Die Suche ergab 222 Treffer

von JackFrost
Samstag 23. März 2019, 22:43
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2579
Zugriffe: 227113

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Genau , die war in dem Set schon drinnen. Der DS18B20 lässt sich dann einfacher löten. Btw. bei aktuellem bleifreiem Zinn sollten man etwas Flussmittel wie zb. Löthonig verwenden, dann ist die alte Platine auch nicht so schwer. Nur bitte kein Flussmittel wie Lötwasser. Gruß JackFrost Besten Dank, i...
von JackFrost
Samstag 23. März 2019, 19:21
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2579
Zugriffe: 227113

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hi, Hat sich am Petling was geändert ? Der hat nun einen grünen Deckel und mit der neuen Revision der Platine geht der Schlitten ab dem Punkt mit wo der Schlitten breiter wird extrem schwer rein. Zudem ist der Abstand zum Beschleunigungssensor extrem gering. Bei meiner, die ich für mich gelötet hab...
von JackFrost
Freitag 22. März 2019, 12:49
Forum: Braugerätschaften
Thema: Mischbettvollentsalzer im Eigenbau
Antworten: 294
Zugriffe: 16783

Re: Mischbettvollentsalzer im Eigenbau

Das Harz hab ich auch. Ich hab am Ausgang einen Verzinkten Wasserhahn und am Eingang Eine Gardenakupplung. Ich hatte noch keinen Geruch bemerkt.

Gruß JackFrost
von JackFrost
Freitag 22. März 2019, 12:16
Forum: Braugerätschaften
Thema: Mischbettvollentsalzer im Eigenbau
Antworten: 294
Zugriffe: 16783

Re: Mischbettvollentsalzer im Eigenbau

Dann ist es komisch meins hat auch nicht gerochen. Ich hatte aber die Patrone voll.

Gruß JackFrost
von JackFrost
Freitag 22. März 2019, 11:56
Forum: Braugerätschaften
Thema: Mischbettvollentsalzer im Eigenbau
Antworten: 294
Zugriffe: 16783

Re: Mischbettvollentsalzer im Eigenbau

Was für ein Harz hast du gekauft ? Das Mischbettharz mit pH Anhebung ?

Gruß JackFrost
von JackFrost
Freitag 22. März 2019, 06:59
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2579
Zugriffe: 227113

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

So wie es aussieht muss man mit der Feile etwas an den Seiten abnehmen. Und ggf. etwas am Ende.

Vom aussehen würde ich nicht vermuten das der besser druckdicht ist wie der der andere Petling.

Gruß JackFrost
von JackFrost
Freitag 22. März 2019, 01:09
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2579
Zugriffe: 227113

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Geliefert wurde die Spindel am Mittwoch.

Gruß JackFrost
von JackFrost
Donnerstag 21. März 2019, 22:54
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2579
Zugriffe: 227113

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hi, Hat sich am Petling was geändert ? Der hat nun einen grünen Deckel und mit der neuen Revision der Platine geht der Schlitten ab dem Punkt mit wo der Schlitten breiter wird extrem schwer rein. Zudem ist der Abstand zum Beschleunigungssensor extrem gering. Bei meiner, die ich für mich gelötet habe...
von JackFrost
Donnerstag 21. März 2019, 20:15
Forum: Braugerätschaften
Thema: ProfiCook Einkochautomat durchgebrannt?!
Antworten: 8
Zugriffe: 372

Re: ProfiCook Einkochautomat durchgebrannt?!

Du kannst auch beide Kabel der Heizpatrone bestecken und den Widerstand beider Kabel gegen das Gehäuse messen. Wenn du da was misst is die Patrone aufjedenfall kaputt. Die Sivherung ist gegen Kurzschluss. Der Triac sieh nicht gut aus. Mach ma ein Foto von der anderen Seite der Platine Gruß JackFrost
von JackFrost
Montag 18. März 2019, 15:00
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)
Antworten: 259
Zugriffe: 17695

Re: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)

Ok , wer lesen kann ist im Vorteil 😉

Gruß JackFrost
von JackFrost
Montag 18. März 2019, 14:42
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)
Antworten: 259
Zugriffe: 17695

Re: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)

