Die Suche ergab 4 Treffer

von spritzwein007
Donnerstag 25. Juni 2020, 11:28
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Brunnenwasser für Osmoseanlage
Antworten: 8
Zugriffe: 1706

Re: Brunnenwasser für Osmoseanlage

spritzwein007 hat geschrieben: Mittwoch 24. Juni 2020, 21:20

Achja und noch eine schnelle Frage: ich nutze Brewfather.. wie komme ich von unseren mg/l Werten auf ppm?

Lg
Kann mir hier noch jemand helfen?

Lg
von spritzwein007
Mittwoch 24. Juni 2020, 21:20
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Brunnenwasser für Osmoseanlage
Antworten: 8
Zugriffe: 1706

Re: Brunnenwasser für Osmoseanlage

Hallo. Danke für die Antwort, werde dann vorerst doch auf die Trinkwasserleitung umsteigen ;) Wenn ein Konduktometer ein Gerät zur Leitwertmessung ist - dann habe ich soetwas bald zu Hause. (Von Amazon misst in Microsiemens) Es bleibt eigentlich nur mehr eine konkrete Frage: Filtert eine Osmoseanlag...
von spritzwein007
Mittwoch 24. Juni 2020, 12:18
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Brunnenwasser für Osmoseanlage
Antworten: 8
Zugriffe: 1706

Brunnenwasser für Osmoseanlage

Guten Tag! Ich habe seit kurzem eine Osmoseanlage und frage mich ob ich damit auch mein Brunnenwasser aufbereiten kann. Leider ist mir kein Wert des Wassers bekannt, woher auch :Waa Jetzt zu meiner Frage, welche Werte gebe ich jetzt bei den üblichen Wasserrechnern ein wenn ich das Brunnenwasser durc...
von spritzwein007
Samstag 20. Juni 2020, 11:21
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18518
Zugriffe: 3209656

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Halllo! Ich benötige einen neuen Magnetrüher, kann mir jemand einen empfehlen? Lg