Die Suche ergab 853 Treffer

von JackFrost
Dienstag 21. Januar 2020, 22:45
Forum: Bierpaket / Bierkitbrauen
Thema: Bierbrauset bei Aldi (Süd)
Antworten: 101
Zugriffe: 8573

Re: Bierbrauset bei Aldi (Süd)

Ich hab mittlerweile das Thermometer im Verdacht. Vielleicht ist es doch etwas ungenau, sodass ich unwissentlich zu heiß gemaischt habe. Eigentlich sollte eine Kombirast bei 65-69 °C eingehalten werden. Gleich nachher werde ich es mal testen, ob es siedendes Wasser mit 100°C misst. Aha, ich habe es...
von JackFrost
Dienstag 21. Januar 2020, 21:01
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Wie Temperatur während Gärung messen?!
Antworten: 20
Zugriffe: 604

Re: Wie Temperatur während Gärung messen?!

hatte vor, mit einer langen Cu-Rohr-Tauchhülse dem T-Messproblem zuliebe zu rücken. Kann den Fühler damit ziemlich genau in den 'Kern' des 60 L Speidel Fasses schieben Cu-Rohrabschluss musste mit viega-Presse wasserdicht verprasst werden Cu hat ja den Vorteil schneller auf die T zu reagieren.. Jetz...
von JackFrost
Montag 20. Januar 2020, 08:44
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2988
Zugriffe: 276691

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Du brauchst auf den Raspi nur den Server von Tozzi. In der Spindel stellst du ein, das sie an den Server sendet. Beide müssen im gleichen WLAN sein. Du kannst dir die Daten dann per Handy anzeigen lassen , in dem du dich in das Keller WLAN einbuchst und den Webserver von Raspi aufrufst. Gruß JackFrost
von JackFrost
Sonntag 19. Januar 2020, 19:46
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2988
Zugriffe: 276691

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Sonst wenn DLAN geht, per DLAN in den Keller und da einen AP setzen.

Gruß JackFrost
von JackFrost
Samstag 18. Januar 2020, 22:07
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Temperaturregelung für die IDS2 ohne CBPi
Antworten: 54
Zugriffe: 3074

Re: Temperaturregelung für die IDS2 ohne CBPi

Die Platinen für den Buzzer sind geätzt und müssen nur noch gebohrt und gesägt werden. IMG_3014 - Kopie.jpg Mit der RTC und dem WLAN-Gateway ist die Steuerung als Master dann komplett. Als nächstes wird dann das Slave-Modul für eine zweite IDS2, das pH-Meter, die Kühlsteuerung und der Drehzahlstelle...
von JackFrost
Samstag 18. Januar 2020, 14:29
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Temperaturregelung für die IDS2 ohne CBPi
Antworten: 54
Zugriffe: 3074

Re: Temperaturregelung für die IDS2 ohne CBPi

Version 0.82b
Brausteuerung 0.82b.zip
(49.02 KiB) 3-mal heruntergeladen
Changelog:
  • Fehler bei der invertierten Darstellung behoben
Gruß JackFrost
von JackFrost
Freitag 17. Januar 2020, 16:59
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Temperaturregelung für die IDS2 ohne CBPi
Antworten: 54
Zugriffe: 3074

Re: Temperaturregelung für die IDS2 ohne CBPi

Version 0.8B hat die falsche Startadresse.

Das wurde in 0.81b korrigiert.
Daher 0.8b nicht flashen und auch gleich löschen.
Brausteuerung 0.81b.zip
(50.43 KiB) 5-mal heruntergeladen
Gruß JackFrost
von JackFrost
Freitag 17. Januar 2020, 15:19
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Umbau Silvercrest neue Version
Antworten: 4
Zugriffe: 489

Re: Umbau Silvercrest neue Version

Auf Basis der Bilder und nur mit den entsprechenden Fachwissen. Statt nen Triac ist nun ein Relais drinnen. Da einfach parallel zum Ansteuerungstranstor den Schalter und fertig. Man sollte halt vorher messen ob der Transistor GND oder Vcc schaltet. Auf den ersten Blick ist der Kleinspannungsteil gal...
von JackFrost
Donnerstag 16. Januar 2020, 22:08
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Temperaturregelung für die IDS2 ohne CBPi
Antworten: 54
Zugriffe: 3074

Re: Temperaturregelung für die IDS2 ohne CBPi

Version 0.8b ist fertig.Enthält jedoch eine falsche start Adresse für den Bootloader !!

