Die Suche ergab 20 Treffer

von Tilitim
Sonntag 9. April 2023, 18:26
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Cannular Dosenverschließer , Problem HILFE
Antworten: 5
Zugriffe: 599

Re: Cannular Dosenverschließer , Problem HILFE

Dann werde ich das wohl mal probieren . Wie gesagt bin für jeden Tipp dankbar . Ich steh voll aufm Schlauch .
Vielen dank dir . Was nutzt du denn für ein System?
von Tilitim
Sonntag 9. April 2023, 16:23
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Cannular Dosenverschließer , Problem HILFE
Antworten: 5
Zugriffe: 599

Re: Cannular Dosenverschließer , Problem HILFE

Jo kenne ich , so habe ich ja damals meine B64 eingestellt.
Und jetzt klappt es einfach nicht .
So ein kleines bisschen Verzweiflung ist schon dabei bei mir …..
von Tilitim
Sonntag 9. April 2023, 11:43
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Cannular Dosenverschließer , Problem HILFE
Antworten: 5
Zugriffe: 599

Cannular Dosenverschließer , Problem HILFE

Hallo alle zusammen , bin im Besitz des Cannular manueller Dosenverschließer. Habe ihn jetzt von B64 Verschluss auf Visa/CDLE-Verschluss geändert . Doch auf einmal klappt es nicht mehr mit der Dichtigkeit . Habe die umwälz -rollen verstellt aber egal was ich mache ,es wird nichts . Evtel habe ich au...
von Tilitim
Mittwoch 12. Januar 2022, 20:20
Forum: Zapfanlagen
Thema: Keg Schutzkappen / NC CC
Antworten: 8
Zugriffe: 1171

Re: Keg Schutzkappen / NC CC

Danke für die Seiten . Das mit den NC Hülsen finde ich auch sehr praktisch!
von Tilitim
Mittwoch 12. Januar 2022, 19:06
Forum: Zapfanlagen
Thema: Keg Schutzkappen / NC CC
Antworten: 8
Zugriffe: 1171

Re: Keg Schutzkappen / NC CC

Guter Tipp nur keinen Drucker .
Und dafür einen Kauf …… Äm ne 😂
von Tilitim
Mittwoch 12. Januar 2022, 17:34
Forum: Zapfanlagen
Thema: Keg Schutzkappen / NC CC
Antworten: 8
Zugriffe: 1171

Keg Schutzkappen / NC CC

Hallo ,
bin auf der Suche nach solchen Kappen . Weiß nicht mehr wo ich sie bestellt habe . Evtel hat ja jemand eine Adresse für mich danke
von Tilitim
Dienstag 4. Januar 2022, 19:26
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Hilfe bei Oktoberdesign
Antworten: 0
Zugriffe: 658

Hilfe bei Oktoberdesign

Hi ,
ich suche ein deutschsprachiges Unternehmen das Produkte von Oktober Design vermarktet .
Hatte sie schon mal angeschrieben aber keine Antwort erhalten .
Evtel weiß ja jemand was oder hat einen Tipp für mich .
Besten Dank
Grüssla Tim
von Tilitim
Mittwoch 28. Juli 2021, 09:09
Forum: Lokales und Regionales
Thema: Craft Beer / Füssen
Antworten: 3
Zugriffe: 1575

Re: Craft Beer / Füssen

Vielen Dank für die vielen Tipps ,
werde das ein oder andere mal probieren .
Wander klingt ganz gut .
von Tilitim
Mittwoch 28. Juli 2021, 05:08
Forum: Lokales und Regionales
Thema: Craft Beer / Füssen
Antworten: 3
Zugriffe: 1575

Craft Beer / Füssen

Hallo alle miteinander ,

fahre in ein paar Tagen nach Füssen . Mich würde es interessieren ob es in und um Füssen
Craft Beer - Brauer gibt und wenn ja wo . Habe schon mal Google an geschmissen aber nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

Danke für die Info

Grüssla Tim :Drink
von Tilitim
Mittwoch 6. Januar 2021, 17:47
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Dosen Etiketten. Brauche Hilfe
Antworten: 26
Zugriffe: 3107

