hat denn schon...
Antworten: 13
Zugriffe: 2811

Re: Wer hat denn schon...

So, auch ein Danke für die Erinnerung.
Aber noch immer finde ich das sinnlos......
von Kimono
Montag 28. Dezember 2015, 18:12
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Gläser für Verkostung (Brett mit Kleingläser)
Antworten: 1
Zugriffe: 850

Re: Gläser für Verkostung (Brett mit Kleingläser)

Habe mir solche Dinger auch gerade selber gebastelt. wer brauen kann, sollte das auch hinbekommen. Habe mir nen Forstnerbohrer 60mm bestellt und die dazu passenden Gläser . Dazu einmal in den Baumarkt passendes Holz holen. Bohren lässt sich das natürlich am besten mit nem Bohrständer. Auf dem Bild i...
von Kimono
Freitag 4. Dezember 2015, 06:19
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Restextrakt Gärung / Schnellgärprobe
Antworten: 7
Zugriffe: 1823

Re: Restextrakt Gärung / Schnellgärprobe

0,8°P finde ich aber schon irritierend viel.
Dann war das in fast 5 Jahren einfach meine erste und letzte SVP. Man ärgert sich ja fast nur unnötig.
von Kimono
Donnerstag 3. Dezember 2015, 20:09
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Restextrakt Gärung / Schnellgärprobe
Antworten: 7
Zugriffe: 1823

Re: Restextrakt Gärung / Schnellgärprobe

Danke.
Dann Hau ich das mal eben ins Fass. Eigenartig finde ich es aber noch immer.
von Kimono
Donnerstag 3. Dezember 2015, 16:48
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Restextrakt Gärung / Schnellgärprobe
Antworten: 7
Zugriffe: 1823

Restextrakt Gärung / Schnellgärprobe

Hallo ihr. Ich habe am 10.11. ein Pils gebraut. Kurze Eckdaten: 88% PiMA 12% Carahell Eingemaischt: 60°C Maltose: 30 min @ 62°C Verzuckerung: 30 min @72°C Abgemaischt bei 78°C Stammwürze 12°P 35 IBU mit Monroe Dolden Hefe Saflager S-23 bei 11°C So, nun zum eigentlichen Problem. Habe diesmal eine Sch...
von Kimono
Freitag 6. November 2015, 14:28
Forum: Bier abseits der gewohnten Pfade
Thema: Probesud Waldmeisterbier
Antworten: 17
Zugriffe: 4268

Re: Probesud Waldmeisterbier

Der Gedanke mit dem echten Waldmeister schwirrt mir auch schon länger im Kopf herum.

Aber die Pflanze scheint nicht ohne zu sein. Sie ist im Gegensatz zum Sirup ne echte Droge.
Einach mal den Herrn Wiki fragen: https://de.wikipedia.org/wiki/Waldmeister
von Kimono
Dienstag 29. September 2015, 19:36
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: SB für gebrauchte NC-Kegs beendet
Antworten: 62
Zugriffe: 11726

Re: SB für gebrauchte NC-Kegs?

An 2-3en hätte ich auch Interesse.
von Kimono
Donnerstag 20. August 2015, 22:12
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Weck 14A schaltet ab - Ursache und Lösung!
Antworten: 23
Zugriffe: 10854

Re: Weck 14A schaltet ab - Ursache und Lösung!

Seid ihr mal so nett und postet von dieser Schraube nen Foto? Meiner hat sich gerade auch nach 4 Jahren zum ersten mal abgeschaltet :/ Aber Irgendwie ist da keine Schraube unter dem Drehknopf. Habe auch schon den Aufkleber, also den mit der Skala etc., abgelöst. Darunter sind zwar 2 Schrauben, aber ...