Changelog
  • Hopfentimer sind in die Rezpte integriert
  • Schrift beim ILI9341 von 6x8 auf 8x12 erhöht.
  • Buzzerton verbessert
Gruß JackFrost
von JackFrost
Donnerstag 16. Januar 2020, 21:19
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2988
Zugriffe: 276691

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Die Inbetriebnahme ist im Wiki. Servus JackFrost Irgendwie steh ich mit dem Wiki auf Kriegsfuss ... :Fight Hast Du mir eine Strategie wie ich den Eintrag finde? :redhead Gruß Erwin Ich hatte mich falsch ausgedrückt, sorry, Ich meinte die Anleitung auf der iSpindel Seite. Hier ist die Kalibrierung. ...
von JackFrost
Donnerstag 16. Januar 2020, 16:07
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: 20L Homebrew"Glyphosator" :)
Antworten: 21
Zugriffe: 5811

Re: 20L Homebrew"Glyphosator" :)

Die eingestellten Parameter müsst ich nachkucken, die kann ich dir grad net auswändig sagen. (evtl. dann per PN, vielleicht geschickter) Die Überschwinger waren unterschiedlich groß, je nach Delta und Zieltemperatur. Ich hatte mir die Werte etwas ausgemittelt, dass ich damit zurechtkam. Zwecks Well...
von JackFrost
Donnerstag 16. Januar 2020, 15:51
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2988
Zugriffe: 276691

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Die Inbetriebnahme ist im Wiki.

Für die Anzeige im Handy musst du Ubidots nehmen oder den Server von Tozzi. Mit VPN oder nem DNS Account kannst du das sich von unterwegs anschauen.

Gruß JackFrost
von JackFrost
Donnerstag 16. Januar 2020, 12:10
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Verkleisterungstemperatur Ernte 2018/2019
Antworten: 56
Zugriffe: 1794

Re: Verkleisterungstemperatur Ernte 2018/2019

wie ist die Probenvorbereitung für eine DSC vom Malz.
Hat da einer Infos ?

Gruß JackFrost
von JackFrost
Donnerstag 16. Januar 2020, 11:23
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 11505
Zugriffe: 1071507

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Beim Brewpi steht leider nicht ob R oder G.
Von Bild her würde ich sagen eher G und daher wird das nicht richtig passen.
Welchen von beiden hast du schon ?

Gruß JackFrost
von JackFrost
Donnerstag 16. Januar 2020, 11:10
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 11505
Zugriffe: 1071507

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo, ist BSP und IG/AG das selbe Gewinde? Bzw kompatibl? Könnte man diese zwei Fittinge verschrauben? https://www.amihopfen.com/Winkel-45-IG-AG-Edelstahl-1-2-Zoll https://store.brewpi.com/mashing/stainless-steel-fittings/elbow-1-2-bsp-male-female-45-degrees LG Martin IG und AG geben nur an ob Inn...
von JackFrost
Donnerstag 16. Januar 2020, 09:07
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Verkleisterungstemperatur Ernte 2018/2019
Antworten: 56
Zugriffe: 1794

Re: Verkleisterungstemperatur Ernte 2018/2019

Würde es reichen bei 67‘C zu verkleistern und dann auf 63‘C senken und etwas Pilsner Malz für die Enzyme zugeben ?

