Die Suche ergab 6 Treffer

von Markus71
Sonntag 13. September 2020, 16:48
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Erstausstattung für den Keg Einstieg
Antworten: 9
Zugriffe: 779

Re: Erstausstattung für den Keg Einstieg

Als Co² Quelle nutze ich nur Soda-Stream Flaschen. Die nehmen in der Kühlung weniger Platz weg und die bekommt man leer bei ebay-KA für kleines Geld. Mini-Druckgasregler für die Soda-Stream sind für rund 35€ zu haben. Befüllen tue ich die an einer 10kg-Flasche, da liegt dann die 400 Gramm Füllung b...
von Markus71
Sonntag 13. September 2020, 16:45
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Erstausstattung für den Keg Einstieg
Antworten: 9
Zugriffe: 779

Re: Erstausstattung für den Keg Einstieg

Nochmal danke! Das mit dem gebrauchten Fass hatte ich mir auch schon überlegt. Ich werde mir dann selber was zusammen stellen. Bei deinem verlinkten Hahn gibt es ja auch gerade 10%,dann fange ich damit mal an... Hat noch einen schönen Sonntag. Jetzt nochmal eine Flasche Triticum Wormatia Weizen geni...
von Markus71
Sonntag 13. September 2020, 16:06
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Erstausstattung für den Keg Einstieg
Antworten: 9
Zugriffe: 779

Re: Erstausstattung für den Keg Einstieg

Danke für eure schnellen Antworten!
Profi-Laie hat geschrieben:
Sonntag 13. September 2020, 15:54
...... . Habe einen Billigteil aus China für 35 Euro, muss also auch nicht die 80 Euro Variante sein.

Hat du zufällig einen link?
von Markus71
Sonntag 13. September 2020, 15:08
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Erstausstattung für den Keg Einstieg
Antworten: 9
Zugriffe: 779

Erstausstattung für den Keg Einstieg

Hallo zusammen, Ich möchte zukünftig mein Bier in Kegs abfüllen und habe dieses Set im Auge: https://www.candirect.eu/Druckfass-Komplettset-mit-2-kg-CO2-Flasche-ungefuellt-und-mit-neuem-Behaelter-Typ-NC-189-L-mit-Entlueftungsventil-mit-Reinigungsmittel Ist das in Ordnung so oder lieber einzeln zusam...
von Markus71
Samstag 15. Februar 2020, 09:53
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Flaschenreinigung mit BLAST
Antworten: 20
Zugriffe: 5101

Re: Flaschenreinigung mit BLAST

Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier noch einmal etwas frage. Ich möchte heute zum dritten Mal den double blast nutzen, nur scheinbar ist er verstopft. Aus beiden Düsen kommt nichts mehr raus. Hat jemand spontan eine Idee? Edit : hat sich erledigt, das Problem stand vor dem Blast... Wenn man die Adapt...
von Markus71
Donnerstag 12. September 2019, 17:45
Forum: Braugerätschaften
Thema: Malzmühle Arsegan Pro von Brouwmarkt
Antworten: 114
Zugriffe: 15769

Re: Malzmühle Arsegan Pro von Brouwmarkt

Auf die schnelle würde ich sagen, du drehst falsch rum...