Alle 60 Sekunden zu speichern ist für den EEPROM auch nicht so gut. Das EEPROM kann mindestens 100.000 mal beschrieben werden bei 24h betrieb, sind das 69x 24h. Also ca. 35 Sude. Ich würde da auch ein 5V FRAM nehmen. Das kann 10^12 mal beschrieb/gelesen werden. Wenn es so was beim Ali nicht gibt, ka...
von JackFrost
Donnerstag 14. März 2019, 18:43
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Braufehler -> Extreme Bitterkeit
Antworten: 85
Zugriffe: 3354

Re: Braufehler -> Extreme Bitterkeit

Ich hab die Milchsäure mit ner Einwepipette aus den original Gebinde rausgewogen. Die Dichte ist 1,21 g/cm^3. Die Pipette hab ich dann im Wasser „gespült“.

Gruß JackFrost
von JackFrost
Donnerstag 14. März 2019, 15:58
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)
Antworten: 259
Zugriffe: 17695

Re: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)

Was haste denn am Uno gekillt ? Ggf kann man es ja tauschen , dann haste nen auf Reserve ?

Gruß JackFrost
von JackFrost
Montag 11. März 2019, 17:25
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2579
Zugriffe: 227113

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Wenn die drei Löcher ein Rastermass von 2,54 mm haben und mindestens einen Durchmesser von 0,9 mm, dann kann man auch einfach nen Pinheader mit Kodierbrücke einlöten

Gruß JackFrost
von JackFrost
Sonntag 10. März 2019, 23:46
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2579
Zugriffe: 227113

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Akku und Ladecontroller passen. Wenn du die Spindel mit nur einem Kabel flashen konntest, dann brauchst du nicht mit beiden Arbeiten. So das nächste ist das wir den Schalter prüfen müssen ob der in Ordnung ist. Miss bitte in beiden Schalterstellungen die Spannung am Vcc und GND Pin vom Beschleunigu...
von JackFrost
Sonntag 10. März 2019, 23:44
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2579
Zugriffe: 227113

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

]Ok dann miss bitte noch einmal direkt am Schalter und an Out-. Leg die drei Platinen so hin das die Pins vom Schalter nach oben zeigen und miss einmal bitte die Spannung zwischen Out- und dem linken runden Pad. Und dann bitte noch mit jeder Schalterstellung zwischen dem mittleren und Out-. Ich denk...
von JackFrost
Sonntag 10. März 2019, 23:23
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2579
Zugriffe: 227113

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Akku und Ladecontroller passen. Wenn du die Spindel mit nur einem Kabel flashen konntest, dann brauchst du nicht mit beiden Arbeiten. So das nächste ist das wir den Schalter prüfen müssen ob der in Ordnung ist. Miss bitte in beiden Schalterstellungen die Spannung am Vcc und GND Pin vom Beschleunigun...
von JackFrost
Sonntag 10. März 2019, 22:54
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2579
Zugriffe: 227113

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hattest du die Spindel mit Strom am Ladecontoller und USB am "PC" Anschluss geflashed ?

Gruß JackFrost
von JackFrost
Sonntag 10. März 2019, 22:51
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2579
Zugriffe: 227113

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Ok, dann hat die Spindel nicht genug Spannung. Hast du ein Multimeter mit dem die Spannunge messen kannst ? Bitte miss die Spannung am Akku. Und auch die Spannungen wie in dem post https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=58&t=11826&start=2450#p316582 Bitte aber noch zusätzlich die Spannung zwis...
von JackFrost
Sonntag 10. März 2019, 22:47
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Bierwürze oder Malzextrakt für Starter
Antworten: 7
Zugriffe: 324

Re: Bierwürze oder Malzextrakt für Starter

Hi, ich hab beides schon verwendet, mit der Bierwürze scheint es etwas besser zu gehen und da hat die Hefe alles was sie später mal haben wird. Alt-Phex hat den ein gutes Rezept geschrieben. Ich persönlich setze die Hefe aber meistens mit hellem Malzextrakt an und bis jetzt haben sich die Hefen gut ...
von JackFrost
Sonntag 10. März 2019, 22:34
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2579
Zugriffe: 227113