Gruß JackFrost
von JackFrost
Donnerstag 16. Januar 2020, 08:15
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: 20L Homebrew"Glyphosator" :)
Antworten: 21
Zugriffe: 5811

Re: 20L Homebrew"Glyphosator" :)

Prinzipiell funktioniert mein Kübel. Rasten fahr ich bis jetzt mit einem Heizkreis meiner Wahl, Würzekochen mit 2 wenns denn sein muss. Das Problem liegt an dem sog. Überschwingen. Hier ein Link zu Wiki. Beispiel: ich möchte auf 67° Kombirast-Temp Mein Heizkreis meiner Wahl schaltet den Strom ab, w...
von JackFrost
Donnerstag 16. Januar 2020, 07:51
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Wasserqualität
Antworten: 52
Zugriffe: 1311

Re: Wasserqualität

Die Enzyme arbeiten nicht so gut. Bezogen auf einen anderen Thread könntest du dir mehr Bitterstoffe aus den Spelzen lösen.

Wenn du helle Biere und wenn sie auch hopfenlastig werden sollen wirst du das Wasser zusätzlich behandeln müssen.

Gruß JackFrost
von JackFrost
Donnerstag 16. Januar 2020, 07:33
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Wasserqualität
Antworten: 52
Zugriffe: 1311

Re: Wasserqualität

williams.rorvik hat geschrieben:
Donnerstag 16. Januar 2020, 07:22
Gemäss Rechner habe ich jetzt eine Maische-pH-Wert von 5.84. Sehe ich das als Anfänger richtig, dass es jetzt nicht zwingend Handlungsbedarf gibt da der Wert ja „relativ“ nah am Optimum liegt?!
Das Delta von 0,35 pH sind ca. halb so viele H+ Ionen wie optimal wären.

Gruß JackFrost
von JackFrost
Donnerstag 16. Januar 2020, 07:27
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Wasserqualität
Antworten: 52
Zugriffe: 1311

Re: Wasserqualität

Auch wenn du Ca auf 100 mg/l bringst kommst du mit dem pH nicht tief genug. Du könntest mit split treatment die Restalkalität senken. Der Vorteil ist, das es billig ist. Der Nachteil ist, das du mit CaO oder Ca(OH) 2 arbeiten musst. Zudem ist es aufwändig. Einfacher ist da ein Ionentauscher oder ein...
von JackFrost
Mittwoch 15. Januar 2020, 23:01
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Wasserqualität
Antworten: 52
Zugriffe: 1311

Re: Wasserqualität

williams.rorvik hat geschrieben:
Mittwoch 15. Januar 2020, 22:53
Sauermalz habe ich ergänzt.
EBC habe ich nicht im Rezept bzw. den Angaben dazu.
Welches Malz nimmst du für deine Schüttung ?
Die EBC findest zur Not auch beim Onlineshop wo du das Malz kauft’s.

Gruß JackFrost
von JackFrost
Dienstag 14. Januar 2020, 22:08
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Malzrohr System Eigentbau Ideen
Antworten: 26
Zugriffe: 1186

Re: Malzrohr System Eigentbau Ideen

Wow danke für den Erfahrungswert, da hätte ich im Leben nicht dran gedacht. Dann verwerfe ich den Gas Gedanken erst einmal. Meinst du das Problem könnte umgangen werden wenn der Heizstab unterhalb des Gas Eingangs befindet. Du brauchst da aber eine gute Strömung. Ab 2 - 3 W/cm² wird es dir am Heizs...
von JackFrost
Dienstag 14. Januar 2020, 21:53
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py
Antworten: 570
Zugriffe: 52385

Re: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py

Das mim Raspi ist erstmal egal , der Empfängt ja.
ich hab bei mir das Kabel direkt neben dem AP und im Kühlschrank auf dem Hobbock ( Kunststoff ).
Der Innenleiter ist auf 31,5 mm frei abgelängt ?

