Die Suche ergab 14 Treffer

von Nuts'n'Nutter
Montag 7. Januar 2019, 15:32
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 10036
Zugriffe: 870647

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Nachdem ich gerade vergeblich stundenlang im Netz gesucht habe: Wie heißt dieser Steck-Anschluss beim Trubdam des SsBrewtech BrewKettel:

http://www.keystonehomebrew.com/shop/ss ... blade.html

Gibt es solche Stecker auch irgendwo anders, z.b. im Baumarkt?
von Nuts'n'Nutter
Donnerstag 27. Dezember 2018, 18:19
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Frage: Strain Buddy und Hahn - welche Verbindungsstücke?
Antworten: 4
Zugriffe: 268

Frage: Strain Buddy und Hahn - welche Verbindungsstücke?

Hallo zusammen, kurze Frage: Ich möchte den Strain Buddy von Amihopfen zum Läutern verwenden und diesen in meinen Edelstahleimer verbauen. Dazu würde ich gerne einen passenden 3/4 Edelstahl-Hahn bestellen. Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, was ich für den Hahn an zusätzlichen "Kupplungen"/...
von Nuts'n'Nutter
Donnerstag 1. November 2018, 01:09
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Der Hefebankthread
Antworten: 350
Zugriffe: 55073

Re: Der Hefebankthread

Hallo zusammen,
Hab mir jetzt alles hier durchgelesen, bin aber nicht schlauer: Gibt es die Hefebank-Aktion noch und wenn ja wo finde ich die aktiellen Aktionen/Hefen?
Email ans Labor war ja nicht mehr gewünscht und die Aktion sollte hier irgendwo publiziert werden, oder?

Viele Grüße
Dominik
von Nuts'n'Nutter
Montag 24. September 2018, 12:57
Forum: Braugerätschaften
Thema: Frage: Läutern im Brewtech 23 Liter Kessel
Antworten: 4
Zugriffe: 395

Re: Frage: Läutern im Brewtech 23 Liter Kessel

Das mit dem Alu nehmen ich zurück, ist natürlich ein Edelstahleimer.

Also bleibt BIAB, oder gibt es noch Möglichkeiten, die ich bisher nicht bedacht habe?
von Nuts'n'Nutter
Sonntag 23. September 2018, 11:10
Forum: Braugerätschaften
Thema: Frage: Läutern im Brewtech 23 Liter Kessel
Antworten: 4
Zugriffe: 395

Frage: Läutern im Brewtech 23 Liter Kessel

Hallo zusammen, ich würde gerne den Brewtech 23l Kessel sowohl zum Maischen, Läutern und Hopenkochen verwenden. Die Anschaffung eines extra Läutereimers würde ich gerne vermeiden. Ausgestattet ist der Braukessel ja bereits mit einem Trub-Damm, jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich da einfach vor de...
von Nuts'n'Nutter
Donnerstag 19. Juli 2018, 18:52
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: Cookie Dude von chaos-black
Antworten: 23
Zugriffe: 2152

Re: Cookie Dude von chaos-black

Klingt top!
Ach, soviel leckere Biere und nur so begrenzt Zeit zum Brauen/ Platz zum Lagern....
von Nuts'n'Nutter
Mittwoch 27. Juni 2018, 14:43
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Kurze Frage: Lagerung von Hefenahrung
Antworten: 14
Zugriffe: 808

Kurze Frage: Lagerung von Hefenahrung

Wie die Überschrift schon vermuten lässt:
Ich stelle mir gerade die Frage, wie man Hefenahrung (Wyeast Nutrient - Hefenahrung) aufbewahren soll. Muss die gekühlt werden oder einfach nur trocken gehalten werden?

Wie macht ihr das?
von Nuts'n'Nutter
Mittwoch 20. Juni 2018, 16:40
Forum: Rezepte
Thema: Wie wär's denn mal mit... einem Keksbier?
Antworten: 49
Zugriffe: 6584

Re: Wie wär's denn mal mit... einem Keksbier?