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Da ist noch eine Anleitung wie man den Traces mit dem Putty erstellt :

https://www.youtube.com/watch?v=6xDW5Gb ... e=youtu.be

Gruß JackFrost
von JackFrost
Sonntag 10. März 2019, 22:33
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2579
Zugriffe: 227113

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hi, Putty zeigt da immer COM1 an auch wenn er nicht da ist. Wenn du die Spindel am PC ansteckst und dann den Reset drückst, taucht dann im Gerätemanager ein neuer COM-Port kurz auf? Die Diode hast du ausgelötet, oder ? Hast du ein Multimeter zum Spannungmessen ? Wenn ja, wie hoch ist die Spannung am...
von JackFrost
Sonntag 10. März 2019, 22:10
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2579
Zugriffe: 227113

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hast du zweimal schnell den Reset gedrückt ? Dann müsste sie wieder flashbar sein.
Steck mal den USB an und verbinde dich mit hterm oder putty bzw. kitty und poste das log , aber bitte ohne WLAN Passwort.

Gruß JackFrost
von JackFrost
Freitag 8. März 2019, 20:48
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Noch ein Wasserrechner (nach Braumagazin)
Antworten: 67
Zugriffe: 8981

Re: Noch ein Wasserrechner (nach Braumagazin)

Bei meinen ganzen Recherchen wurde zum Thema hartes Wasser meistens CaO erwähnt. Hat es einen Grund, warum das in der Tabelle nicht berücksichtigt ist? Hi, jenachdem wie du mit dem CaO oder auch Ca(OH) 2 das Wasserbehandelst kannst du auch Mg 2+ abscheiden oder auch nicht. Nutzen den Brew Recipe De...
von JackFrost
Mittwoch 6. März 2019, 16:59
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)
Antworten: 259
Zugriffe: 17695

Re: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)

Ok dann ist mein Post hinfällig.

Gruß JackFrost
von JackFrost
Mittwoch 6. März 2019, 16:58
Forum: Braugerätschaften
Thema: Novax 20B drosseln ?!?
Antworten: 9
Zugriffe: 403

Re: Novax 20B drosseln ?!?

Wenn mit einem Kugelventil gedrosselt wird dann auf der heißen Seite.

So ein Ventil hat schon einige Toträume, welche dann wichtig werden wenn gedrosselt wird.

Oder jedesmal Ventil zerlegen, Kugel Rats und auch dahinter putzen.

Gruß JackFrost
von JackFrost
Mittwoch 6. März 2019, 16:45
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)
Antworten: 259
Zugriffe: 17695

Re: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)

Im Endeffekt musst du alles im EEPROM speichern. Damit du bei nem Neustart, wenn die Spannung wieder da ist alles noch passt. Brownout muss auch aktiv sein damit das EEPROM nich kaputt geht wenn geschrieben wird und die Spannung ausfällt. Die Daten alle in nen Struct und den dann zum uint8_t Pointer...
von JackFrost
Dienstag 5. März 2019, 22:43
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)
Antworten: 259
Zugriffe: 17695

Re: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)

Gültige Profile werden nun an der CRC32 Prüfsumme erkannt. Wenn eine Profil nicht "gültig" ist werden Standardwerte geladen. Die CRC32 wird in Hardware gerechnet, daher braucht das dann auch kaum Rechenzeit. Die aktuelle Betafassung ist unter https://github.com/JackFrost80/Doppelmagnetruehrer/tree/B...
von JackFrost
Montag 4. März 2019, 23:19
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)
Antworten: 259
Zugriffe: 17695

Re: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)

Die Profile können nun geschrieben werden und auch geladen werden. Die Profile werden im FRAM gespeichert. Aktuell speicher ich noch nicht die Prüfsumme. Zudem muss ich noch eine etwas schreiben das man alle Profile löschen kann, da der Speicherinhalt im FRAM an "leeren" Stellen zufällig ist. Es ste...
von JackFrost
Montag 4. März 2019, 08:58
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2579
Zugriffe: 227113

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Die Hochkräusen brauchen ~10 dBm. Wenn du ohne schon eine schwachen Empfang hast, dann ist so ne Kabelantenne schon gut.

Bei mir ist die FB zu weit weg daher hab ich nen Repeater und Coaxkabel. Geht super.