Gruß JackFrost
von JackFrost
Dienstag 14. Januar 2020, 21:40
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py
Antworten: 570
Zugriffe: 52385

Re: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py

Ich habe es gerade mal ausprobiert. Auf den Webserver komme ich, wenn ich den Raspberry in den Kühlschrank lege. Es kommen nur leider keine Daten der iSpindel an. Viele Grüße Christopher Das "Kabel" ist im Behälter , oder ? Mach mal ein längeres Kabel und leg das bis zum AP auf der anderen Seite un...
von JackFrost
Dienstag 14. Januar 2020, 20:05
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Malzrohr System Eigentbau Ideen
Antworten: 26
Zugriffe: 1186

Re: Malzrohr System Eigentbau Ideen

Ich hätte eher Angst das es schäumt und mir das Malz mit den Gasblasen rausdrückt.
Gasblasen am Heizstab könnten auch zu lokalen Überhitzungen führen wo dann die Maische wieder
anbrennen kann wenn die Gasblase weg ist.
An welchen Volumenstrom hast du beim Gas gedacht ?

Gruß JackFrost
von JackFrost
Dienstag 14. Januar 2020, 19:57
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py
Antworten: 570
Zugriffe: 52385

Re: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py

Kommst du auf denWebserver vom Raspi wenn der im Kühlshrank ist und die Tür zu ist ?

Gruß JackFrost
von JackFrost
Dienstag 14. Januar 2020, 17:18
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Planung "Braukeller" im HWR
Antworten: 15
Zugriffe: 790

Re: Planung "Braukeller" im HWR

Sobald du den Abzug einschaltest, geht die Abluft des Kamins eventuell nicht mehr durch den Schornstein, sondern durch den Dampfabzug im Braukeller. Eine Kohlenmonoxidvergiftung ist dann möglich. Da wirst du den Schornsteinfeger fragen müssen was der davon hält. Das sollte dann aber nicht mehr mit ...
von JackFrost
Dienstag 14. Januar 2020, 16:49
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py
Antworten: 570
Zugriffe: 52385

Re: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py

Hat der Raspi ein eigens WLAN Netz mit DHCP ?
Oder hängt das alles am Router und den DHCP ?

Gruß JackFrost
von JackFrost
Dienstag 14. Januar 2020, 12:38
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Licht in die Sudpfanne, Idee gesucht.
Antworten: 8
Zugriffe: 760

Re: Licht in die Sudpfanne, Idee gesucht.

Eine Lampe von Lumiglas, sofern gewerblich.

Gibt es auch für DIN11851 Anschlüsse.

Gruß JackFrost
von JackFrost
Dienstag 14. Januar 2020, 06:47
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py
Antworten: 570
Zugriffe: 52385

Re: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py

Wie weit ist der Raspi von deinem Router weg ? Die Spindel muss sich ja im Netzwerk auch anmelden. Ein Repeater kann helfen, aber der Stahl wird sehr viel vom Signal schlucken. Einen lieben, sofern einer im Bekanntenkreis verfügbar ist, wäre die besser Option. Edit: Hast du am Deckel noch einen Ansc...
von JackFrost
Montag 13. Januar 2020, 23:41
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py
Antworten: 570
Zugriffe: 52385

Re: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py

Das Kabel geht bis zum Repeater, oder ?

Gruß JackFrost
von JackFrost
Montag 13. Januar 2020, 23:03
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py
Antworten: 570
Zugriffe: 52385

Re: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py

Hallo zusammen, ich habe das Martinkabel (https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=58&t=11826&p=208782&hilit=Koax+Kabel#p208782 ) ausprobiert. Leider bekomme ich kein Signal weiterhin. Die Gärung ist aber so stürmisch, dass die Kräusen bis zum Deckel reichten (ca. 60l im 120l-Tank). Meint ihr, ...
von JackFrost
Montag 13. Januar 2020, 16:24
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Sinn von Isolierungen
Antworten: 13
Zugriffe: 978

Re: Sinn von Isolierungen

Ja mein Bezug war auf 19 mm Armaflex

Gruß JackFrost
von JackFrost
Montag 13. Januar 2020, 16:03
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Sinn von Isolierungen
Antworten: 13
Zugriffe: 978

Re: Sinn von Isolierungen

Die Wärmeleitfähigkeit ist um den Faktor 2 bis 4 höher als bei Armaflex. Für die gleiche Isolierung brauchst du also 38 - 76 mm.

