Die Suche ergab 10 Treffer

von giglberger
Donnerstag 22. Oktober 2020, 09:04
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3769
Zugriffe: 471790

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Sorry, wenn ich hier falsch war - wie ich die Datenbankdatei editiere weiß ich, ich finde in der nur keinen Eintrag, in der die im Brauhelfer erstellten Geräte den Rasten bzw. dem Hopfenkochen zugewiesen werden.
Grüße, Michael
von giglberger
Donnerstag 22. Oktober 2020, 08:35
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3769
Zugriffe: 471790

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Guten Morgen, gibt es eine Möglichkeit, Maischekessel und Sudpfanne in der sqlite Datei zu definieren? Ich kopiere die (allerdings Version 1.4.4.5, mit der 2.x geht das nicht mehr) in das Upload Verzeichnis meines Raspberrys, auf dem die CraftbeerPI Steuerung läuft. Da die Geräte nicht eindeutig zug...
von giglberger
Dienstag 29. September 2020, 14:01
Forum: Zapfanlagen
Thema: Druckregulierung im Keezer
Antworten: 9
Zugriffe: 1677

Re: Druckregulierung im Keezer

Hallo Heiner, das ist sehr einfach - suche Dir ein Referenzprodukt beim Hersteller und vergleiche den Preis mit dem auf AliExpress. Warum sollte Kegland das Set für umgerechnet €24 im eigenen Shop und für €10 im AliExpress Shop anbieten? Das ist keine generelle Aussage gegen AliExpress, ich habe ger...
von giglberger
Dienstag 29. September 2020, 13:35
Forum: Zapfanlagen
Thema: Druckregulierung im Keezer
Antworten: 9
Zugriffe: 1677

Re: Druckregulierung im Keezer

Hi, nur der Vollständigkeit halber, fast alle Markenshops auf AliExpress sind Fälschungen - genau wie die angebotene Ware. Einfaches Beispiel ist das Spundventil von Kegland Original https://www.kegland.com.au/blowtie-diaphragm-spunding-valve-kit.html vs. Aliexpress https://de.aliexpress.com/item/40...
von giglberger
Donnerstag 23. April 2020, 17:16
Forum: Braugerätschaften
Thema: MattMill Student Motorkit
Antworten: 2
Zugriffe: 877

MattMill Student Motorkit

Servus zusammen, letztes Jahr hatte ich mir einen Motorkit zu meiner Student (meinem Studenten?) bestellt und bin, solange es funktioniert, auch recht zufrieden. Weil mir das mit dem Akkuschrauber auf Dauer zu blöd war, habe ich dann noch das Motorkit nachbestellt - und tausche das jetzt dann zum zw...
von giglberger
Sonntag 21. April 2019, 11:09
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Rezeptsuche rückwärts
Antworten: 4
Zugriffe: 1252

Re: Rezeptsuche rückwärts

Danke, guter Anhaltspunkt!
von giglberger
Sonntag 21. April 2019, 09:39
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Rezeptsuche rückwärts
Antworten: 4
Zugriffe: 1252

Rezeptsuche rückwärts

Servus,
ich habe noch eine Menge unterschiedlicher Hopfen hier und suche eine Möglichkeit, Rezeptvorschläge auf Basis von Bestand zu bekommen. Habt Ihr sowas schon mal gesehen? Ich habe in Forum gesucht, leider ohne Erfolg
Danke im Voraus!
von giglberger
Samstag 7. Juli 2018, 09:45
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1279
Zugriffe: 366930

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.4.1 (07.01.2018)

Es ist nicht hin zu kriegen und ich weiß nicht, wo der Fehler sein könnte Ich möchte ein Rezept anlegen, in dem 4,5kg Extra Pale und 0,88kg Caramalz verwende. Das Caramalz kann ich in der gewünschten Menge anlegen, das Pale Ale geht bis max. 3,355kg und dann nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee w...
von giglberger
Freitag 29. Juni 2018, 07:19
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1279
Zugriffe: 366930

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.4.1 (07.01.2018)

Ich habe Extra Pale Ale als Malz angelegt und definiere, daß ich 5,3 kg davon als Schüttung brauche - warum werden es in der Berechnung auf einmal 3,945 kg? Dann habe ich eine ganze Latte an Hopfen dabei (ich will das Punk IPA von Brewdog nachbrauen), hiervon wird überhaupt keine Menge berechnet. K...
von giglberger
Mittwoch 27. Juni 2018, 13:23
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1279
Zugriffe: 366930

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.4.1 (07.01.2018)

Hallo zusammen, ich habe wirklich gesucht, falls das Thema schon mal dran gewesen sein sollte ... Ich finde den kleinen Brauhelfer super da nicht so überladen wie Beersmith und kompatibel zu Craftbeer PI, auf dessen Basis wir gerade meine Anlage fertig bauen (wobei die wohl eher nie fertig wird) Ich...