Die Suche ergab 24 Treffer

von DirkausNMS
Montag 18. Oktober 2021, 19:49
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Hat jemand Erfahrung mit dem Unitank Brewtools F40/80
Antworten: 21
Zugriffe: 3726

Re: Hat jemand Erfahrung mit dem Unitank Brewtools F40/80

Interessantes Thema, nur leider keine hilfreichen Beiträgen.
Wenn der Kopfraum zu gross ist , funktioniert der unitank überhaupt?
Lg
von DirkausNMS
Sonntag 17. Januar 2021, 17:09
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: In Neumünster BRAUT sich was zusammen
Antworten: 6
Zugriffe: 1854

Re: In NeumünsterBRAUT sich was zusammen

DirkausNMS hat geschrieben: Sonntag 1. Juli 2018, 20:57 Hallo ich bin Dirk aus Neumünster.
Ich bin relativ neu hier, ich wollte mal wissen wieviele Hobbybrauer es in der Nähe gibt? Vielleicht kann man sich auch mal treffen! :Drink
Ich selber braue mit einen BM. :Bigsmile
von DirkausNMS
Donnerstag 15. August 2019, 12:57
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Ama­teur Blindverkostung - Welche Snacks?
Antworten: 7
Zugriffe: 3269

Re: Ama­teur Blindverkostung - Welche Snacks?

Wir hatten das auch schon einmal so was ähnliches in Neumunster gemacht mit 5 Leuten. Selbe Rezept und Zutaten auch so ziemlich zur selben Zeit gebraut. Wir hatten dann 5 verschiedene Bierchen heraus. Macht auf jeden Fall Spaß.. Kannst ja mal berichten wie es bei Euch war
von DirkausNMS
Mittwoch 14. August 2019, 13:15
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Ama­teur Blindverkostung - Welche Snacks?
Antworten: 7
Zugriffe: 3269

Re: Ama­teur Blindverkostung - Welche Snacks?

Käsespieße, Erdnüsse und co gehen immer! Zum neutralisieren einfach vorher ein Schluck Wasser trinken 😃
von DirkausNMS
Mittwoch 14. August 2019, 10:21
Forum: Zapfanlagen
Thema: co2 von 20 kg auf 2 Kg Flaschen wie umfüllen?
Antworten: 41
Zugriffe: 18361

Re: co2 von 20 kg auf 2 Kg Flaschen wie umfüllen?

Moin moin, ich fülle auch um, habe die Erfahrung gemacht wenn du die zu befüllende Flasche herunter kühlst passt mehr rein aber ganz voll bekommst du sie ohne Technik (kompressor) nicht! Steigrohrflaschen sind meistens teurer, ich habw keine und muss die Spender Flasche auf den kopf stellen zum abfü...
von DirkausNMS
Mittwoch 14. August 2019, 09:51
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo und viele Grüße, Neuanmeldung aus Frankfurt
Antworten: 3
Zugriffe: 1090

Re: Hallo und viele Grüße, Neuanmeldung aus Frankfurt

Moin moin, Herzlich Willkommen hier und allzeit Gut Sud

LG Dirk
von DirkausNMS
Samstag 3. August 2019, 17:57
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18510
Zugriffe: 3193985

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Moin,weiß jemand was das für ein Gewinde ist?Ich wollte das nc ventil zur Reinigung nutzen :Grübel müsste auf gardena oder ähnliches kommen!
von DirkausNMS
Dienstag 23. Juli 2019, 13:59
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18510
Zugriffe: 3193985

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Kann ja sein das hier einer ist der das Zeug auxh verwendet
von DirkausNMS
Dienstag 23. Juli 2019, 13:19
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18510
Zugriffe: 3193985

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Moin kennt jemand diesen Reiniger? Ich wollte ihn anstatt von halapur verwenden!
von DirkausNMS
Sonntag 21. Juli 2019, 21:06
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Zweckmäßige Reinigung und Desinfektion im Hobbybereich
Antworten: 247
Zugriffe: 125883

Re: Zweckmäßige Reinigung und Desinfektion im Hobbybereich

Screenshot_20190721-204755.png
Screenshot_20190721-204730.png
Hallo kennt jemand den Reiniger? Ist der genau so effektiv wie Halapur?
Komme da günstig ran :puzz
von DirkausNMS
Sonntag 9. Juni 2019, 07:04
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Quitten-Bier
Antworten: 38
Zugriffe: 11475

