Die Suche ergab 7 Treffer

von Sinned
Montag 24. Juni 2019, 10:30
Forum: Braugerätschaften
Thema: Flaschenspüler Double Blast defekt nach 4 Suden?! Klemmt
Antworten: 18
Zugriffe: 3039

Re: Flaschenspüler Double Blast defekt nach 4 Suden?! Klemmt

Der Double Blast hat bei mir keine 1000 Flaschen durchgehalten :(
von Sinned
Montag 8. Oktober 2018, 19:01
Forum: Braugerätschaften
Thema: Polsinelli 300L Maischtopf
Antworten: 7
Zugriffe: 2419

Re: Polsinelli 300L Maischtopf

Hallo Marmot,
gegen welche Thermometer hast Du die Polsinelli-Thermometer ausgetauscht? Ich habe bei meinen Abweichungen von mindestens 5°C und suche nach einer passenden Alternative.
von Sinned
Dienstag 4. September 2018, 13:03
Forum: Braugerätschaften
Thema: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine
Antworten: 487
Zugriffe: 128904

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

Ich reinige die Flaschen bei 70°C, ohne Klarspüler, mit einem einfachen Reinigungstab. Ich habe bisher zwei Biere mit den gereinigten Flaschen abgefüllt und keine Einbußen beim Bierschaum feststellen können.

Gruß Dennis
von Sinned
Mittwoch 22. August 2018, 18:26
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Isolierung Gärtank mit Doppelmantel
Antworten: 2
Zugriffe: 1131

Re: Isolierung Gärtank mit Doppelmantel

Hallo! Ich habe einen 120L FD-S Gärtank v9on Speidel und habe den mit Armaflex AF 32mm sowie die Schläuche mit 17,5 x 18 mm isoliert, das ist wohl etwas zu viel, weniger hätte es auch getan und das Portemonnaie etwas geschont. Jedenfalls kann ich den Gärtank mit dem Speidel Cool ohne Probleme auf 0°...
von Sinned
Dienstag 26. Juni 2018, 14:17
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Review Polsinelli Topf / Gärfass
Antworten: 5
Zugriffe: 3936

Re: Review Polsinelli Topf / Gärfass

Hey!
Ich habe mir vor kurzen auch bei Polsinelli Töpfe bestellt und ich möchte zu Punkt 3 anmerken, dass man sich auch ein Angebot mit anderen Ventilen bis zu 2" Durchmesser machen lassen kann.

Gruß
Dennis
von Sinned
Montag 25. Juni 2018, 15:14
Forum: Braugerätschaften
Thema: Polsinelli 300L Maischtopf
Antworten: 7
Zugriffe: 2419

Re: Polsinelli 300L Maischtopf

Hallo, ich habe mir bei Polsinelli einen motorisierten 100L Maischetopf, 100L Läuterbottich und 150L Kochtopf bestellt und die sollten diese Woche bei mir ankommen. In ein paar Wochen kann ich dann etwas dazu sagen. Die sind zwar ein paar Nummern kleiner als die verlinkte 300L Variante, aber von der...
von Sinned
Samstag 19. Mai 2018, 13:12
Forum: Braugerätschaften
Thema: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine
Antworten: 487
Zugriffe: 128904

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

Der Flaschenspüler sieht vielversprechend aus! Gibt es schon einen konkreten Termin, wann der käuflich zu erwerben ist? :)