Gruß JackFrost
von JackFrost
Sonntag 12. Januar 2020, 22:40
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py
Antworten: 570
Zugriffe: 52385

Re: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py

Mit einer Bi-Quadantenne hab ich 30 dBm mehr bekommen, Auf der anderen Seite hatte ich einen Lambda/4 Strahler(31,5 mm freier Innenleiter) und den hab ich direkt an den WLAN-Repeater gelegt. Das Kabel war gut 15 m lang. Ggf. reicht das das du schon was bekommst, aber Edelstahltank wird echt schwer. ...
von JackFrost
Sonntag 12. Januar 2020, 21:51
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Temperaturregelung für die IDS2 ohne CBPi
Antworten: 54
Zugriffe: 3074

Re: Temperaturregelung für die IDS2 ohne CBPi

So nun sind ist die Kochzeit und die Hopfentimer im Rezept. Die Zeiten für den Hopfen sind absteigend und müssen zwingend absteigend eingegeben werden. Es wird die Zeit eingegeben wie lange der Hopfen kochen soll. Wenn als Zeit 0 eingegeben wird, wird die Gabe ignoriert. Beim Flame out wird der Buzz...
von JackFrost
Sonntag 12. Januar 2020, 16:45
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py
Antworten: 570
Zugriffe: 52385

Re: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py

Du musst die 'Spindel per USB mit dem Mac verbinden und denn ein Terminal programm für den Mac nutzen
Da musst du den Comport wie in der Anleitung verbinden.

Gruß JackFrost
von JackFrost
Sonntag 12. Januar 2020, 15:07
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py
Antworten: 570
Zugriffe: 52385

Re: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py

Steck die Spindel mal am Rechner an und schau dir unter OSx mit einem Terminalprogram mal die Daten an die sie sendet.
Einfach anstecken, einschalten, mit dem Terminalprogram verbinden und dann den Reset drücken.

Du kannst es hier posten, lösche aber das WLAN Passwort

Gruß JackFrost
von JackFrost
Sonntag 12. Januar 2020, 14:25
Forum: Automatisierung
Thema: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung
Antworten: 390
Zugriffe: 20554

Re: HTTP Actor / Sensor für CBPi Projektvorstellung

JollyJumper hat geschrieben:
Sonntag 12. Januar 2020, 10:37
Auch wenn ich den Wemos neu flashe, Spiffs aufspiele und dann meine config.json versuche upzuloaden resettet sich der Wemos komplett.
Kannst du mal einen Trace mit PuTTY/KiTTY oder Hterm mache ?
Dann sieht man warum der Wemos immer wieder in den Reset geht.

Gruß JackFrost
von JackFrost
Sonntag 12. Januar 2020, 08:51
Forum: Automatisierung
Thema: eManometer -- Spundungsregler
Antworten: 82
Zugriffe: 3457

Re: eManometer -- Spundungsregler

Hallo Jackfrost, hasst du das Emanometer in Fermation Einstellung getetet ? Ich möchte ein Target Carbonation [g/l] von 6.00 haben. Ich hab den MosFET für beide Wirksinne des Reglers getestet, hab hier aber noch keine Kegs um selber zu spunden. Dann stelle ich ein lt. Tabelle : Target Carbonation [...
von JackFrost
Samstag 11. Januar 2020, 15:47
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Temperaturregelung für die IDS2 ohne CBPi
Antworten: 54
Zugriffe: 3074

Re: Temperaturregelung für die IDS2 ohne CBPi

Version 0.76b ist fertig.
Brausteuerung 0.76b.zip
(47.62 KiB) 6-mal heruntergeladen
Changelog
  • ILI9341 Display Unterstützung eingefügt, aktuell noch mit einer 8x6 Schrift
  • Debug Option für den PT100
Gruß JackFrost
von JackFrost
Freitag 10. Januar 2020, 23:46
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Entkarbonisierung mit Kationentauscherharz
Antworten: 23
Zugriffe: 680

