Die Suche ergab 3 Treffer

von Andimonschie
Samstag 22. Juni 2019, 14:18
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Brut IPA
Antworten: 105
Zugriffe: 25834

Re: Brut IPA

Hallo Paul, danke für deine Beschreibung. Sehr interessantes Rezept! Es gab ja auch bereits zwei Kommentare zum Thema Rasten , u.a. mit dem Vorschlag nur eine Maltoserast und eventuell eine Kombirast zu fahren. In diese Richtung tendiere ich auch. Gibt es einen Grund, warum man bei einem knochentro...
von Andimonschie
Mittwoch 4. April 2018, 09:57
Forum: Bier abseits der gewohnten Pfade
Thema: Spontangärung - Experiment
Antworten: 35
Zugriffe: 16509

Re: Spontangärung - Experiment

Hi Leute ich bin neu hier im Forum und verfolge alles was sauerbier angeht ganz gespannt im Forum. Grund dafür... ich habe mich auch daran gewagt. Da mir das mit der klassischen spontangevergärung dann doch ein wenig zu mutig war habe ich begonnen früchte (Bio-Datteln) im Wasser mit Zucker zu fütter...
von Andimonschie
Mittwoch 4. April 2018, 09:01
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Wildhefe isolieren / 1. Versuch
Antworten: 34
Zugriffe: 9509

Re: Wildhefe isolieren / 1. Versuch

Hi Leute, ich bin neu hier und habe diesen interesanten Thread entdeckt, wo sich leider seit 2015 nichts mehr geregt hat. Was ist aus euren Wildhefe Versuchen geworden? Habt ihr ein trinkbares Bier damit gebraut? :) Ich habe auch "wild" fermentiertes Ale im Kühlschrank (noch nicht probiert...