Die Suche ergab 11 Treffer

von cicquetto
Mittwoch 12. Januar 2022, 21:43
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: verlängern die lebensdauer der hefeweizen
Antworten: 7
Zugriffe: 753

Re: verlängern die lebensdauer der hefeweizen

Hallo! Du wirst die W3068 nicht herausfiltern können. Das wäre auch nicht sinnvoll, da du die Hefe ja zur Nachgärung in der Flasche brauchst. Also wäre es evtl besser, von Beginn an eine andere Hefe, wie z.B. die genannten WLP 300, WYEAST3333 oder Angel WA18 zu verwenden. LG, Micha meine Absicht is...
von cicquetto
Mittwoch 12. Januar 2022, 21:12
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: verlängern die lebensdauer der hefeweizen
Antworten: 7
Zugriffe: 753

Re: verlängern die lebensdauer der hefeweizen

Der Versuch, keine w3068-Hefe in die Flasche zu bringen, ist eine Idee, die man verwerfen sollte?
von cicquetto
Mittwoch 12. Januar 2022, 13:09
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: verlängern die lebensdauer der hefeweizen
Antworten: 7
Zugriffe: 753

verlängern die lebensdauer der hefeweizen

Hallo an alle. weizen gehört zu meinen lieblingsbieren. mit meiner pflanze kann ich qualitativ hochwertiges weizen produzieren. Ich verwende nur W3068 und nach zwei Wochen Gärung ist mein Bier schon sehr gut, nach einem Monat wird es perfekt. Das Problem ist, dass es nach einem Monat schnell schlimm...
von cicquetto
Mittwoch 29. Januar 2020, 14:42
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Topsflo Magnetpumpe - wer hat Erfahrungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2231

Re: Topsflo Magnetpumpe - wer hat Erfahrungen?

Ich benutze es seit 3 ​​Jahren ohne Probleme mit dem Spannungsregler, um den Durchfluss anzupassen. für ein paar zig euro mehr kann man die blichmann pumpe (230 v) bewerten, aber sie ist definitiv besser gebaut. Du meinst die Blichman ist besser gebaut, oder? Dem würde ich zustimmen - vor allem was...
von cicquetto
Dienstag 28. Januar 2020, 17:30
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Topsflo Magnetpumpe - wer hat Erfahrungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2231

Re: Topsflo Magnetpumpe - wer hat Erfahrungen?

Ich benutze es seit 3 ​​Jahren ohne Probleme mit dem Spannungsregler, um den Durchfluss anzupassen. für ein paar zig euro mehr kann man die blichmann pumpe (230 v) bewerten, aber sie ist definitiv besser gebaut.
von cicquetto
Samstag 21. Dezember 2019, 09:49
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Hilfe: Passen Sie die Temperatur dieses elektrischen Widerstands an
Antworten: 4
Zugriffe: 1318

Re: Hilfe: Passen Sie die Temperatur dieses elektrischen Widerstands an

hallo, ich brauche hilfe, wie man die watt dieses elektrischen widerstands einstellt, der von außen auf meinen topf geklebt wird. Übersetzt aus dem Italienischen mit Google Stranslate ciao für die 600 W Heizmatte per il tappetino riscaldante da 600 W https://www.conrad.de/de/p/kemo-m012-leistungsre...
von cicquetto
Freitag 20. Dezember 2019, 16:41
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Hilfe: Passen Sie die Temperatur dieses elektrischen Widerstands an
Antworten: 4
Zugriffe: 1318

Hilfe: Passen Sie die Temperatur dieses elektrischen Widerstands an

hallo, ich brauche hilfe, wie man die watt dieses elektrischen widerstands einstellt, der von außen auf meinen topf geklebt wird. https://www.ebay.it/itm/200x200mm-220V-600W-Silicone-Heater-Pad-3D-Printer-Heated-Bed-Mat/202566039476?hash=item2f29e077b4:g:5d8AAOSwGBRcPGe~ Außentemperaturregelung 15 °...
von cicquetto
Donnerstag 19. Dezember 2019, 14:33
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Rührwerke, Beeinflusst die Drehzahl die Maische?
Antworten: 28
Zugriffe: 5798

Re: Rührwerke, Beeinflusst die Drehzahl die Maische?

Also ist letztendlich eine Geschwindigkeit von 1 Umdrehung pro Sekunde für einen Topf mit 40 cm Durchmesser ideal? Würde ich so sehen. Umfangsgeschwindigkeit deutlich unter 2,5 m/s. Ob dann unten was anbrennt, hängt natürlich von Einkocher ab. Bei meinem 2 Severins funktioniert das prima. Grüßle Di...
von cicquetto
Mittwoch 18. Dezember 2019, 23:15
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Rührwerke, Beeinflusst die Drehzahl die Maische?
Antworten: 28
Zugriffe: 5798

Re: Rührwerke, Beeinflusst die Drehzahl die Maische?

Also ist letztendlich eine Geschwindigkeit von 1 Umdrehung pro Sekunde für einen Topf mit 40 cm Durchmesser ideal?
von cicquetto
Dienstag 17. Dezember 2019, 23:07
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Rührwerke, Beeinflusst die Drehzahl die Maische?
Antworten: 28
Zugriffe: 5798

Rührwerke, Beeinflusst die Drehzahl die Maische?

langsam oder schnell mischen?


Übersetzt aus dem Italienischen mit Google Translate
von cicquetto
Sonntag 18. Februar 2018, 12:32
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Trockenhefe richtig rehydrieren
Antworten: 309
Zugriffe: 102059

Re: Trockenhefe richtig rehydrieren

Ladeberger hat geschrieben: Freitag 17. November 2017, 22:17
- Verwendung von vollentsalztem Wasser (kommt unwissend bei einigen Anwendern so aus dem Hahn)
Sollten Sie Wasser mit Mineralien verwenden, um Trockenhefe zu befeuchten?


konvertiert von Italienisch mit google translate