Re: Dosen Etiketten. Brauche Hilfe

Ich sehe schon , werde es klassische ausdrucken und aufkleben. Evtel komme ich ja mal recht günstig an einen Labeldrucker . Abgefüllt wird nach dem Gärende und Zugabe der Speise . Mache quasi eine Dosen Reifung. Funktioniert super . Das ganze aus’m Keg mit einer beergun. Vielen lieben Dank an euch a...
von Tilitim
Sonntag 20. Dezember 2020, 11:49
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Dosen Etiketten. Brauche Hilfe
Antworten: 26
Zugriffe: 3107

Re: Dosen Etiketten. Brauche Hilfe

Vielen Dank ,
euch allen für die Vorschläge .Werde mir mal über die Feiertage Gedanken machen ,was für mich nun das beste ist . Werde bestimmt etwas experimentieren.
Euch allen schon mal schöne Weihnachten in diesen verrückten Tagen .
von Tilitim
Dienstag 15. Dezember 2020, 11:44
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Dosen Etiketten. Brauche Hilfe
Antworten: 26
Zugriffe: 3107

Re: Dosen Etiketten. Brauche Hilfe

Das glaube ich ist die einfachste Lösung .
Dann noch ne Frage ?!?
Welches Programm nutzt ihr denn alle so ?
adobe photoshop? Und dann auf maß ausdrucken ?
von Tilitim
Dienstag 15. Dezember 2020, 10:24
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Dosen Etiketten. Brauche Hilfe
Antworten: 26
Zugriffe: 3107

Re: Dosen Etiketten. Brauche Hilfe

Danke für deine Antwort,
würde gerne sowas irgendwie gestalten.
Hab leider nur keinen Plan wie und was ..... :crying :crying
von Tilitim
Dienstag 15. Dezember 2020, 09:18
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Dosen Etiketten. Brauche Hilfe
Antworten: 26
Zugriffe: 3107

Dosen Etiketten. Brauche Hilfe

Hallo liebe Brau-Freunde . Seit kurzer Zeit ,mache ich immer wieder mal ein paar Dosen , zusätzlich zu Flaschen . Leider habe ich keinen passenden Beitrag gefunden der sich mit Dosen beschäftigt. Auch über Google finde ich nicht das passende . Würde gerne meine Dosen schön Etikettieren also rundum ,...
von Tilitim
Montag 25. November 2019, 13:56
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Bryggeri Supernova
Antworten: 0
Zugriffe: 1290

Bryggeri Supernova

Hallo , habe von Bryggeri das Supernova Double IPA 7,8 % auf der BrauBeviale getrunken . Genau mein Geschmack, schön herb aber dennoch ein tolles Gesamtbier . Nun da ich nur noch 1 Flasche habe . Frage ich mich wo man denn Nachschub bekommt ? Hat evtel der ein oder andere nen Tipp für mich ? Grüssla...
von Tilitim
Montag 15. Oktober 2018, 16:33
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Umstieg auf 75liter Edelstahl
Antworten: 2
Zugriffe: 811

Re: Umstieg auf 75liter Edelstahl

Klasse dann habe ich ja alles richtig gemacht .
Vielen Dank für deine schnelle Antwort Alt-Phex
von Tilitim
Montag 15. Oktober 2018, 16:27
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Umstieg auf 75liter Edelstahl
Antworten: 2
Zugriffe: 811

Umstieg auf 75liter Edelstahl

Hallo Braugemeinde , Evtel könnt ihr mir ja meine Fragen beantworten . Habe mir jetzt ein Edelstahl Fass mit Fassungsvermögen von 75 Liter gekauft . Vorher 2 Plastik Eimer . Braue mit dem BM 50 . Wie macht ihr das mit dem belüften ? Langt mein guter alter Edelstahl Löffel oder brauche ich was in sac...
von Tilitim
Dienstag 5. Juni 2018, 09:39
Forum: Braugerätschaften
Thema: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine
Antworten: 487
Zugriffe: 129053

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

Klasse danke für die Info 😅
Ich kenn mich halt zu wenig damit aus , zum Glück gibts ja noch euch 👍🏻
von Tilitim
Dienstag 5. Juni 2018, 09:29
Forum: Braugerätschaften
Thema: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine
Antworten: 487
Zugriffe: 129053

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

Wie kann ich mich denn dort anmelden , bei Flaschenfee
von Tilitim
Mittwoch 25. April 2018, 13:37
Forum: Braugerätschaften
Thema: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine
Antworten: 487
Zugriffe: 129053

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

Hallo bin neu hier
und mehr als interessiert !
Würde das coole Teil auch gerne haben