Gruß JackFrost
von JackFrost
Sonntag 3. März 2019, 23:40
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)
Antworten: 259
Zugriffe: 17695

Re: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)

Ich habe meinen Magnethalter auch nochmal geändert, jetzt mit 50mm Abstand. Rührfisch nehme ich für 4 Liter einen 8x50mm. Es entsteht ein schöner Strudel und der Fisch bleibt dort wo er hingehört :thumbup Für welche Lüfter ist der. Könntest du mir zwei drucken, und wenn ja wie hoch wäre der Preis ?...
von JackFrost
Sonntag 3. März 2019, 14:24
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Erfahrungen W-164?
Antworten: 27
Zugriffe: 1615

Re: Erfahrungen W-164?

Es gärt noch schon vor sich hin. Bei 62 % SVG hab ich die Temperatur angehoben. Der sud ist etwas bitterer als ich wollte, aber mal sehen wie es nach dem Reifen wird. Anbei ist ein Screenshot vom Verlauf.
2019-03-03 14_16_40-iSpindle Data.png
Gruß JackFrost
von JackFrost
Sonntag 3. März 2019, 10:37
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)
Antworten: 259
Zugriffe: 17695

Re: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)

Zur Not so, richtig. Sind jeweils als PullDown für den PWM-Port und als PullUp für den Tacho-Port eingeschleift. 100k können schon zu hoch sein, so das EMV einstreut und und ggf Geisterisgnale erzeugt. wenn dann eher 4k7. Ich hab bei meiner 4k7 und 5k6 bei den Pullups und Pulldowns. 4k7 bei 5V sind...
von JackFrost
Donnerstag 28. Februar 2019, 10:12
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2579
Zugriffe: 227113

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Ein Kurzschluss für den Akku ist schlecht. Ggf ist der Seperator beschädigt.

https://www.wolke101.de/akku-umgang/

Gruß JackFrost
von JackFrost
Montag 25. Februar 2019, 21:37
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py
Antworten: 361
Zugriffe: 32132

Re: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py

Vom Plan her soll es eine Regelung für bis zu zwei Schränke werden über Kaskade, µC wird ein STM32F205 oder STM32F103. Bei derAansteuerung vom Display bin ich mir noch nicht sicher, da ich SPI und I2C nicht über lange Strecken führen will. Die Daten sollen per CAN und optional auch per ESP8266 komme...
von JackFrost
Montag 25. Februar 2019, 21:14
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py
Antworten: 361
Zugriffe: 32132

Re: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py

Ich denke ich werde mir nen Fork ziehen , wenn meine Gärschranksteuerung fertig ist, damit ich die Daten der Spindel auf meinen Hausbus schicken kann. Das in den "normalen" Branche zu setzen lohnt sich nicht wenn nur einer nen FIFO braucht.

Vielen Dank für die Arbeit Tozzi.

Gruß JackFrost
von JackFrost
Montag 25. Februar 2019, 21:09
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Erfahrungen W-164?
Antworten: 27
Zugriffe: 1615

Re: Erfahrungen W-164?

Die Hefe ist nach gut 16 Stunden angekommen. An der iSpindel zeigt sich ein Extraktabbau.
Ich denke ich werde bei 40 % SVG langsam auf 14 °C hochgehen. Ist das zu früh ?

Gruß JackFrost
von JackFrost
Sonntag 24. Februar 2019, 22:56
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Temperaturmessung beim Kühlen
Antworten: 6
Zugriffe: 530

Re: Temperaturmessung beim Kühlen

Hi, Ich koche den Kühler auch 10 Minuten mit. Da ich Irish Moss verwende, rühre ich beim Kühlen mit einem Rührwerk speziell für den Kühler. Nachdem ich die Zieltemperatur erreicht habe, kommt der Kühler und das Rührwerk raus und ich gebe dem Trub 10 -20 Minuten um sich zu setzen. Die Würze läuft kla...
von JackFrost
Sonntag 24. Februar 2019, 21:59
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Erfahrungen W-164?
Antworten: 27
Zugriffe: 1615

Re: Erfahrungen W-164?

