Die Suche ergab 469 Treffer

von Adrian S
Sonntag 18. Februar 2024, 07:58
Forum: Automatisierung
Thema: iMonitor - Anzeigemodul für die iSpindel
Antworten: 29
Zugriffe: 3591

Re: iMonitor - Anzeigemodul für die iSpindel

So, es gab nun einige Probleme mit fehlenden Dateien im ZIB-Ordner... :puzz :puzz
Diese sind nun behoben und ich hoffe nun klappt es endlich und die platformio.ini mit den libarys ist vorhanden und korrekt.
Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.
iMonitor.zip
(21.08 MiB) 14-mal heruntergeladen
von Adrian S
Sonntag 28. Januar 2024, 14:21
Forum: Automatisierung
Thema: iMonitor - Anzeigemodul für die iSpindel
Antworten: 29
Zugriffe: 3591

Re: iMonitor - Anzeigemodul für die iSpindel

Einstellungen auf der iSpindel Dies ist sehr einfach, Ihr geht ins "Configuration"-Menü und schreibt bei SSID und Passwort iMonitor und bei PATH schreibt Ihr /iMonitor Nun könnt ihr euch mittels WIFI mit dem iMonitor verbinden und habt über den Browser unter 192.168.4.1 alle Daten und der...
von Adrian S
Sonntag 28. Januar 2024, 14:14
Forum: Automatisierung
Thema: iMonitor - Anzeigemodul für die iSpindel
Antworten: 29
Zugriffe: 3591

Re: iMonitor - Anzeigemodul für die iSpindel

Installieren von Visual Studio Code Gehe auf https://code.visualstudio.com/ und lade die aktuelle Version runter (Windows). 1-Download-VS-Studio-Code.png Installieren von Python unter Windowse Um den ESP32 mit PlatformIO zu programmieren benötigt man Phthon 3.5 oder höher auf dem Computer. Gehe auf...
von Adrian S
Sonntag 28. Januar 2024, 13:08
Forum: Automatisierung
Thema: iMonitor - Anzeigemodul für die iSpindel
Antworten: 29
Zugriffe: 3591

Re: iMonitor - Anzeigemodul für die iSpindel

Mega Klasse Projekt!! Der 3D Drucker läuft schonmal. Bin Mal gespannt ob ich das hinbekomme... Gibt es noch eine Art Aufbauanleitung? Sprich wo welche Pinleiste gelötet werden muss etc. Grüße Stefan Hallo Stefan Nein eine aufbauanleitung gibt es noch nicht und auch eine anleitung für das flashen au...
von Adrian S
Donnerstag 18. Januar 2024, 10:41
Forum: Automatisierung
Thema: iMonitor - Anzeigemodul für die iSpindel
Antworten: 29
Zugriffe: 3591

Re: iMonitor - Anzeigemodul für die iSpindel

So ein kleines Update zur iMonitor.zip Datei. Es fehlen im alten Ordner leider zwei Libary's. Im neuen Dateiordner wurde dies behoben. <link zur Datei auf Wunsch des Autors gelöscht> Falls jemand Mühe hat mit VSC habe ich hier noch eine Anleitung zur Installation (leider nur auf Englisch). Nach dem ...
von Adrian S
Donnerstag 2. November 2023, 20:35
Forum: Automatisierung
Thema: iMonitor - Anzeigemodul für die iSpindel
Antworten: 29
Zugriffe: 3591

Re: iMonitor - Anzeigemodul für die iSpindel

t-u-f hat geschrieben: Donnerstag 2. November 2023, 20:30
Adrian S hat geschrieben: Dienstag 31. Oktober 2023, 11:49 EDIT: Wurde im vorherigen post hinzugefügt.
Vielen Dank, Platinen und Co. sind bestellt... :thumbup
Bastelprojekt im Advent ist gesichert... :thumbsup

Gruß
T-u-F

Freut mich zu hören, meld dich ruhig wenn Fragen aufkommen.
von Adrian S
Dienstag 31. Oktober 2023, 11:49
Forum: Automatisierung
Thema: iMonitor - Anzeigemodul für die iSpindel
Antworten: 29
Zugriffe: 3591

Re: iMonitor - Anzeigemodul für die iSpindel

t-u-f hat geschrieben: Dienstag 31. Oktober 2023, 11:18 Ich finde hier im Tröt keinen Hinweis zu einem Platinenhersteller - oderich bin zu blöd da für... :Ahh