Super! Danke für die Infos.
Ich werde das direkt mal angehen, sobald ich meine nächsten 2 Projekte (Hochzeitsbier für - surprise - eine Hochzeit und Nelsons Summer Ale) durch hab.
Bin schon sehr gespannt und werde berichten!
von Nuts'n'Nutter
Dienstag 19. Juni 2018, 15:31
Forum: Rezepte
Thema: Wie wär's denn mal mit... einem Keksbier?
Antworten: 49
Zugriffe: 6584

Re: Wie wär's denn mal mit... einem Keksbier?

Hallo Alex,
dein "Keksbier" klingt echt super. Leider ist deine Homepage gerade nicht erreichbar. Vielleicht könntest du das finale Rezept nach der Honig-Anpassung hier nochmal einstellen? Würde mich sehr darüber freuen!

Beste Grüße
Dominik
von Nuts'n'Nutter
Dienstag 22. Mai 2018, 13:25
Forum: Rezepte
Thema: Robustus 6 Klon - Hilfe bei Schüttung
Antworten: 10
Zugriffe: 860

Re: Robustus 6 Klon - Hilfe bei Schüttung

Danke für den vielen Input. Ich habe mich dazu entschieden, erst einmal folgendes Rezept nachzubrauen: https://www.maischemalzundmehr.de/index.php?id=713&inhaltmitte=rezept Habe ich gestern gebraut - jetzt heißt es mindestens 3 Monate warte. Wie lange würdet ihr denn beim Robustus für die Faschenrei...
von Nuts'n'Nutter
Montag 7. Mai 2018, 00:18
Forum: Rezepte
Thema: Robustus 6 Klon - Hilfe bei Schüttung
Antworten: 10
Zugriffe: 860

Re: Robustus 6 Klon - Hilfe bei Schüttung

Hi Tozzi, vielen Dank für dir Infos! Dann überlege ich mir morgen mal in Ruhe, wie ich meine Zutatenliste neue zusammensetzen sollte. Wg. Maischplan: Hatte an eine KombiRast bei 66-68 Grad C für 60min gedacht - oder sollte ich (wg dem Weizen?) noch weitere Rast(en) einplanen? Vielleicht brau ich auc...
von Nuts'n'Nutter
Montag 7. Mai 2018, 00:06
Forum: Rezepte
Thema: Robustus 6 Klon - Hilfe bei Schüttung
Antworten: 10
Zugriffe: 860

Re: Robustus 6 Klon - Hilfe bei Schüttung

Hallo zusammen und danke für das erste Feedback! Die Anteile sind wie gesagt nur eine erste Idee, ich bin da gerne für konkrete Anpassungsvorschläge offen. Das mit der vielen Röstgerste hab ich mir zuerst auch gedacht, allerdings erscheint es mir ja so, als wenn die Zutaten doch in der Reihenfolge i...
von Nuts'n'Nutter
Sonntag 6. Mai 2018, 23:10
Forum: Rezepte
Thema: Robustus 6 Klon - Hilfe bei Schüttung
Antworten: 10
Zugriffe: 860

Robustus 6 Klon - Hilfe bei Schüttung

Hallo zusammen, ich bin neu hier ( zu meiner Vorstellung geht's hier: https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=17599 ) und hab nicht sonderlich viel Ahnung, wenn es darum geht, ein Bier nachzuzubrauen, daher würde ich mich über euren Input freuen. Als erstes Klon-Rezept hab ich mir nämlich ...
von Nuts'n'Nutter
Sonntag 6. Mai 2018, 22:35
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Servus aus München!
Antworten: 6
Zugriffe: 496

Servus aus München!

Hallo zusammen :Greets , ich bin Jahrgang '82 und komme aus München. Meine Heimbrauer-Karriere ist relativ frisch: Nach einem Braukurs im Paulaner Eiswerk (Geschenk) habe ich zusammen mit meiner Freundin mit einem BesserBrauerSet (Dark IPA) losgelegt. Das war auch schon sehr gut und wird gerade getr...