Die Suche ergab 8 Treffer

von Markus71
Freitag 15. Oktober 2021, 16:38
Forum: Literatur zum Thema Bier
Thema: Vorankündigung: Bier verstehen
Antworten: 46
Zugriffe: 8507

Re: Vorankündigung: Bier verstehen

Danke Dir für die schnelle Antwort!
Dann versuche ich mal weiterm, meinen Buchhändler zu erreichen.

Viele Grüße
Markus
von Markus71
Freitag 15. Oktober 2021, 16:22
Forum: Literatur zum Thema Bier
Thema: Vorankündigung: Bier verstehen
Antworten: 46
Zugriffe: 8507

Re: Vorankündigung: Bier verstehen

Hallo zusammen, hat das Buch schon einer von euch bekommen? Gestern sollte ja VÖ sein, meine Vorbestellung beim lokalen Buchhändler steht noch auf "noch nicht veröffentlicht", bei Amazon ist es gar nicht bestellbar.
Vielleicht hat der Autor ja nähere Informationen für uns.
Viele Grüße
Markus
von Markus71
Sonntag 13. September 2020, 16:48
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Erstausstattung für den Keg Einstieg
Antworten: 9
Zugriffe: 1705

Re: Erstausstattung für den Keg Einstieg

Als Co² Quelle nutze ich nur Soda-Stream Flaschen. Die nehmen in der Kühlung weniger Platz weg und die bekommt man leer bei ebay-KA für kleines Geld. Mini-Druckgasregler für die Soda-Stream sind für rund 35€ zu haben. Befüllen tue ich die an einer 10kg-Flasche, da liegt dann die 400 Gramm Füllung b...
von Markus71
Sonntag 13. September 2020, 16:45
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Erstausstattung für den Keg Einstieg
Antworten: 9
Zugriffe: 1705

Re: Erstausstattung für den Keg Einstieg

Nochmal danke! Das mit dem gebrauchten Fass hatte ich mir auch schon überlegt. Ich werde mir dann selber was zusammen stellen. Bei deinem verlinkten Hahn gibt es ja auch gerade 10%,dann fange ich damit mal an... Hat noch einen schönen Sonntag. Jetzt nochmal eine Flasche Triticum Wormatia Weizen geni...
von Markus71
Sonntag 13. September 2020, 16:06
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Erstausstattung für den Keg Einstieg
Antworten: 9
Zugriffe: 1705

Re: Erstausstattung für den Keg Einstieg

Danke für eure schnellen Antworten!
Profi-Laie hat geschrieben: Sonntag 13. September 2020, 15:54 ...... . Habe einen Billigteil aus China für 35 Euro, muss also auch nicht die 80 Euro Variante sein.

Hat du zufällig einen link?
von Markus71
Sonntag 13. September 2020, 15:08
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Erstausstattung für den Keg Einstieg
Antworten: 9
Zugriffe: 1705

Erstausstattung für den Keg Einstieg

Hallo zusammen, Ich möchte zukünftig mein Bier in Kegs abfüllen und habe dieses Set im Auge: https://www.candirect.eu/Druckfass-Komplettset-mit-2-kg-CO2-Flasche-ungefuellt-und-mit-neuem-Behaelter-Typ-NC-189-L-mit-Entlueftungsventil-mit-Reinigungsmittel Ist das in Ordnung so oder lieber einzeln zusam...
von Markus71
Samstag 15. Februar 2020, 09:53
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Flaschenreinigung mit BLAST
Antworten: 25
Zugriffe: 8403

Re: Flaschenreinigung mit BLAST

Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier noch einmal etwas frage. Ich möchte heute zum dritten Mal den double blast nutzen, nur scheinbar ist er verstopft. Aus beiden Düsen kommt nichts mehr raus. Hat jemand spontan eine Idee? Edit : hat sich erledigt, das Problem stand vor dem Blast... Wenn man die Adapt...
von Markus71
Donnerstag 12. September 2019, 17:45
Forum: Braugerätschaften
Thema: Malzmühle Arsegan Pro von Brouwmarkt
Antworten: 114
Zugriffe: 23446

Re: Malzmühle Arsegan Pro von Brouwmarkt

Auf die schnelle würde ich sagen, du drehst falsch rum...