EDIT: Wurde im vorherigen post hinzugefügt.
von Adrian S
Dienstag 31. Oktober 2023, 10:03
Forum: Automatisierung
Thema: iMonitor - Anzeigemodul für die iSpindel
Antworten: 29
Zugriffe: 3591

Re: iMonitor - Anzeigemodul für die iSpindel

Gibt es einen Schaltplan zur Platine oder eine Bezugsquelle? Gruß T-u-F Guten Tag T-u-F Gerne hänge ich dir ein Bilder des PCB-Layouts des Herstellers von dem ich diese beziehe bei. Des weiteren habe ich über ein Onlinetool die schemazeichnung hinzugefügt. Die Gerberdaten für den oben gezeigten Hän...
von Adrian S
Samstag 26. August 2023, 21:40
Forum: Automatisierung
Thema: iMonitor - Anzeigemodul für die iSpindel
Antworten: 29
Zugriffe: 3591

Re: iMonitor - Anzeigemodul für die iSpindel

So, hier ein kleines update des iMonitors da mich nun einige wegen dem Code angeschrieben haben. Es befindet sich weiterhin im Umbau und noch nicht ganz fertiggestellt da ich wenig Zeit dafür finde, jedoch schon nutzbar als Anzeigeüberwachung der iSpindel. Ich hoffe dass jemand den Code verwenden ka...
von Adrian S
Mittwoch 14. Juni 2023, 19:51
Forum: Automatisierung
Thema: All-in-One Arduino Brausteuerung
Antworten: 595
Zugriffe: 206403

Re: All-in-One Arduino Brausteuerung

Tu das Lothar, ich wünsche dabei gutes Gelingen und viele tolle Biere! (also für die Ferien :Wink )
von Adrian S
Mittwoch 14. Juni 2023, 06:35
Forum: Automatisierung
Thema: All-in-One Arduino Brausteuerung
Antworten: 595
Zugriffe: 206403

Re: All-in-One Arduino Brausteuerung

Hallo Adrian, dann mach doch mal einen Vorschlag, z.B. die Abhängigkeit der jeweiligen Temperaturstufe vom Trend der ISpindel, oder denkst du eher in die Richtung "Gärung beendet + 3 Tage -> Cold Crash". Letzteres würde ich ggf. favorisieren. Gruß Lothar Hallo Lothar Ja, man könnte ja ggf...
von Adrian S
Sonntag 11. Juni 2023, 17:01
Forum: Automatisierung
Thema: All-in-One Arduino Brausteuerung
Antworten: 595
Zugriffe: 206403

Re: All-in-One Arduino Brausteuerung

Nein Adrian,daran habe ich noch nicht gedacht! Ich gebe aber zu bedenken, dass die Werte die ISpindel mehr oder weniger Trends darstellen und es sich keineswegs um Messwerte im eigentlichen Sinn handelt. Als Führungsgröße für den Gärprozess ist sie damit meiner Meinung nach nicht geeignet. Da ich a...
von Adrian S
Samstag 10. Juni 2023, 09:58
Forum: Automatisierung
Thema: All-in-One Arduino Brausteuerung
Antworten: 595
Zugriffe: 206403

Re: All-in-One Arduino Brausteuerung

Hast du mal dran gedacht vielleicht bei der Kühlsteuerung auch die Anzeige (gravity) einer iSpindel hinzuzufügen falls vorhanden? Mit dem ESP32 ist das ja nicht schwer diese Daten aufzufischen.
von Adrian S
Dienstag 11. April 2023, 18:22
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3757
Zugriffe: 466021

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Wer braut Dekoktion mit dem Kleinen Brauhelfer? Ich würde mich über über Screenshots von einer zwei- und dreistufigen Dekoktion freuen. Im Artikel Verkocht und zugebrüht im Braumagazin wird ferner ein vereinfachtes zweistufiges Verfahren dargestellt. Wie würde man das im Maischplan darstellen? http...
von Adrian S
Montag 27. März 2023, 21:33
Forum: Automatisierung
Thema: All-in-One Arduino Brausteuerung
Antworten: 595
Zugriffe: 206403

Re: All-in-One Arduino Brausteuerung

Vielen Dank! Werd ich gleich mal downloaden.
von Adrian S
Sonntag 19. März 2023, 06:54
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: 3D-Druck im Hobbybrauen
Antworten: 122
Zugriffe: 17054

