Die Suche ergab 6 Treffer

von quicksim
Mittwoch 15. Mai 2019, 08:36
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: IKegger best practice
Antworten: 40
Zugriffe: 10463

Re: IKegger best practice

Erstmals danke an alle, für die detaillierten Beiträge. Ich habe es nicht bereut in die Ikegger zu investieren. Top Qualität und Top Service bei unseren Ansprechpartnern. Die helfen auch gerne weiter. Ich werde mal den 19l und den 5l meines 50l-Biers füllen und mit Zucker versehen. Danach jeweils mi...
von quicksim
Montag 13. Mai 2019, 22:14
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: IKegger best practice
Antworten: 40
Zugriffe: 10463

IKegger best practice

Hallo liebe Braukollegen, wie sieht eure Vorgehensweise beim Umgang mit den Ikegger Kegs aus ? Mir ist da der Ablauf noch nicht ganz klar. Ich würde so vorgehen: 1) Hauptgärung im Gärfass wie auch bei Flaschenabfüllung 2) Fässer befüllen und Zucker zugeben 3) Double Ball Verschluss aufschrauben 4) N...
von quicksim
Sonntag 25. November 2018, 15:34
Forum: Braugerätschaften
Thema: Speidel Braumeister Tuning Tipps / Suhausausbeute / Reinigen
Antworten: 1432
Zugriffe: 375079

Re: Speidel Braumeister Tuning Tipps / Suhausausbeute / Reinigen

Man kann auch ohne dieses Set bis zum oberen Ende des Malzrohrs auffüllen, oder etwa nicht? Ich sehe, bei dir ist der BM genau so eine Hassliebe wie bei mir :thumbsup. Obwohl ich deine Temperaturdeltas nicht wirklich nachvollziehen kann. Deltas von +- 0,5°C, in seltenen Fällen mal 1°C, kann ich bei...
von quicksim
Sonntag 25. November 2018, 09:45
Forum: Braugerätschaften
Thema: Speidel Braumeister Tuning Tipps / Suhausausbeute / Reinigen
Antworten: 1432
Zugriffe: 375079

Re: Speidel Braumeister Tuning Tipps / Suhausausbeute / Reinigen

Tozzi hat geschrieben: Sonntag 25. November 2018, 00:14
quicksim hat geschrieben: Samstag 24. November 2018, 20:22 Hat jemand eine Idee für mich ?
Mac oder Windows?
Grundsätzlich bitte die Bedienungsanleitung genau lesen.
Also BM vom Strom trennen, USB anschließen, dann Netzkabel wieder verbinden.
Erst dann klappt das mit dem Update.
Problem gelöst ... vielen Dank Tozzi 🙏
von quicksim
Samstag 24. November 2018, 20:22
Forum: Braugerätschaften
Thema: Speidel Braumeister Tuning Tipps / Suhausausbeute / Reinigen
Antworten: 1432
Zugriffe: 375079

Re: Speidel Braumeister Tuning Tipps / Suhausausbeute / Reinigen

Habe ein Problem die Updates auf den Braumeister zu spielen. Habe das Wifi Modul installiert und der Remotezugriff funktioniert. USB Treiber von Speidel installiert ... mitgeliefertes USB Kabel zwischen Wifi Modul und Notebook ... Verbindungston am Notebook Wenn ich jetzt versuche das Update raufzul...
von quicksim
Montag 5. November 2018, 14:04
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem
Antworten: 1179
Zugriffe: 325433

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem

Wie sieht es eigentlich mit der Versorgung von Ersatzteilen aus ?
Gibt es da eine Seite, wo man was bestellen kann oder wirft man das Teil dann weg ?