Ich hab gerade das Sengenthaler Festbier mit der W-164 angesetzt. ich hab das Wasser über Ionentauscher vollentsalzt. Und dann auf eine RA von ~0,2 eingestellt. Die Werte für die Ionen hab ich im mittleren Bereich für eine Märzen eingestellt. Da ich die RA direkt eingestellt habe, wurde das Sauermal...
von JackFrost
Sonntag 24. Februar 2019, 21:46
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py
Antworten: 361
Zugriffe: 32132

Re: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py

Meine Apache 2.4 kommt mit dem .htaccess nicht zurecht.
Ich musste das in

Code: Alles auswählen

Require all denied
ändern

Gruß JackFrost
von JackFrost
Sonntag 24. Februar 2019, 21:11
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py
Antworten: 361
Zugriffe: 32132

Re: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py

Was braucht PHP alls um die Diagramme anzuzeigen ? Ich hab hab PHP 7.2 mit JSON compiliert, aber es wird nur eine weisse seite angezeigt, wenn in der ersten Seite einen Unterpunkt auswähle. Im generierten Code sind die drei divs. Highcharts läuft generell auf dem Raspi, da ich das für meinen Hausbus...
von JackFrost
Freitag 22. Februar 2019, 21:31
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 1819
Zugriffe: 208292

Re: Was braut Ihr am WE?

Ich brau am Sonntag ein Märzen von MMuM

Gruß JackFrost
von JackFrost
Freitag 22. Februar 2019, 18:08
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 10212
Zugriffe: 884574

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Das Dihydrat von Calciumsulfat ist schlicht und einfach Gips Ca[SO4]·2H2O Calciumsulfat kommt natürlich in Form der Minerale Anhydrit CaSO4 vor und wandelt sich durch Wassereinlagerung in Gips um Calciumsulfat gibt es mit verschiedenen "Mengen" an Kristallwasser zu kaufen. Vorallem da bei der Apoth...
von JackFrost
Freitag 22. Februar 2019, 17:38
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py
Antworten: 361
Zugriffe: 32132

Re: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py

WIe ist die URL vom Fork vom Alex, ich will den Server eh auf meinem Gentoo aufsetzen, da kann ich gleich die Version testen.

Gruß JackFrost
von JackFrost
Freitag 22. Februar 2019, 17:35
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 10212
Zugriffe: 884574

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Weiss einer ob der Brauergips vom HuM Calciumsulfat-Dihydrad ist oder wieviel Kristallwasser das Calciumsulfat hat ?

Gruß JackFrost
von JackFrost
Freitag 22. Februar 2019, 09:50
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)
Antworten: 259
Zugriffe: 17695

Re: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)

sb11 hat geschrieben:
Freitag 22. Februar 2019, 08:04
Das ist aber eine ganz schön zähe Brühe... ;-)
Die Hefesuspension ist rheopex, aber wehe der Rührer stoppt 😉

Gruß JackFrost
von JackFrost
Freitag 22. Februar 2019, 00:01
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)
Antworten: 259
Zugriffe: 17695

Re: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)

Die Steuerung läuft solide. Aktuell rührt das zweite mal die letzte Stufe a 2x 1 l. Mit den 12 V und den Arctic F15 PWM komme ich bei 1l und 30 mm Rührfisch nicht mehr auf die vollen 1400 UpM. Mal sehen wenn das 15V Netzteil da ist, dann sollte auch der Strom etwas sinken. Atm bin ich bei ~400 mA je...
von JackFrost
Mittwoch 20. Februar 2019, 18:06
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)
Antworten: 259
Zugriffe: 17695

Re: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)

Herbert, irgendwas hat mich unterbewusst an dem Bild ersten gestört >> https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?p=320459#p320459 Jetzt beim Feierabendkaffee macht es Klick! ... Spätzünder. Ich weiß :redhead Die Anordnung ist ungünstig. Für Rechtshänder muss das Display nach links und der Drehregl...
von JackFrost
Mittwoch 20. Februar 2019, 16:25
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)
Antworten: 259
Zugriffe: 17695

Re: Der Magnetrührer-Thread (DIY, Infos, Bilder und mehr)

Beim OLED passt das super mit nem 8x6 Font.

Damit hast du 8 Zeilen a 21 Zeichen.

Gruß JackFrost