Re: 3D-Druck im Hobbybrauen

Falls Interesse an den STL-Dateien besteht kann ich die gerne hochladen. P.S.: Passt sogar bei mehreren Einkochern passgenau Schreib mal die Typenbezeichnung deines Einkochers. Grüße Fabian Der eine ist ein Hendi 27l hot drinks boiler 240618 und der andere ein noname Einkocher . Beide schon etwas ä...
von Adrian S
Samstag 18. März 2023, 20:47
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: 3D-Druck im Hobbybrauen
Antworten: 122
Zugriffe: 17054

Re: 3D-Druck im Hobbybrauen

Soo, hab nach langer Pause beschlossen mich wieder dem Brauen zu widmen. Beim heutigen Probelauf in neuer Location nerfte mich das Rührwerk für den Einkocher ziemlich, da es sich immer wieder verschob und an das T-Stück vom Hahn stoss. Da die Schrauben-Lösung nicht zufriedenstellend war, konstruiert...
von Adrian S
Samstag 18. Juni 2022, 06:35
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Hefebanking - Hefe-Lagerung in NaCl-Lösung
Antworten: 758
Zugriffe: 165018

Re: Hefebanking - Hefe-Lagerung in NaCl-Lösung

Lass mal Deine Erntehefe hier weg. Das passt nicht hier her. Ist etwas ganz anderes. Erntehefe kannst Du nicht auf NaCl lagern, kenne zumindest niemand, der das je versucht hat. Natürlich kann man auch Erntehefe oder auch Hefe aus Bodensätzen in NaCl einlagern (davon habe ich auch einige auf NaCl)....
von Adrian S
Montag 6. Juni 2022, 16:31
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Malzmühle aus 3D Drucker?
Antworten: 117
Zugriffe: 16933

Re: Malzmühle aus 3D Drucker?

Spittyman hat geschrieben: Sonntag 5. Juni 2022, 21:06 Vielleicht wäre Beton tatsächlich die beste Variante und man druck sich dafür Gussformen aus Petg oder Tpu.
Beton ist nicht gerade tauglich für Lebensmittel.
von Adrian S
Sonntag 5. Juni 2022, 10:26
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Malzmühle aus 3D Drucker?
Antworten: 117
Zugriffe: 16933

Re: Malzmühle aus 3D Drucker?

Hmm, da könnte man ja auch das Edelstahlrohr als äussere Hülle nehmen und die 3D-Walze als Schnecke (leicht Kegelförmig) ausbilden um so das Korn in einer Dregbewegung aufzuspalten. So im Prinzip wie bei der Porkert, nur dass man keine Drehscheibe vorne hat, sondern schon in der Schnecke mahlt. Hier...
von Adrian S
Sonntag 5. Juni 2022, 08:27
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Malzmühle aus 3D Drucker?
Antworten: 117
Zugriffe: 16933

Re: Malzmühle aus 3D Drucker?

Spittyman hat geschrieben: Samstag 4. Juni 2022, 22:44 Wie wär es mit Edelstahlrohr, in das man eine gedruckte Walze, ggf, mit Tpu Überzug, einführt. Evtl. die Walze teilen und mit einer Schraube und zwei Koni (Konussi ?) im Rohr aufspreizen.

Grüße
Fabian
Um das Rohr zu formen?
von Adrian S
Freitag 3. Juni 2022, 12:17
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Malzmühle aus 3D Drucker?
Antworten: 117
Zugriffe: 16933

Re: Malzmühle aus 3D Drucker?

Da würde ich lieber mit Epoxy ausgiessen. Braucht weniger Equipement als bei einschmelzen von Metall...
von Adrian S
Sonntag 29. Mai 2022, 19:21
Forum: Maischen / Läutern
Thema: erster Sud ist gemacht....
Antworten: 44
Zugriffe: 4698

Re: erster Sud ist gemacht....

Bobby hat geschrieben: Sonntag 29. Mai 2022, 19:06 entschuldige der blöden Frage, was für ne Messung soll ich durchführen?
Ich denke eine Messung mit einer Spindel oder einem Refraktometer um den Restextrakt zu messen.
Hast du die Stammwürze gemessen?
von Adrian S
Sonntag 29. Mai 2022, 15:39
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Malzmühle aus 3D Drucker?
Antworten: 117
Zugriffe: 16933

Re: Malzmühle aus 3D Drucker?