Re: Entkarbonisierung mit Kationentauscherharz

CaCO3 fällt als Feststoff aus. MgCO3 bleibt in Lösung, kann durch Kochen nicht ausgefällt werden. Hallo Erwin, das stimmt nicht. Die Löslichkeit von MgCO 3 ist bei Raumtemperatur ca 0,1 g/l. Also ist es spätestens nach dem Abkühlen ausgefällt. Calcium- und Magnesiumcarbonat bilden den sog. "Kessels...
von JackFrost
Freitag 10. Januar 2020, 23:00
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2988
Zugriffe: 276691

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Here are the values based on the Excel sheet I have :
Spindle.png

Code: Alles auswählen

-0.006833625*tilt^2 + 1.513776878*tilt - 39.20919399
Kind regards

JackFrost
von JackFrost
Freitag 10. Januar 2020, 22:38
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Steuerung für IDS2 flashen
Antworten: 2
Zugriffe: 239

Re: Steuerung für IDS2 flashen

Für die Regleroptimierung ist hier noch eine Programm um die Daten live zu visualisieren und als .csv zu speichern. Die Sofware ist mit der heissen Nadel gestrickt und stammt von einem alten Prokjekt, wird also noch ein paar Bugs haben. Wenn die Zeit ist werde ich die Software erweitern , so das man...
von JackFrost
Freitag 10. Januar 2020, 22:06
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Steuerung für IDS2 flashen
Antworten: 2
Zugriffe: 239

Re: Steuerung für IDS2 flashen

Um den Displaytyp zu ändern wird folgendes Benötigt: 3,3V USB RS232 TTL Adapter Die Software Hterm Mit Putty oder Kitty kann der Typ nicht umgestellt werden, da für die Kommunikation mit der Steuerung Steuerzeichen benötigt werden die nicht so leicht zu senden sind. 1. Hterm starten und oben rechts ...
von JackFrost
Freitag 10. Januar 2020, 21:51
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Temperaturregelung für die IDS2 ohne CBPi
Antworten: 54
Zugriffe: 3074

Re: Temperaturregelung für die IDS2 ohne CBPi

Die Version 0.75b ist fertig. Brausteuerung 0.75b.zip Changelog: Bug mit der Dekoktion behoben Anzeige der Dekoktionstemperatur und des aktuellen Sollwerts für den Regler * Verändern des Displaytypes über RS232 ** Manuele Eingabe der Kurrekturparamter für die Temperatur *** Optimierung zum Auslesen ...
von JackFrost
Freitag 10. Januar 2020, 19:54
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2988
Zugriffe: 276691

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

The Plato values are too large. Where did you converted it ? Seems to be the conversion tool
did not use your seperator right.

Regards

jackFrost
von JackFrost
Freitag 10. Januar 2020, 14:54
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Sinn von Isolierungen
Antworten: 13
Zugriffe: 978

Re: Sinn von Isolierungen

Ich hab am Montag einen Sud bei 1‘C in der Garage gemacht. Ohne Isolierung wollte der Sud nicht sprudelnd kochen, trotz 3 kW bei 20 l und offenen Ss 10 gal Topf.

Hier hab ich das mal für einen Topf gerechnet.

Gruß JackFrost
von JackFrost
Freitag 10. Januar 2020, 12:38
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2988
Zugriffe: 276691

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Der Akku wird nicht die Kapazität haben die drauf steht.

Vermutlich ist dann der Wemos defekt.

Gruß JackFrost
von JackFrost
Freitag 10. Januar 2020, 12:07
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 2988
Zugriffe: 276691

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Kannst du Flashen wenn auch das Ladekabel dran ist ?
Ggf ist der Akku schon Schrott. Die 6800 mAh sind sehr unrealistisch.

Gruß JackFrost