Re: Quitten-Bier

Ich glaube da hat jemand was vergessen 😂
von DirkausNMS
Freitag 31. Mai 2019, 08:18
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Quitten-Bier
Antworten: 38
Zugriffe: 11475

Re: Quitten-Bier

Moin, hattest du evtl das Rezept von dem Quitten bier? LG
von DirkausNMS
Donnerstag 11. April 2019, 21:13
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Gegendruckabfüller Eigenbau
Antworten: 150
Zugriffe: 38893

Re: Gegendruckabfüller Eigenbau

Wer kann mir sowas bauen?
von DirkausNMS
Donnerstag 11. April 2019, 21:02
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Hat jemand Erfahrung mit Brotbier?
Antworten: 4
Zugriffe: 1528

Hat jemand Erfahrung mit Brotbier?

:Greets Hi, wollte nächste Woche mal ein Brotbier brauen! Hat jemand Erfahrung /Rezept für ein süffiges Bierchen? :Drink
von DirkausNMS
Sonntag 3. März 2019, 16:13
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18510
Zugriffe: 3193985

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Moin Moin, ist es sinnvoll bei einer Kombirast ein kurze Eiweißrast (für den Schaum) mit zu machen?
von DirkausNMS
Donnerstag 20. September 2018, 16:41
Forum: Zapfanlagen
Thema: Kühlmanschette für KEGs
Antworten: 22
Zugriffe: 7486

Re: Kühlmanschette für KEGs

Hallo, was würde es denn kosten für ein 19l nc Keg? Lg
von DirkausNMS
Donnerstag 20. September 2018, 07:43
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18510
Zugriffe: 3193985

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

:thumbdown Hallo, mein Vorbesitzer hat Hopfen Pflanzen angeblich echter angepflanzt. Damals habe ich ihn nicht gefragt, weil es mich noch nicht interessiert hat. Nun ist er verstorben. Kann man jetzt irgendwie die Sorte bestimmen? Oder bestimmen lassen.
von DirkausNMS
Donnerstag 20. September 2018, 07:39
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18510
Zugriffe: 3193985

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo, mein Vorbesitzer hat Hopfen Pflanzen angeblich echter angepflanzt. Damals habe ich ihn nicht gefragt, weil es mich noch nicht interessiert hat. Nun ist er verstorben. Kann man jetzt irgendwie die Sorte bestimmen? Oder bestimmen lassen.
von DirkausNMS
Sonntag 16. September 2018, 19:58
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Hopfendolden???
Antworten: 14
Zugriffe: 2676

Re: Hopfendolden???

Hallo, mein Vorbesitzer hat Hopfen Pflanzen angeblich echter angepflanzt. Damals habe ich ihn nicht gefragt, weil es mich noch nicht interessiert hat. Nun ist er verstorben. Kann man jetzt irgendwie die Sorte bestimmen? Oder bestimmen lassen.
von DirkausNMS
Donnerstag 12. Juli 2018, 21:51
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Bierrezepte mit Früchten
Antworten: 71
Zugriffe: 22055

Re: Bierrezepte mit Früchten

Hat jemand das schon mit Brombeeren ausprobiert? Unsere Büsche explodieren hier?
von DirkausNMS
Mittwoch 11. Juli 2018, 07:15
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18510
Zugriffe: 3193985

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo zusammen,
Wie reinigt Ihr Euren Zapfhahn am Nc Keg ( direkt angeschlossen) ?
LG
von DirkausNMS
Montag 2. Juli 2018, 09:37
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: In Neumünster BRAUT sich was zusammen
Antworten: 6
Zugriffe: 1854

Re: In Neumünster BRAUT sich was zusammen

Hi, wir haben WhatsApp Gruppe gegründet. Wenn du Lust hast kannst du mir per PN deine Telefonnummer schicken. LG. Dirk
von DirkausNMS
Sonntag 1. Juli 2018, 20:57
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: In Neumünster BRAUT sich was zusammen
Antworten: 6
Zugriffe: 1854

In Neumünster BRAUT sich was zusammen

Hallo ich bin Dirk aus Neumünster.
Ich bin relativ neu hier, ich wollte mal wissen wieviele Hobbybrauer es in der Nähe gibt? Vielleicht kann man sich auch mal treffen! :Drink
Ich selber braue mit einen BM. :Bigsmile