Sieht doch super aus. :thumbsup
Ich denke da bei dir beide Walzen über das Zahnrad verbunden sind, hast du mehr freiheiten was die Gestaltung der Oberfläche der Walzen angeht.
Hast du im sinne die STL online zu stellen?
von Adrian S
Sonntag 29. Mai 2022, 11:17
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Zweckmäßige Reinigung und Desinfektion im Hobbybereich
Antworten: 247
Zugriffe: 124973

Re: Zweckmäßige Reinigung und Desinfektion im Hobbybereich

Ab und zu eine Reinigung mit einem sauren oder alkalischen Reiniger ist sicher nicht verkehrt, Stichwort "Biofilm". Denn bei "dreck" als Biofilm nützt eine Desinfekton nichts.
von Adrian S
Mittwoch 25. Mai 2022, 18:58
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8267
Zugriffe: 1864237

Re: Was trinkt ihr gerade?

Ein Hanfbier nach Hanghofer, jetzt die 7. Woche in der Reifung. Ein wenig :puzz zu viel co2 im Bier, jedoch tut es ihm nicht schlecht die spritzigkeit.
Hanf Ale
Hanf Ale
von Adrian S
Dienstag 24. Mai 2022, 05:58
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: 7-Korn-Landbier
Antworten: 18
Zugriffe: 3143

Re: 7-Korn-Landbier

Nette Doku! Darf ich fragen was für ein Induktionsfeld du verwendest?
von Adrian S
Sonntag 24. April 2022, 14:31
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Malzmühle aus 3D Drucker?
Antworten: 117
Zugriffe: 16933

Re: Malzmühle aus 3D Drucker?

So, bin leider noch nicht dazugekommen die Bilder hochzuladen. Dies will ich jedoch jetzt nachholen :Bigsmile Die Mühle funktionierte besser als erwartet und die gedruckten Walzen zeigten nach dem mahlen auch keinerlei eindrücke durch das Malz. Einzig das grobe Schrotbild und der teilweise schlechte...
von Adrian S
Mittwoch 20. April 2022, 14:16
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Rezeptesammlung für alkoholarme Biere
Antworten: 108
Zugriffe: 14678

Re: Rezeptesammlung für alkoholarme Biere

LuedgerLeGrand hat geschrieben: Mittwoch 20. April 2022, 11:06 Also bitte nicht diesen informativen Thread mit solchem Blabla zerstören!
:goodpost:
von Adrian S
Dienstag 19. April 2022, 16:27
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3757
Zugriffe: 466021

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

§11 hat geschrieben: Dienstag 19. April 2022, 12:25 Da vertrag ich sowas noch nicht.
Schade, hab mir jetzt extra Popcorn gemacht... :moredrama



P.S.: Bitte diesen Beittrag NICHT ernst nehmen. :Wink
von Adrian S
Montag 18. April 2022, 16:45
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18457
Zugriffe: 3174651

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Kurze Frage bezüglich Hefe auf NaCl: Habe einen Ecoflac in meiner Hefebank die ich gerne erneuern würde. Jetzt ist die Frage ob ich nach dem hochpropagieren die Hefe wieder ins gleiche Ecoflac impfen kann ohne einbussen zu haben. Bin noch nicht dazugekommen mit der Hefe zu vergären und daher ist der...
von Adrian S
Samstag 16. April 2022, 21:42
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: Fotos von Hobbybrauerbieren
Antworten: 195
Zugriffe: 81368

Re: Fotos von Hobbybrauerbieren

Danke Dieter. Aufgrund von Schwierigkeiten, die Temperaturen beim Maischen zu erreichen/halten, ist das Bier leider sehr trocken geworden. Die anfänglichen Karamellnoten sind in den Hintergrund gerückt und es schmeckt etwas leer wegen dem hohen Vergärgrad. Der Aufwand hat sich aber trotzdem gelohnt...
von Adrian S
Donnerstag 14. April 2022, 19:39
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Mein erstes "IPA"
Antworten: 19
Zugriffe: 3225

Re: Mein erstes "IPA"

Nette Doku! :thumbup
Wie ist denn der Kühlkreislauf in der Spirale, wird Kaltwasser von oben oder unten eingespeist?
von Adrian S
Dienstag 12. April 2022, 17:25
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18457
Zugriffe: 3174651

