Die Suche ergab 15 Treffer

von BBWini
Montag 9. Oktober 2023, 08:49
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: KBH2, Tags, Werte
Antworten: 3
Zugriffe: 463

Re: KBH2, Tags, Werte

Zur Info
den Fehler habe ich gefunden,
Für das gleiche Rezept hatte ich das gleiche Label
vorgesehen, ein altes Streifen-Label.
Die gehen bei mir nicht mehr, nur noch die neuen "Halsspitz"
Trotzdem vielen Dank, für schon mögliche Arbeit im Hintergrund.
Gruß Winfried
von BBWini
Sonntag 8. Oktober 2023, 11:38
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: KBH2, Tags, Werte
Antworten: 3
Zugriffe: 463

Re: KBH2, Tags, Werte

Vielen Dank für Deinen Hinweis,
hier ein paar Screenshots, die vielleicht weiterhelfen könnten
Danke für die Unterstützung
Version.jpg
Label_Tag.jpg
Label leer.jpg
von BBWini
Samstag 7. Oktober 2023, 20:19
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: KBH2, Tags, Werte
Antworten: 3
Zugriffe: 463

KBH2, Tags, Werte

Hallo in Fachrunde KBH2, seit Jahren bin ich dankbar, dass es den KBH, mittlerweile KBH2 gibt, den ich gerne nutze, immer gut funktionierte. In den beiden letzten Suden werden nun keine Werte mehr im Label eingertragen. Mittlerweile habe ich schon vieles versucht, neues Update, "Bereinigen - al...
von BBWini
Sonntag 3. September 2023, 10:42
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Dekotion im KBH2
Antworten: 6
Zugriffe: 770

Re: Dekotion im KBH2

Vielen Dank für Eure bisherigen Antworten, ich habe die 2.te Zwischenrast für mich einfach in den Maischekommentar geschrieben. Damit komme ich klar - kein Problem. Ich dachte, da meine erste Dekotion im KHB2, ich hätte was übersehen. Ich freue mich schon auf den Brautag in der kommenden Woche auf m...
von BBWini
Samstag 2. September 2023, 22:18
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Dekotion im KBH2
Antworten: 6
Zugriffe: 770

Re: Dekotion im KBH2

hallo Herbert,
Vielen Dank für Deinen Hinweis auf die Rubrik, werde auf die Suche gehen;
zu mehr als einer Zwischenrast: das Rezept "Bockbier Dunkel" aus "Die Bersorten der Brauwelt" aus "Horst Dornbusch" enthält mehrere Dekotionen mit 2 Zwischenrasten, (hier 2te bei 72°)
von BBWini
Samstag 2. September 2023, 15:35
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Dekotion im KBH2
Antworten: 6
Zugriffe: 770

Dekotion im KBH2

Hallo in die Runde, Mit dem KBH alt wie neu bin ich sehr zufrieden. In der Vergangenheit habe ich immer mit Infusion gearbeitet. Jetzt möcht ich mit Dekotion dort einsteigen und hab folgende Frage, deren Lösung ich hier noch nirgendwo gefunden habe. Ich benötige im Maischeplan in der ersten und zwei...
von BBWini
Freitag 19. August 2022, 20:39
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus dem Hunsrück
Antworten: 4
Zugriffe: 1494

Re: Hallo aus dem Hunsrück

Hallo Rainer,
habe deine Vorstellung eben gefunden.
Freut mich. Bin öfters Thalf Peterberg.
Vielleicht können wir uns ja mal sehen.
Kontakt gerne auch über PN
Winfried
von BBWini
Mittwoch 22. Dezember 2021, 17:00
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüße aus dem Nordsaarland
Antworten: 10
Zugriffe: 1293

Re: Grüße aus dem Nordsaarland

Herzlich willkommen auch von mir,

unser Saar-Lor-Lux Hobbybrauer-Stammtisch
ist gut :thumbsup (vor) zu merken:
am 2. Samstag im 2. Monat je Quartal; 15:30 Uhr

ich freu mich schon drauf, (denn Covid kriegen wir doch klein)
Winfried
von BBWini
Montag 30. August 2021, 09:16
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: hobbybrauer in Griechenland auf Kreta
Antworten: 5
Zugriffe: 675

Re: hobbybrauer in Griechenland auf Kreta

Hallo
hier eine ergänzende Frage

Hat jemand einen Griechen im Bekanntenkreis,
der Lust hat im griechischen Internet nachzuschauen?

Danke und Gruss Winni
von BBWini
Sonntag 29. August 2021, 16:55
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: hobbybrauer in Griechenland auf Kreta
Antworten: 5
Zugriffe: 675

hobbybrauer in Griechenland auf Kreta

Hallo liebe Braugemeinde,
ich haben eine Interessenten für unser Hobby auf Kreta kennen gelernt, will ihn unterstützen.
Wer hat hierzu rechtliche Info, ich kann kein kyrillisch zur Recherche.
Der Kollege (Olivenbauer) hat nur Handy- und leichte Englischkenntnisse.
Danke jetzt schon
Winni
von BBWini
Sonntag 24. Mai 2020, 09:36
Forum: Braugerätschaften
Thema: Hopfensieb
Antworten: 7
Zugriffe: 1958

Re: Hopfensieb

Hallo Seit Jahren verwende ich ein fast identisches Hopfensieb im 70l-Topfrand eingehängt, ohne einen Unterschied festzustellen. Nach einfüllen und quellen der Pellets drücke ich diese einige male mit einem Küchenschaumlöffel in die Würze, gut ist. Reinigung, funktioniert ganz einfach, Sieb umgekehr...
von BBWini
Donnerstag 9. Januar 2020, 16:23
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 3665
Zugriffe: 728643

Re: Was braut Ihr am WE?

Bring Dein Aventinchen zum nächsten Stammtisch mit, werde ein dunkles Doppelböckchen dabei haben.
von BBWini
Dienstag 5. Februar 2019, 16:38
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Michael aus dem Saarland
Antworten: 5
Zugriffe: 1345

Re: Michael aus dem Saarland

Hallo Michael,
ich freue mich Dich hier zu begrüßen.
Wolfersweiler kenne ich , war viele Jahre im In'st-Werk in der Nähe tätig.
Würde mich auf freuen, wenn Du am sich bildenden Stammtisch dabeiwärst.
Die Einladung wird wahrscheinlich heute hier noch 'rausgehen.
Ich freue mich schon.

bis bald
Winfried
von BBWini
Samstag 2. Februar 2019, 22:05
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Ist Alt röstig?
Antworten: 55
Zugriffe: 9116

Re: Ist Alt röstig?

Hallo Sebastian, ich habe im „Die Biersorten der BRAUWELT“ vom Horst Dornbusch, mit Empfehlung von Prof.Dr.Narzis und Sommelierweltmeister Schiffner 2 Altbiere gefunden. 1) Altbier Düsseldorfer (obergärig, bitter-süß, eine der ältesten Biersorte der Welt) Stw11,75 Re2,75% 40BE 30EBC 4,8%alc. Pilsner...
von BBWini
Freitag 28. Dezember 2018, 11:08
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüße aus dem Saarland
Antworten: 4
Zugriffe: 1126

Grüße aus dem Saarland

Hallo zusammen, seit Jahren darf ich dieses Forum als Leser nutzen und habe immer wieder davon profitiert. Nach einem ersten, kurzen Beitrag in der Gruppe Saar-Lor-Lux, und erster Begrüßung, will ich mich der gesamten Braugemeinde vorstellen. Ich komme aus dem schönen Saarland, mittendrin aus Lebach...