Die Suche ergab 3 Treffer

von SaschaABC
Dienstag 5. Februar 2019, 21:21
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: 10l Mini Budget Anlage mit Aufbaupotential
Antworten: 6
Zugriffe: 1044

Re: 10l Mini Budget Anlage mit Aufbaupotential

Servus, danke euch schon mal dafür, also 32l ist dann scheinbar zu groß, und 20,5l (den gibt es ohne Hahn) somit die goldene Mitte. Normales Thermometer würde für den Anfang ausreichen, korrekt. Die Würzpfanne mit Heizstab erhitzen, probiere ich einfach aus. Wenn das nicht geht muss ich auf einen Ga...
von SaschaABC
Montag 4. Februar 2019, 23:08
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: 10l Mini Budget Anlage mit Aufbaupotential
Antworten: 6
Zugriffe: 1044

10l Mini Budget Anlage mit Aufbaupotential

Hallo zusammen, damals noch am Vollautomaten aka Mundschenk interessiert, versuche ich nun meine ersten (stressfreien) Schritte des Bierbrauens auf die englische Art zu machen - mittels Kombirast im Thermoport (später auch mehrere Rasten durch Zubrühen vom heißem Wasser). Da ich gerne experimentiere...
von SaschaABC
Freitag 23. Februar 2018, 14:30
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather etc. Klone
Antworten: 49
Zugriffe: 10985

Re: Grainfather etc. Klone

Hallo zusammen, ich melde mich als neuer User (bislang habe ich nur fleißig mitgelesen) nach meinem ersten Einkocher (geliehen) Sud will ich nun den nächsten Schritt wagen und sicherere/bessere Ergebnisse erziehen mit eigenem Equipment. Mit Spannung habe ich den Klarstein Mundschenk und diesen Threa...