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Jeff hat geschrieben: Dienstag 12. April 2022, 14:17 Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Hopfensorten besser zum Stopfen und welche eher für den Whirlpool geeignet sind?
Das wäre auch gleich was fürs Wiki... :thumbsup
von Adrian S
Samstag 9. April 2022, 21:15
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Zu viel Würze / Einkocher zu klein
Antworten: 27
Zugriffe: 3294

Re: Zu viel Würze / Einkocher zu klein

Rein interessehalber, wie viel Malz hast du genommen und was für Rasten bist du gefahren?
von Adrian S
Freitag 8. April 2022, 17:31
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Erstes Pils
Antworten: 17
Zugriffe: 1269

Re: Erstes Pils

Jein. Du hast grundsätzlich Recht, 400mg/l ist der Schwellenwert. Trotzdem kann ich diese nicht einfach per Milchsäure einbringen, denn "400 mg/l gelten als Geschmacksschwellenwert hin zu einer milchsauren Note. Dies alleine würde eine Enthärtung um bis zu 12°dH Restalkalität erlauben. Da in d...
von Adrian S
Freitag 8. April 2022, 16:43
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Erstes Pils
Antworten: 17
Zugriffe: 1269

Re: Erstes Pils

Wenn Du 8ml Milchsäure verwendest, dann komme ich rechnerisch auf rund 220mg/l Laktat. Das ist deutlich oberhalb der Wahrnehmungsschwelle. Nimm lieber mehr destilliertes Wasser und salze ein wenig auf. Der Geschmack des Bieres wird es dir danken. Liegt der Geschmacksschwellenwert nicht bei 400mg/L ...
von Adrian S
Freitag 8. April 2022, 15:48
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Malzmühle aus 3D Drucker?
Antworten: 117
Zugriffe: 16933

Re: Malzmühle aus 3D Drucker?

Ein Hoch auf den 3D-Druck :thumbsup Die Walzen könnte man auch aus Nylon drucken, dies wäre m.M.n etwas druck- und abriebfester. Mit einer Stahldüse auch kein Ding für den Drucker! Lustigerweise habe ich letztens die Mattmill Student aus Bildern nachgebaut, jedoch noch nicht an Malz getestet. Werde ...
von Adrian S
Freitag 8. April 2022, 15:32
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Zeigt her eure Malzmühlenkonstruktionen
Antworten: 62
Zugriffe: 15113

Re: Zeigt her eure Malzmühlenkonstruktionen

thopo68 hat geschrieben: Freitag 8. April 2022, 08:50
Was hast du in etwa an Spaltmass? Muss meine neue Corona auch mal einstellen und da wäre eine grobe Angabe sicher ein Zeit - und Malzsparer :thumbsup
von Adrian S
Donnerstag 31. März 2022, 21:13
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Brauset verschenken, was muss dabei sein?
Antworten: 22
Zugriffe: 1660

Re: Brauset verschenken, was muss dabei sein?

Hmm, also ich hab ganz Spartanisch mit nem Einkochautomat, nem Leutereimer und einem Gäreimer angefangen. Thermometer und Rührpaddel, rest war schon Zuhause und es funktionierte! Natürlich ist eine Kühlspirale super, jedoch kann man auch die Abkühlzeit vom Kochende auf unter 80°C bei der Rezeptberec...
von Adrian S
Donnerstag 31. März 2022, 20:57
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Brauset verschenken, was muss dabei sein?
Antworten: 22
Zugriffe: 1660

Re: Brauset verschenken, was muss dabei sein?

Halo Susann

Hast du die Braubox von Besserbrauer schon gesehen?
Damit sollen schon einige zu ihrem Hobby dem Bierbrauen gekommen sein.


EDIT: Ich provitiere in keiner weise von diesem Vorschlag als "Werbung".
Die Braubox habe ich jedoch schon etliche male hier gelesen.
von Adrian S
Sonntag 9. Januar 2022, 18:30
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Flaschenfee löst sich auf
Antworten: 14
Zugriffe: 1992

Re: Flaschenfee löst sich auf

Ein Upgrade für 120 Euro ? Soll damit eventuell eine möglicherweise bestehende mangelhafte Materialqualität der Erstversion ausgeglichen werden? Ich denke das Upgrade bezieht sich auf die Bodenplatte. Der Adapter ist in beiden Fällen aus dem 3D-Drucker. @Ventusfahrer Frag doch mal den von Flaschenf...
von Adrian S
Samstag 25. Dezember 2021, 02:01
Forum: Automatisierung
Thema: 3D Drucker Erfahrungen & Projekte
Antworten: 21
Zugriffe: 7714

Re: 3D Drucker Erfahrungen & Projekte

Hallo liebe Brauer:innen Gerne wollte ich diesen Faden hochholen und Euch ein aktuelles meiner Projekte zeigen. Da ich mit dem dosieren des Zuckers immer unzufrieden war, habe ich mir ein Zuckerdosierer in Anlehnung an einen Schiesspulverdosierer gezeichnet und ausgedruckt. Was im Moment fehlt ist e...
von Adrian S
Samstag 25. Dezember 2021, 01:46
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Malzmühle aus 3D Drucker?
Antworten: 117
Zugriffe: 16933

Re: Malzmühle aus 3D Drucker?

Beton sehe ich in Verbindung mit Lebensmittelverträglichkeit eher kritisch...

Lustigerweise drucken meine Drucker gerade jetzt eine eigene Malzquetsche als ich den Faden hier fand :Grübel
von Adrian S
Mittwoch 10. November 2021, 06:14
Forum: Automatisierung
Thema: iMonitor - Anzeigemodul für die iSpindel
Antworten: 29
Zugriffe: 3591

Re: iMonitor - Anzeigemodul für die iSpindel

der iMonitor gefällt mir auch sehr gut und ist eine gute Alternative zu meinem Raspi ISpindle Server. Was möchtest du denn alles noch ändern? Gibt es die Firmware zum Download (Github?) grüße Alex Hallo Alex Gerne möchte ich das Datenhandling noch ein wenig optimieren wenn z.B. keine SD Karte insta...
von Adrian S
Dienstag 9. November 2021, 18:23
Forum: Automatisierung
Thema: iMonitor - Anzeigemodul für die iSpindel
Antworten: 29
Zugriffe: 3591

Re: iMonitor - Anzeigemodul für die iSpindel

Was ich mir gut vorstellen könnte als nützliche Erweiterung: Wifi Repeating statt nur Access Point. Wenn das Netzwerk z.B. im Keller zwar bis zum iMonitor reicht, aber nicht mehr bis in den Gärkühlschrank & Edelstahl-Gärbehälter hinein. https://theiotprojects.com/portable-esp32-wifi-repeater/ V...
von Adrian S
Samstag 30. Oktober 2021, 21:00
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Bielmeier Einkochautomat noch zu retten?
Antworten: 30
Zugriffe: 2359

Re: Bielmeier Einkochautomat noch zu retten?

Ferndiagnosen sind immer schwierig. Hast du noch Garantieanspruch?
von Adrian S
Samstag 30. Oktober 2021, 10:31
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Gewinnspiel Bier verstehen von Jan Brücklmeier
Antworten: 160
Zugriffe: 12403

Re: Gewinnspiel Bier verstehen von Jan Brücklmeier

Dä häng ich mich auch mal ran.
Red Ale
Red Ale
von Adrian S
Montag 25. Oktober 2021, 18:42
Forum: Automatisierung
Thema: iMonitor - Anzeigemodul für die iSpindel
Antworten: 29
Zugriffe: 3591

Re: iMonitor - Anzeigemodul für die iSpindel

Hallo Monsti Vielen Dank, das hört man gerne :thumbsup Was hast Du da an Kosten für die Hardware ausgegeben? Also der Microkontroller, Bildschirm und Antenne kosteten mich zusammen um die 10.00 CHF... Das Gehäuse habe ich selbst entworfen und ausgedruckt, SD-Karte, Schrauben und Pinleisten habe ich ...
von Adrian S
Samstag 23. Oktober 2021, 09:26
Forum: Automatisierung
Thema: iMonitor - Anzeigemodul für die iSpindel
Antworten: 29
Zugriffe: 3591

iMonitor - Anzeigemodul für die iSpindel

Hallo liebe Brauergemeinde Gerne möchte ich Euch mein aktuelles Projekt vorstellen. Es Handelt sich um einen kleinen Kasten der Die aktuellen Daten der iSpindel ausliest und an einem Display anzeigt. Inspiriert dazu hat mich das Wifi Relay von Nautilis und da dachte ich mir "Das mach ich mir au...